Bundesliga

Wegen massiver Schneefälle: Vier Bundesligapartien abgesagt

Auch 2. Liga von Ausfällen betroffen

Wegen massiver Schneefälle: Vier Bundesligapartien abgesagt

Diesen Samstag rollt der Ball in der Bundesliga nicht.

Diesen Samstag rollt der Ball in der Bundesliga nicht. GEPA pictures

Wegen massiver Schneefälle und der Nichtbespielbarkeit des Spielfeldes sind am Samstag alle drei Spiele der Fußball-Bundesliga abgesagt worden. Wie die Liga mitteilte, können die Begegnungen WSG Tirol gegen Rapid, Red Bull Salzburg gegen den WAC sowie Austria Klagenfurt gegen Hartberg nicht wie geplant über die Bühne gehen. Auch das Ländle-Derby SCR Altach gegen Austria Lustenau findet nicht am Sonntag statt. Salzburg gegen WAC wird indes am Sonntag (14.30 Uhr) ausgetragen.

Da aufgrund der Wetterlage keine Besserung abzusehen ist und die Plätze aufgrund des nassen und schweren Schnees nicht kurzfristig geräumt werden konnten, wurden die betroffenen Spiele der 16. Runde abgesagt. Auch in Klagenfurt konnte der Rasen aufgrund der Witterung mit starken Regenfällen und Schnee nicht bespielt werden. Am Sonntag stehen planmäßig noch zwei weitere Spiele auf dem Programm.

Bangen in Linz - Zuversicht in Wien

Vor dem Duell zwischen Blau-Weiß Linz gegen Sturm um 14.30 Uhr wird es aber wohl viele helfende Hände brauchen. "Jeder ist eingeladen, uns beim Schneeräumen im Stadion zu helfen, damit das Match gegen Sturm Graz stattfinden kann. Wir freuen uns über Unterstützung! Bitte auch um Mitnahme eurer Schneeschaufel", schrieb der Aufsteiger am Samstag in den Sozialen Medien. Treffpunkt ist demnach um 7.00 Uhr vor dem Hofmann Personal Stadion.

109-mal Stuttgart-Bremen: Nur zwei Bundesliga-Paarungen gab es häufiger

Bei der Wiener Austria herrscht vor dem Duell gegen den LASK (17.00) Zuversicht. Bereits am Samstag wurde laufend am Rasen in Wien-Favoriten gearbeitet, auch am Sonntag sollte es unter Mithilfe der Rasenheizung aus Sicht der "Veilchen" keine Probleme geben.

Drei Absagen in 2. Liga

In der 2. Liga gab es drei Absagen. Am Samstag konnte die Partie zwischen der Vienna und Schwarz-Weiß Bregenz (14.30 Uhr) nicht stattfinden, die für Sonntag angesetzten Duelle zwischen Ried und dem Floridsdorfer AC (10.30) sowie Dornbirn gegen Liefering (12.30) mussten aufgrund der Witterungsbedingungen ebenfalls verschoben werden.

apa