La Liga Liveticker

19:07 - 35. Spielminute

Tor 1:0
Pedri
Barcelona

19:17 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Alderete
Getafe

19:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Eric
für Christensen
Barcelona

19:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Jordi Alba
für Balde
Barcelona

19:53 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Kessié
für Raphinha
Barcelona

19:53 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Villar
für Algobia
Getafe

19:59 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Dembelé
Barcelona

20:08 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Marcos Alonso
für Sergi Roberto
Barcelona

20:08 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Portu
für Mayoral
Getafe

20:13 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Ünal
Getafe

20:15 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Iglesias
Getafe

20:15 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Juanmi Latasa
für Ünal
Getafe

20:16 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Seo
für Luis Milla
Getafe

BAR

GET

Pedri Pedri
35'
1
:
0
Der FC Barcelona feiert einen unspektakulären Arbeitssieg und untermauert seine Tabellenführung. Beide Offensiven geizten heute mit mitreißenden Szenen.
Abpfiff
90' +3
Doch noch eine Ausgleichschance! Juanmi Latasa wirft sich in einen Freistoß aus dem Mittelfeld und überspringt dabei Sergio Busquets - doch ter Stegen packt sicher zu. Der war nicht platziert genug.
90' +1
Fünf Minuten Nachspielzeit kommen noch hinzu.
90'
Inzwischen bieten sich den Hausherren zunehmend Räume. Aber Ansu Fati schlenzt meterweit drüber.
85'
Fast das 2:0! Barça schaltet endlich mal schnell um. Dembelé erhält rechts die Kugel in den Lauf, zieht flink nach innen und setzt Kessié im Strafraum ein. Doch anstatt mit links gleich abzuschließen, legt sich der Joker den Ball noch einmal auf den rechten Fuß und scheitert dann mit seinem unplatzierten Schuss an David Soria.
85'
Seo
Luis Milla
Spielerwechsel (Getafe)
Seo kommt für Luis Milla
Dreifachwechsel bei den Gästen. Bringt es noch Erfolg?
84'
Juanmi Latasa
Enes Ünal
Spielerwechsel (Getafe)
Juanmi Latasa kommt für Ünal
84'
Gaston Alvarez
Juan Iglesias
Spielerwechsel (Getafe)
Alvarez kommt für Iglesias
83'
Aktuell deutet nichts auf einen Treffer von Getafe hin - allerdings auch nichts auf einen für Barcelona. Aber einige Minuten bleiben noch.
82'
Enes Ünal Gelbe Karte (Getafe)
Ünal
Der Angreifer geht unfair in ein Luftduell mit Sergio Busquets und wird verwarnt.
80'
Marcos Alonso tritt gleich mit einem guten Zweikampf gegen Enes Ünal in Erscheinung und bremst so einen Getafe-Konter aus.
77'
Marcos Alonso
Sergi Roberto
Spielerwechsel (Barcelona)
Marcos Alonso kommt für Sergi Roberto
Xavi stellt seine Viererkette um: Marcos Alonso rutscht neben Garcia in die Innenverteidigung, Koundé wechselt nach rechts.
77'
Portu
Borja Mayoral
Spielerwechsel (Getafe)
Portu kommt für Mayoral
Quique Sanchez Flores wechselt in der Offensive. Mayoral, der vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß hatte, hat Feierabend.
74'
Prompt zeigt sich Getafe mal: Eine Flanke von rechts landet auf dem Kopf von Mayoral, der aber zu wenig daraus macht und den Ball deutlich an ter Stegens Gehäuse vorbeilenkt.
74'
Immer noch ist dieser zweite Durchgang ohne nennenswerte Torchance. Feiert Barça einen waschechten Arbeitssieg?
68'
Ousmane Dembelé Gelbe Karte (Barcelona)
Dembelé
Dembelé tritt ganz schön rustikal gegen Alderete zu, kommt da klar zu spät. Die Gelbe Karte ist hochverdient.
68'
Von Getafe kommt im zweiten Durchgang offensiv noch nichts. Irgendwann werden die Gäste das Risiko erhöhen müssen.
67'
Xavi wirkt nicht sonderlich zufrieden. Erneut regt er sich über eine Schiedsrichterentscheidung auf.
62'
Franck Kessié
Raphinha
Spielerwechsel (Barcelona)
Kessié kommt für Raphinha
Xavi wechselt bereits zum dritten Mal, Raphinha war abgesehen von seiner Torvorlage nur bedingt auffällig.
62'
Gonzalo Villar
Angel Algobia
Spielerwechsel (Getafe)
Villar kommt für Algobia
61'
70 Prozent Ballbesitz, 90 Prozent Passquote - nur mit dem Erspielen von Torchancen will es für die Xavi-Elf heute nicht nach Wunsch klappen.
52'
Barcelona dominiert auch zu Beginn des zweiten Durchgangs mit viel Ballbesitz, aber noch ohne Torchance. Soeben rutschte Raphinha ein Zuspiel unbedrängt ins Seitenaus.
46'
Jordi Alba
Balde
Spielerwechsel (Barcelona)
Jordi Alba kommt für Balde
46'
Eric
Andreas Christensen
Spielerwechsel (Barcelona)
Eric kommt für Christensen
Xavi wechselt doppelt, auch Christensen ist überraschend nicht mehr dabei. Womöglich ist der Däne angeschlagen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einem lange ereignisarmen Spiel führt Barça zur Pause verdient. Pedri brach für die dominanten Katalenen den Bann, hätte aber um ein Haar Getafe den Ausgleich vorgelegt. Dank ter Stegen hat der La-Liga-Spitzenreiter den sechsten Pflichtspielsieg am Stück im Blick.
Halbzeitpfiff
44'
Omar Alderete Gelbe Karte (Getafe)
Alderete
Alderete bringt Dembelé zu Fall und kassiert die erste Verwarnung der Begegnung.
43'
Getafe wird gleich noch mal gefährlich. Alena hat links im Sechzehner Platz, sein Querpass in den Fünfer ist aber viel zu hart - da war mehr drin.
41'
Ter Stegen rettet die Führung! Pedri spielt einen haarsträubenden Rückpass von der rechten Seite, der viel zu kurz für seinen Torwart ist. Mayoral hat freie Bahn und scheitert an ter Stegen.
39'
Das dürfte nun einiges erleichtern für die Hausherren, die - je nach Sichtweise - bislang reichlich ideenlos oder geduldig gespielt haben.
35'
Pedri 1:0 Tor für Barcelona
Pedri
Das erste echte Highlight des Spiels - und schon führt Barça! Christensen fängt einen Ball nahe der Mittellinie ab und lässt ihn direkt links in den Lauf von Raphinha prallen. Der hat dadurch erstmals richtig Raum und flankt halbhoch in die Mitte. Dort ist Pedri in Position und lenkt die Hereingabe sicher ins Tor.
33'
Bei Barça schnappt einmal mehr die Abseitsfalle zu. Defensiv lassen die Katalanen, die erst sechs Gegentore in dieser Saison kassiert haben, auch heute noch nichts zu.
30'
Gavi probiert es mal aus der Distanz - David Soria hat keine Mühe.
28'
Schon fast eine halbe Stunde ist vorbei - und Dembelés Fernschuss (7.) ist weiterhin die einzige nennenswerte Chance des Spiels.
23'
Gavi sorgt mal für Gefahr und spielt im Strafraum Ansu Fati an. Dieser kann den ziemlich scharfen Ball am Fünfmeterraum nicht optimal kontrollieren und verpasst so eine gute Abschlussposition.
18'
Wieder eine gefährliche Kontersituation für Getafe, aber der Steilpass auf Linksverteidiger Iglesias kommt einen Hauch zu spät - Abseits.
16'
Eine Dembelé-Flanke von links missrät. Barcelona arbeitet noch an der Präzision.
14'
Zum Mauern ist Getafe aber nicht ins Camp Nou gekommen. Wenn sie mal in Ballbesitz sind, spielen die Gäste durchaus gefällig und ballsicher nach vorne.
10'
Getafe agiert in einem klaren 5-4-1, Barça sucht geduldig nach Lücken.
7'
David Soria muss wenig später erstmals eingreifen: Ansu Fati kommt mal über links, legt für Dembelé quer, der nicht lange überlegt und einen Flachschuss aus rund 20 Metern abgibt. David Soria wehrt zur Seite ab.
5'
Torwart David Soria klärt an seiner Strafraumlinie im Sprung vor Ansu Fati, rauscht dabei aber in seinen Kaptiän Djené hinein. Beide sind erst mal benommen, können aber weiterspielen.
4'
Getafe trifft, aber die Fahne geht hoch - viele Sekunden nach der tatsächlichen und sehr klaren Abseitsstellung von Enes Ünal.
Anpfiff
18:33 Uhr
Kurz vor dem Anpfiff wird noch nachträglich Sergio Busquets für sein 700. Pflichtspiel geehrt. Heute bestreitet er bereits sein 703.
18:15 Uhr
Ansu Fati beginnt heute für Lewandowski im Sturmzentrum, ihm stehen Dembelé und Raphinha zur Seite.
17:10 Uhr
Nach fünf Pflichtspielsiegen in Serie inklusive Supercopa-Triumph will der FC Barcelona mehr: Die Xavi-Elf empfängt Kellerkind Getafe und will den Drei-Punkte-Vorsprung auf Real Madrid mindestens verteidigen - auch wenn mit Lewandowski und Ferran Torres gleich zwei Profis rotgesperrt fehlen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Barcelona Barcelona 17 30 44
2 Real Madrid Real Madrid 17 22 41
3 Real Sociedad San Sebastian San Sebastian 18 10 38
15 FC Sevilla FC Sevilla 18 -8 18
16 FC Getafe Getafe 18 -9 17
17 Celta Vigo Vigo 18 -12 17
Tabelle 18. Spieltag

Statistiken

8
Torschüsse
7
807
gespielte Pässe
385
88%
Passquote
78%
68%
Ballbesitz
32%
Alle Spieldaten