News

© imago images
Aleix Vidal
Aleix Vidal
Position: Mittelfeld
Geboren: 21.08.1989 in Valls
Größe: 177 cm
Gewicht: 70 kg
Nation:
Spanien Spanien

Aleix Vidal

Bestätigt
04.08.18 - 19:36

Fix: Aleix Vidal von Barca zurück nach Sevilla

Aleix Vidal

Der FC Barcelona hat den Transfer von Aleix Vidal zum FC Sevilla am Samstagabend bestätigt. Demnach bezahlen die Andalusier 8,5 Millionen Euro für den Abwehrspieler, hinzukommen könnten noch zwei Millionen Euro an Bonuszahlungen. Über drei Saisons hatte Vidal für die Blaugrana gespielt, nun kehrt er zu dem Verein zurück, von dem er 2015 nach Barcelona gekommen war. In 49 Spielen erzielte er vier Tore und feierte acht Titelgewinne.

alles zum Transfermarkt

Franzose sitzt erneut 90 Minuten nur auf der Bank
21.02.18 - 11:40

"Keine Experimente": Valverde erklärt Dembelé-Verzicht

Seit fast sechs Monaten spielt Ousmane Dembelé beim FC Barcelona, doch wirklich angekommen ist der 20-Jährige in Katalonien noch nicht. In seiner gesamten Zeit bei Barça machte der Franzose kein einziges Spiel über 90 Minuten. Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse in London kam er erneut gar nicht zum Zug - Ernesto Valverde begründete hinterher die Entscheidung.

Er saß zweimal in Folge 90 Minuten nur auf der Bank: Barcelonas Ousmane Dembelé.
Nach Ende der Transfersperre
04.01.16 - 12:12

Barça meldet 77 Neuzugänge

Der FC Barcelona rüstet auf: Am Montag hat der Champions-League-Sieger 77 Neuzugänge auf einen Schlag beim Verband gemeldet - Grund ist die lange Transfersperre, die die FIFA verhängt hatte. Immerhin zwei der 77 sind für die Profikader vorgesehen.

Nach einem halben Jahr vor dem Pflichtspieldebüt: Aleix Vidal (l.) und Arda Turan.
Barcelona stellt Neuzugang Aleix Vidal vor
08.06.15 - 18:39

Rätsel um Luis Enrique - Wahlen als Wegweiser

Durchschlagender Erfolg auf ganzer Linie: Gleich in seinem ersten Amtsjahr bescherte Trainer Luis Enrique dem FC Barcelona das Triple - ein Kunststück, das zuvor nur der katalanische Volksheld Pep Guardiola vollbrachte. Trotzdem lässt der Erfolgscoach offen, ob er seinen Vertrag erfüllt. Präsident Josep Maria Bartomeu hat daran allerdings keine Zweifel und will ihm sogar eine Verlängerung anbieten. Alles hängt wohl von den Präsidentschaftswahlen ab.

Trainiert er Barça auch in der kommenden Saison? Luis Enrique - frischgebackener Triplesieger mit dem FC Barcelona.
Bestätigt
07.06.15 - 22:42

Barça holt Vidal als Alves-Nachfolger

Aleix Vidal

Einen Tag nach dem Champions-League-Triumph in Berlin hat der FC Barcelona Aleix Vidal (25) verpflichtet - darf ihn aber erst ab Januar 2016 einsetzen. Der Spanier, der auf der rechten Außenbahn beheimatet und damit Nachfolgekandidat für Dani Alves ist, kommt für angeblich 18 Millionen Euro vom Europa-League-Sieger FC Sevilla. Wegen der Transfersperre für Barça kann er während der Hinrunde aber lediglich am Trainingsbetrieb und an Testspielen teilnehmen. Vidal erhält einen Vertrag bis 2020.

alles zum Transfermarkt