Premier League
Premier League Spielbericht
20:57 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Lucas Paqueta
rechte Hand
Vorbereitung Antonio
West Ham

21:02 - 18. Spielminute

Tor 1:1
Gakpo
Rechtsschuss
Vorbereitung Alexander-Arnold
Liverpool

21:58 - 56. Spielminute

Tor annulliert
Bowen
West Ham

22:01 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Thiago
für J. Henderson
Liverpool

22:01 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Luis Diaz
für Diogo Jota
Liverpool

22:09 - 67. Spielminute

Tor 1:2
Matip
Kopfball
Vorbereitung Robertson
Liverpool

22:12 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Ings
für Antonio
West Ham

22:12 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Cornet
für Benrahma
West Ham

22:20 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Darwin
für Gakpo
Liverpool

22:27 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Milner
für C. Jones
Liverpool

HAM

LIV

Premier League

Matip sei Dank: Liverpool dreht bei West Ham die Partie

LFC zieht an Tottenham vorbei

Matip sei Dank: Liverpool dreht bei West Ham die Partie

Joel Matip (#32) wurde gegen West Ham zum Matchwinner.

Joel Matip (#32) wurde gegen West Ham zum Matchwinner. IMAGO/Action Plus

Früh zeichnete sich in London das Bild der ersten Hälfte ab: Ein kompaktes West Ham stand tief und ließ die Reds kommen, wobei dann und wann durch hohes Pressing Fehler forciert werden sollten. Ein Plan, der bei David Moyes' Mannschaft beinahe früh gefruchtet hätte. Doch van Dijks Patzer blieb ohne Folgen (4.).

Gakpo antwortet umgehend

Dennoch gingen die Hammers, nach dem 4:0-Sieg in Bournemouth unverändert, wenig später in Führung: Lucas Paqueta und Antonio durften sich zu leicht durchspielen, beim Abschluss des Brasilianers sah Landsmann Alisson nicht optimal aus (12.). Doch der Jubel im London Stadium währte nicht lange, nur sechs Zeigerumdrehungen später landete auch ein Distanzversuch Gakpos in den Maschen und sorgte für das 1:1 (18.).

Die insgesamt dominant auftretenden Gäste, bei denen Jürgen Klopp nach dem 3:2-Schlagabtausch gegen Nottingham Forest den verletzten Konaté durch Matip ersetzte, drehten nun auf und kamen zu zwei Großchancen durch Diogo Jota (27., 39.). Beide Male verzog der Portugiese aber knapp, weshalb die Mannen aus dem East End Londons kurz vor der Pause beinahe erneut in Führung gingen. Van Dijk spitzelte Antonio die Kugel vor dem leeren Kasten jedoch so gerade noch vom Fuß (41.), ehe der Stürmer selbst seinem aufgerückten Innenverteidiger Aguerd bei der folgenden Ecke im Weg stand (42.).

Premier League, 33. Spieltag

Bowen im Abseits - Matip trifft im zweiten Anlauf

Nach Wiederanpfiff setzte sich das Spielgeschehen aus dem ersten Durchgang fort. Liverpool hatte mehr vom Ball, West Ham konterte brandgefährlich - und verpasste den zweiten Treffer nur um Haaresbreite, als Bowen bei seinem Tor knapp im Abseits stand (56.).

Ähnlich knapp wurde es in der Folge auf der anderen Seite, als Matip nach einem Eckball zunächst geblockt wurde und anschließend aus drei Metern an Fabianski scheiterte (66.). Der zuvor angeschossene Keeper musste sich nach der folgenden Ecke dann aber doch geschlagen geben - und zwar ausgerechnet von Matip. Benrahma hatte den Ex-Schalker ziehen lassen, der die Freiheiten nutzte, um wuchtig und unhaltbar zum 2:1 einzuköpfen (67.). Ein Ergebnis, das die Gäste anschließend souverän über die Zeit brachten. 

Tore und Karten

1:0 Lucas Paqueta (12')

1:1 Gakpo (18')

mehr Infos
West Ham United   FC Liverpool  
Spieldaten
7
Torschüsse
20
27%
Ballbesitz
73%
mehr Infos
West Ham United
West Ham

Fabianski - Coufal, Zouma, Aguerd, Cresswell - Soucek, Rice, Bowen, Lucas Paqueta , Benrahma - Antonio

mehr Infos
FC Liverpool
Liverpool

Alisson - Alexander-Arnold, Matip , van Dijk, Robertson - J. Henderson , Fabinho, C. Jones - Salah, Gakpo , Diogo Jota

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Christopher Kavanagh England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion London Stadium (Olympic Stadium)
Zuschauer 62.473
mehr Infos

Die englische Woche endet für West Ham am Samstag ab 13.30 Uhr mit einem Stadtduell bei Crystal Palace. Liverpool empfängt tags darauf um 17.30 Uhr ebenfalls ein Team aus der Hauptstadt: Tottenham ist an der Anfield Road zu Gast. 

mja