U-17-Nationalteams Freundschaftsspiele

"Gerechtes Remis": U-17-Junioren spielen 2:2 in der Türkei

Am Montag steht das zweite Spiel in Antalya an

"Gerechtes Remis": U-17-Junioren spielen 2:2 in der Türkei

Torschütze Elijas Aslanidis, hier im Spiel gegen Frankreich, traf zum 2:2.

Torschütze Elijas Aslanidis, hier im Spiel gegen Frankreich, traf zum 2:2. Getty Images for DFB

"Das war ein gerechtes Remis. Es war ein ereignisreiches Spiel, mit dem Unentschieden können alle leben", wird U-17-Trainer Christian Wück auf der DFB-Website zitiert.

HSV-Talent Bilal Yalcinkaya hatte die deutsche Auswahl in Führung gebracht, ehe dann Yasin Özcan und Kadir Subasi die Partie zugunsten der Türkei drehten. Den Schlusspunkt setzte der Wolfsburger Elijas Aslanidis in der 77. Minute.

"Ich bin zufrieden mit dem Spiel, wir haben sehr gut dagegengehalten und eine Vielzahl an Torchancen gehabt. Da waren wir nicht ganz zufrieden, dass wir die nicht in mehr Tore umgemünzt haben", resümiert Wück.

Tore und Karten

0:1 Yalcinkaya (28')

1:1 Özcan (45' +1)

mehr Infos
Deutschland
Deutschland

Blazic - Berko , Scholl, Dasbach, Rexhepi - Darvich , Hoffmann , Onyegbule , Osawe , Yalcinkaya - Bujupi

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Emirhan Sports Complex
mehr Infos

Am Montag (14 Uhr) treffen die beiden Auswahlmannschaften erneut aufeinander.

lbo