3. Liga (D)

Wegkamp geht für die Zebras auf Torejagd

Duisburg: Angreifer wird von Düsseldorf ausgeliehen

Wegkamp geht für die Zebras auf Torejagd

Konnte sich in Düsseldorf nicht durchsetzen und versucht es nun beim MSV: Gerrit Wegkamp.

Konnte sich in Düsseldorf nicht durchsetzen und versucht es nun beim MSV: Gerrit Wegkamp. imago

Seit Mitte 2012 trug Wegkamp das Trikot von Fortuna Düsseldorf, brachte es bei den Rheinländern aber nur auf je drei Erst- und Zweitligaspiele - allesamt Einwechslungen. Zuvor hatte er für den VfL Osnabrück in 21 Drittligaspielen vier Tore erzielt.

"Ich kenne Gerrit noch aus seiner Osnabrücker Zeit. Er hat damals in der A-Jugend hervorragende Leistungen gezeigt und war schon auf dem Sprung in die erste Mannschaft", erklärte Trainer Karsten Baumann: "Gerrit ist ein Talent, hat allerdings seine Fähigkeiten in der 3. Liga auch schon deutlich unter Beweis gestellt." Der gleichen Meinung ist auch Sportdirektor Ivo Grlic: "Gerrit ist zwar jung, hat sich aber in der 3. Liga schon gezeigt und wird unser Team verstärken!"

Spielersteckbrief Wegkamp
Wegkamp

Wegkamp Gerrit

Trainersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Karsten

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

"Ich hoffe, hier wieder an meine Leistungen aus Osnabrück anknüpfen zu können", meinte Wegkamp mit Blick zurück auf seine Anfänge im Herrenbereich. Auflaufen wird er für den MSV mit der Rückennummer 32.