La Liga Liveticker

22:03 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Griezmann
Linksschuss
Vorbereitung Carrasco
Atl. Madrid

22:18 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Cadiz)
Y. Diarra
Cadiz

22:22 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Carrasco
Atl. Madrid

22:29 - 27. Spielminute

Tor 2:0
Griezmann
Linksschuss
Vorbereitung Lemar
Atl. Madrid

22:38 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Lemar
Atl. Madrid

22:40 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Cadiz)
Ivan Alejo
Cadiz

22:46 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Molina
Atl. Madrid

23:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lozano
für Y. Diarra
Cadiz

23:10 - 49. Spielminute

Tor 3:0
Morata
Rechtsschuss
Vorbereitung Hermoso
Atl. Madrid

23:18 - 57. Spielminute

Tor 4:0
Carrasco
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Atl. Madrid

23:22 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
José Mari
für Alex
Cadiz

23:22 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Chris Ramos
für Negredo
Cadiz

23:25 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
A. Correa
für Carrasco
Atl. Madrid

23:32 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Barrios
für Morata
Atl. Madrid

23:32 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
de la Rosa
für Ivan Alejo
Cadiz

23:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Reguilon
für Lemar
Atl. Madrid

23:33 - 72. Spielminute

Tor 4:1
Lozano
Rechtsschuss
Vorbereitung de la Rosa
Cadiz

23:34 - 73. Spielminute

Tor 5:1
Molina
Rechtsschuss
Vorbereitung de Paul
Atl. Madrid

23:47 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Doherty
für Molina
Atl. Madrid

ATL

CAD

Molina Molina
Rechtsschuss, de Paul
73'
5
:
1
4
:
1
72'
Lozano Lozano
Rechtsschuss, de la Rosa
Carrasco Carrasco (Elfmeter)
Rechtsschuss
57'
4
:
0
Morata Morata
Rechtsschuss, Hermoso
49'
3
:
0
Griezmann Griezmann
Linksschuss, Lemar
27'
2
:
0
Griezmann Griezmann
Linksschuss, Carrasco
2'
1
:
0
Atletico Madrid verbucht zum zweiten Mal in Folge fünf Tore und fährt einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Kantersieg gegen ein insgesamt doch klar unterlegenes Cadiz ein. Damit springen die Rojiblancos an Real vorbei auf den zweiten Platz.
Abpfiff
86'
Matt Doherty
Nahuel Molina
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Doherty kommt für Molina
73'
Nahuel Molina 5:1 Tor für Atl. Madrid
Molina (
Rechtsschuss, de Paul)
Die Colchoneros antworten postwendend! Vorne eben noch aufgelegt, rutscht de la Rosa nun am eigenen Strafraum weg. Molina steht deshalb frei vor Conan, verzögert kurz und schiebt eiskalt ins kurze Eck ein. Sofort ist der alte Abstand wieder hergestellt.
72'
Anthony Lozano 4:1 Tor für Cadiz
Lozano (
Rechtsschuss, de la Rosa)
Was für ein Hammer zum Ehrentreffer! Nach einem Doppelpass mit de la Rosa fasst sich Lozano einfach mal ein Herz und zieht aus halblinker Position ab - und wie! Das Leder fliegt unwiderstehlich auf das lange Eck und schlägt unhaltbar ein.
72'
Sergio Reguilon
Thomas Lemar
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Reguilon kommt für Lemar
71'
Pablo Barrios
Alvaro Morata
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Barrios kommt für Morata
71'
José Antonio de la Rosa
Ivan Alejo
Spielerwechsel (Cadiz)
de la Rosa kommt für Ivan Alejo
64'
Angel Correa
Yannick Carrasco
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
A. Correa kommt für Carrasco
61'
José Mari
Alex
Spielerwechsel (Cadiz)
José Mari kommt für Alex
61'
Chris Ramos
Alvaro Negredo
Spielerwechsel (Cadiz)
Chris Ramos kommt für Negredo
59'
Unschöne Szene von Alcaraz. Scheinbar noch gefrustet vom Strafstoß, tritt der zentrale Mittelfeldspieler Carrasco gegen das Knie und erwischt diesen so unglücklich mit den Stollen, dass Blut fließt. Er kommt aber ohne Karte davon.
57'
Yannick Carrasco 4:0 Tor für Atl. Madrid
Carrasco (Handelfmeter,
Rechtsschuss)
Der auffällige Carrasco holt sich sein Tor ab! Vom Punkt zeigt der Belgier keine Nerven. Conan hat zwar die Ecke, kann den präzisen Strafstoß aber nicht mehr parieren.
56'
Entscheidung durch Videobeweis
Nach Betrachtung der Bilder gibt es den Strafstoß.
55'
Videobeweis
Lemar bricht rechts durch und flankt. Alcaraz rutscht in den Ball, hat den Arm oben und wird getroffen.
49'
Alvaro Morata 3:0 Tor für Atl. Madrid
Morata (
Rechtsschuss, Hermoso)
Das geht zu leicht für die Hausherren: Cadiz hat keinen Druck auf Carrasco und Hermoso, weshalb sich der aufgerückte Verteidiger gegen vier Gegenspieler im Strafraum das Leder zurechtlegen darf. Erst wird er noch geblockt, dann hebt er auf Morata, der am zweiten Pfosten fünf Meter vor dem Tor völlig blank steht, kurz annimmt und zur Vorentscheidung einschiebt!
46'
Anthony Lozano
Youba Diarra
Spielerwechsel (Cadiz)
Lozano kommt für Y. Diarra
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zur Pause führt Atletico Madrid verdient mit 2:0. Vom Anpfiff weg waren die Hausherren dominant und drängten mit Wucht auf den Treffer, der umgehend gelang. Anschließend schalteten die Rojiblancos jedoch nicht zurück, sondern blieben offensivfreudig. Besonders Griezmann, der einen Doppelpack schnürte, stach heraus und leitete zahlreiche Szenen ein, ob derer es hier bereits deutlicher aussehen könnte.
Halbzeitpfiff
44'
Nahuel Molina Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Molina
Gegen Alejo zieht der Argentinier etwas nach. Theatralisch geht sein Gegenspieler zu Boden, schreit laut auf - und berappelt sich in der Sekunde, in der er die Gelbe Karte für Molina sieht.
42'
Was für eine Szene im Strafraum der Gäste! Conan sieht nicht ganz optimal aus, weshalb Morata die Kugel vor die Füße fällt. Aus leicht spitzem Winkel kommt der Spanier aus kürzester Distanz zum Abschluss. Doch er jagt den Volley an die Latte.
39'
Fast steht es 3:0 für den Favoriten. Morata ist nach einem langen Ball auf und davon. Von rechts zieht er nach innen und schließt ab, Conan pariert im langen Eck. Carrasco ist allerdings mit von der Partie und kommt zu Nachschuss, der nur knapp am gegenüberliegenden Toreck vorbei geht.
38'
Ivan Alejo Gelbe Karte (Cadiz)
Ivan Alejo
Abseits des Balles gerät Alejo mit einem Gegenspieler aneinander. Der Unparteiische zückt erneut den Gelben Karton.
36'
Thomas Lemar Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Lemar
Es gibt eine Gelbe Karte der unnötigeren Sorte: Lemar kann das Meckern nicht sein lassen.
27'
Antoine Griezmann 2:0 Tor für Atl. Madrid
Griezmann (
Linksschuss, Lemar)
Der Franzose unterstreicht seine anhaltende Topform mit einem Doppelpack. Halbrechts zieht er vor dem Strafraum auf und bedient Lemar, der sofort wieder prallen lässt. Erneut ist es eine Direktabnahme Griezmanns, die sich ins lange Eck dreht!
21'
Der Ball ist im Tor der Hausherren, Mbaye köpft nach dem anschließenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld ein! Doch die Wiederholung zeigt, dass die Fahne zu Recht hochgeht.
21'
Yannick Carrasco Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Carrasco
Wie Diarra, so Carrasco. Der Belgier stoppt einen vielversprechenden Angriff und wird verwarnt.
16'
Youba Diarra Gelbe Karte (Cadiz)
Y. Diarra
Klare Angelegenheit: Am Mittelkreist ist Lemar mit viel Tempo auf und davon und wird am Gegenstoß gehindert.
6'
Die Rojiblancos bleiben direkt am Drücker. Morata steigt nach einer Halbfeldflanke hoch und schließt wuchtig per Kopf ab. Conan pariert den etwas zu ungenauen Versuch.
2'
Antoine Griezmann 1:0 Tor für Atl. Madrid
Griezmann (
Linksschuss, Carrasco)
Traumstart für die Gastgeber! Atletico macht von Beginn an Druck und kommt direkt über links. Dort spielen die Madrilenen Carrasco frei, der im Strafraum auf Griezmann ablegt. Der Franzose nimmt das Leder direkt mit links und trifft ins lange Eck.
Anpfiff
21:49 Uhr
Ein Schiedsrichter, der seine Trümpfe in heißen Auseinandersetzungen anzuwenden weiß, wäre zumindest mit von der Partie: Cesar Soto Grado verteilte in bisher 76 La-Liga-Partien satte 400 Gelbe, vier Gelb-Rote und sechs Rote Karten. 30 Mal zeigte er zudem auf den Punkt.
21:36 Uhr
Beim heutigen Aufeinandertreffen kommt man natürlich nicht umhin, das Hinspiel Revue passieren zu lassen. In einer unglaublichen Partie war der Underdog binnen der ersten 60 Sekunden in Führung gegangen und hatte in der 81. Minute sogar noch nachgelegt, ehe ein Doppelschlag der Madrilenen alles auf Anfang stellte. In der üppigen Nachspielzeit gelang Cadiz dann aber doch noch der 3:2-Schlusspunkt eines famosen Fußballspiels. Aus neutraler Sicht darf sich dies gerne wiederholen.
21:25 Uhr
Etwas knapper fiel es bei den Gästen aus, die einen wichtigen 2:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Valencia feiern konnten. Durch den Dreier verschafften sich die Schützlinge von Sergio Gonzalez Luft im Abstiegskampf. Im Vergleich gibt es trotzdem neun (!) Wechsel. Einzig Schlussmann Conan und Ivan Alejo starten erneut.
21:16 Uhr
Zuletzt gewann die Mannschaft Diego Simeones mit 5:2 in Valladolid. Was jedoch wie ein souveräner Auswärtserfolg klingt, stand zwischenzeitlich ordentlich auf der Kippe. Dennoch nimmt der Argentinier heute keine Änderungen vor.
21:07 Uhr
Das nötige Selbstbewussten bei den Gastgebern sollte durchaus vorhanden sein. In La Liga wissen die Madrilenen schließlich gar nicht mehr wirklich, wie es sich anfühlt, zu verlieren - zumindest fast. In den letzten 18 La-Liga-Duellen gab es lediglich zwei Pleiten. Beide Male unterlag Atletico dem FC Barcelona, 1:0 hieß es jeweils für die Katalanen.
21:00 Uhr
Am 33. Spieltag in La Liga empfängt Atletico Madrid den FC Cadiz. Die Rojiblancos wollen den Patzer des Stadtrivalen Real nutzen, um auf den zweiten Platz zu springen. Cadiz könnte derweil die Abstiegsränge auf Distanz halten.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Barcelona Barcelona 33 49 82
2 Atletico Madrid Atl. Madrid 33 34 69
3 Real Madrid Real Madrid 33 37 68
14 UD Almeria Almeria 33 -16 36
15 FC Cadiz Cadiz 33 -23 35
16 Real Valladolid Valladolid 33 -27 35
Tabelle 33. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
2
605
gespielte Pässe
382
89%
Passquote
85%
61%
Ballbesitz
39%
Alle Spieldaten