2. Bundesliga (D)

Eintracht Braunschweig verlängert mit Strompf

Innenverteidiger verlängert bis 2023

"Weitere Entwicklungssprünge": Strompf bleibt Braunschweig treu

Verteidiger Philipp Strompf hat bei der Eintracht verlängert.

Verteidiger Philipp Strompf hat bei der Eintracht verlängert. imago images/Contrast

Philipp Strompf, der 2021 von der TSG Hoffenheim nach Braunschweig wechselte, absolvierte in der Aufstiegssaison der Eintracht 19 Drittligaspiele, erzielte zwei Tore und gab einen Assist. Nun verlängerte der 1,94 Meter große Abwehrspieler seinen Kontrakt um ein Jahr.

"Philipp hat sich bei uns sehr schnell eingefunden und seine Rolle von Beginn an akzeptiert. Wir schätzen ihn als verlässlichen Mannschaftsspieler, dem wir weitere Entwicklungssprünge zutrauen", wird Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport des BTSV, auf der Vereinswebsite zitiert.

"Der Verein, die Fans und die Stadt sind mir seit meiner Ankunft vor einem Jahr sehr ans Herz gewachsen, deshalb bin ich glücklich und sehr stolz darauf, ein weiteres Jahr bei der Eintracht zu spielen. Ich freue mich auf die Herausforderung in der 2. Bundesliga", sagt Strompf.

mas

Das sind die Zweitliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23