2. Liga

Vienna verpflichtet David Peham von Ligakonkurrent GAK

Neuzugang

Vienna verpflichtet David Peham von Ligakonkurrent GAK

Peham bleibt der 2. Liga zwar erhalten, wird aber künftig für die Vienna auflaufen.

Peham bleibt der 2. Liga zwar erhalten, wird aber künftig für die Vienna auflaufen. First Vienna FC 1894

David Peham wechselt ligaintern vom GAK zur Vienna. Der 31-jährige Offensivspieler unterschrieb beim Vorjahres-Siebten der 2. Liga einen Vertrag bis Sommer 2025. "Mit der Verpflichtung von David Peham haben wir einen weiteren Spieler für unsere Offensive gewinnen können der absolute Torjäger-Qualitäten hat. Seine Statistik spricht für sich und ich freue mich sehr, dass er ab sofort für uns auf Torjagd gehen wird. Wir gewinnen durch ihn mehr Variabilität in unserer Offensive. Er wird nicht nur auf dem Platz mit seiner Erfahrung sehr wertvoll sein", so Sportdirektor Andreas Ivanschitz.

The Nineties: Otto und die Normalverbraucher

Peham spielte unter anderem sechs Jahre lang für den SKU Amstetten, mit dem er 2018 in die 2. Liga aufstieg. Im Sommer 2020 ging der 31-Jährige nach Graz bevor er jetzt zur Vienna wechselte. Insgesamt hat der Stürmer 143 2. Ligapartien in den Beinen, in denen er 68 Tore und 14 Vorlagen verbuchen konnte.

"Ich bin sehr glücklich mit dem Wechsel zur Vienna ein weiteres spannendes Kapitel in meiner Karriere starten zu dürfen. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr gut und haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich freue mich auf die Fans und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen anzugreifen", freut sich Peham auf seine neue Aufgabe.

rg

"Nicht ganz leicht für Terzic": Das Risiko am USA-Trip des BVB

alle Videos in der Übersicht