2. Bundesliga (D)

Baumann und volle Hosen

Aue: Sieben Auswärtsniederlagen in Folge

Baumann und volle Hosen

"Dann werden uns die Münchner überrollen." Aues Trainer Karsten Baumann warnt vor zuviel Respekt.

"Dann werden uns die Münchner überrollen." Aues Trainer Karsten Baumann warnt vor zuviel Respekt. imago

"Es geht bei null los. Wir wollen den Bann endlich brechen und auswärts etwas mitnehmen", erklärt der 27-Jährige. Steffen Heidrich erinnert an das letzte Montagabendspiel der Auer: "Damals haben wir beim 2:0 gegen Köln unsere beste Saisonleistung abgeliefert." Der 45-Jährige hat das Heimspiel der Löwen gegen Braunschweig beobachtet. "Die Münchner spielen taktisch sehr diszipliniert und lassen unglaublich wenige Chancen in ihren Heimspielen zu", wertet der Sportdirektor. "Wenn man die Hosen voll hat und nach vorne nichts bringt, dann wird es schwer, dann werden uns die Münchner überrollen", sagt Trainer Karsten Baumann. Nachdem sein Team mit dem 3:1 gegen Regensburg in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, ist er "zuversichtlich, dass wir eine gute Leistung bringen werden".

Das hofft auch Bernd Keller, der letztmals als Vereinspräsident dabei ist. Der 68-Jährige gibt sein Amt nach über drei Jahren am Mittwochabend auf der Mitgliederversammlung ab. Als Nachfolger steht der 58 Jahre alte Lothar Lässig bereit, der Geschäftsführer beim Auer Trikotsponsor Elektrowerkzeuge Eibenstock ist.

Olaf Morgenstern