Bundesliga (D)

Bayern-Verteidiger Hernandez erfolgreich operiert

Nach Verletzung bei der WM in Katar

Bayern-Verteidiger Hernandez am Kreuzband operiert

Fehlt lange: Lucas Hernandez musste vom Feld geführt werden.

Fehlt lange: Lucas Hernandez musste vom Feld geführt werden. Getty Images

Das teilte der FC Bayern mit. Demnach passierte die Maßnahme in Innsbruck durch Prof. Christian Fink, die Reha soll nun in München stattfinden.

Hernandez hatte sich im WM-Auftaktspiel der französischen Nationalelf gegen Australien (4:1) nach wenigen Minuten verletzt, für ihn kam sein Bruder Theo aufs Feld. Der Bayern-Profi dürfte dem Rekordmeister nun monatelang fehlen.

Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte aber bereits angekündigt, nicht mit Nachverpflichtungen auf den Ausfall reagieren zu wollen.

jim

Thumbnail Hernandez

Teurer Sieg für Frankreich: Hernandez wird fehlen

alle Videos in der Übersicht