Serie A Liveticker

20:48 - 2. Spielminute

Gelbe Karte (Bologna)
Posch
Bologna

20:56 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Orsolini
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Orsolini
Bologna

21:16 - 30. Spielminute

Gelb annulliert
Lucumi
Bologna

21:17 - 31. Spielminute

Foulelfmeter
Milik
verschossen
Juventus

21:28 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Bologna)
Kyriakopoulos
Bologna

22:00 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Rabiot
Juventus

22:03 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Soulé
für Fagioli
Juventus

22:03 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Iling-Junior
für Kostic
Juventus

22:06 - 60. Spielminute

Tor 1:1
Milik
Juventus

22:12 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Cambiaso
für Kyriakopoulos
Bologna

22:12 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Zirkzee
für Dominguez
Bologna

22:15 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Miretti
für Chiesa
Juventus

22:27 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Medel
für Moro
Bologna

22:27 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Aebischer
für Ferguson
Bologna

22:28 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Paredes
für Locatelli
Juventus

22:28 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Vlahovic
für Milik
Juventus

22:32 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
de Silvestri
für Posch
Bologna

22:33 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Paredes
Juventus

BOL

JUV

1
:
1
60'
Milik Milik
Orsolini Orsolini (Elfmeter)
Linksschuss, Orsolini
10'
1
:
0
90'
Atalanta Bergamo (7. mit 55 Punkten), die Roma (6. mit 57 Punkten), der amtierende Meister Milan (5. mit 57 Punkten) und Inter (4. mit 57 Punkten) sind allesamt dran an den Turinern mit ihren 60 Zählern. Lazio hat 61 - und Napoli ist mit 79 Punkten noch nicht ganz sicher Meister. Zweifel am Titel bestehen allerdings schon lange keine mehr.
90'
Nach drei Serie-A-Niederlagen am Stück sammelt Juventus immerhin mal wieder einen Punkt, verpasst den Sieg bei einem guten FC Bologna aber und so zugleich den Sprung auf Rang zwei. Das Thema mit der direkten Champions-League-Qualifikation ist noch lange nicht durch trotz der zuletzt wieder zurückbekommenen 15 Punkte.
Abpfiff
90' +5
Mit einem weiten Einwurf versucht es Cuadrado nochmals, findet sogar Rabiots Kopf. Einen sauberen Abschluss kriegt der Franzose aus schwieriger Lage aber nicht hin.
90' +5
Juve kommt und drückt noch einmal, wird das noch was mit dem 2:1?
90' +4
Iling-Junior legt den Ball nach Zuspiel von Cuadrado gefährlich ins Zentrum, wo Verteidiger Medel grätscht - und den Ball beinahe ins eigene Tor bugsiert.
90' +2
Rabiot flankt, Vlahovic versucht es mit einer Art Fallrückzieher - und trifft den Ball nicht.
90' +1
Fünf Minuten werden übrigens noch nachgelegt ...
90' +1
Bologna kombiniert sich ansehnlich nach vorn an den Strafraum, wo Zirkzee herrlich für den mitmachenden Cambiasso durchsteckt. Dessen Schuss aus spitzem Winkel wird aber vom aufmerksamen Szczesny abgewehrt.
90'
Nach sehr starker Balleroberung von Cuadrado rollt der Turiner Konter, an dessen Ende aber Vlahovic mit einem Steilpass nicht gefunden wird.
88'
Leandro Paredes Gelbe Karte (Juventus)
Paredes
87'
Lorenzo de Silvestri
Stefan Posch
Spielerwechsel (Bologna)
de Silvestri kommt für Posch
86'
Sowohl Soulé als auch Vlahovic und viele andere Turiner haben sich die Hände vor den Kopf geschlagen. Das hätte das 2:1 sein müssen.
85'
Was für ein Fehlschuss: Skorupski kriegt die Kugel nach einer Flanke von der linken Seite nicht sauber weggefaustet, sodass Joker Soulé annehmen und quasi ins leere Tor schießen kann. Überhastet folgt der Abschluss aber und geht weit links vorbei wie drüber.
84'
Aebischer ist soeben erst eingewechselt worden, schon profitiert er von einem kapitalen Bock von Gatti. Der Verteidiger kriegt die Kugel nicht kontrolliert, der Einwechselspieler schnappt sie sich und schließt aus spitzem Winkel vor dem anfliegenden Szczesny via Heber ab - links am Pfosten vorbei.
83'
Was kann Turin noch reißen? Die Zeit wird knapp - und der Dreier ist das Ziel.
83'
Leandro Paredes
Manuel Locatelli
Spielerwechsel (Juventus)
Paredes kommt für Locatelli
Mit Vlahovic und Paredes kommen doch noch zwei erfahrene Akteure bei Juventus rein.
83'
Dusan Vlahovic
Arkadiusz Milik
Spielerwechsel (Juventus)
Vlahovic kommt für Milik
82'
Cuadrado probiert es bei einem Standard aus dem linken Halbfeld direkt, feuert den Ball allerdings klar links oben vorbei.
81'
Michel Aebischer
Lewis Ferguson
Spielerwechsel (Bologna)
Aebischer kommt für Ferguson
81'
Gary Medel
Nikola Moro
Spielerwechsel (Bologna)
Medel kommt für Moro
Mit 35 Jahren ist Medel immer noch aktiv und kommt nun als erfahrener Mann für Moro ins Spiel.
78'
Zuletzt ist die Alte Dame wirklich am Drücker gewesen, doch nun hat der Gastgeber wieder das Zepter an sich gerissen und macht mehr.
75'
Zirkzee haut aus der Distanz drauf, wieder ist Szczesny zur Stelle.
74'
Um ein Haar das 2:1 für den FCB: Nach einer Flanke von der rechten Seite probiert es Orsolini mit einer Art Seitfallzieher, kriegt den Ball so links vor den Pfosten gebracht. Dort kommt Joker Zirkzee, der ehemalige Münchner kommt jedoch nicht mehr entscheidend ran, auch weil Szczesny noch mit den Fingerspitzen dran ist.
71'
Die Schlussphase hat begonnen, welches Team kann hier noch zulegen und etwas Besonderes kreieren?
70'
Fabio Miretti
Federico Chiesa
Spielerwechsel (Juventus)
Miretti kommt für Chiesa
Miretti kommt für Chiesa ins Spiel, auch hier bleiben also Recken wie Pogba, Vlahovic (vielleicht noch angeschlagen) oder auch Defensiv- sowie Kopfballspezialisten wie Bremer oder Bonucci draußen.
67'
Joshua Zirkzee
Nicolas Martin Dominguez
Spielerwechsel (Bologna)
Zirkzee kommt für Dominguez
67'
Andrea Cambiaso
Georgios Kyriakopoulos
Spielerwechsel (Bologna)
Cambiaso kommt für Kyriakopoulos
66'
Posch hat sich mit nach vorn bewegt und wird mit einer perfekten Flanke von halbrechts gefunden. Sein Kopfball aus ganz kurzer Distanz, der unter gegnerischem Druck passiert, zieht allerdings drüber. Da hat Turin Glück gehabt.
64'
Bolognas Hintermannschaft und auch das gesamte Team bekommt aktuell wenig gebacken, das ist ein einziger Sturmlauf der Gäste in diesen Minuten. Sie haben zuhauf den Ball und machen Druck.
63'
Iling-Junior kommt nach einem Zuspiel von Cuadrado sowie einem starken Haken zum Abschluss aus guter Lage, zieht aber überhastet ab und feuert drüber. Danach ärgert sich das Talent erst einmal richtig.
62'
Ist das 1:1 der Weckruf für den Rekordmeister, hier in Richtung Sieg noch zu marschieren?
61'
Für Milik ist es auch Genugtuung nach seinem ganz schwachen Elfmeter im ersten Abschnitt.
60'
Arkadiusz Milik 1:1 Tor für Juventus
Milik
Jetzt kommt Juventus zurück, macht das verdiente 1:1. Nach einem Vorstoß über die linke Seite kriegen die FCB-Spieler den Ball eigentlich erobert, klären diesen jedoch nicht sauber. Am Ende legt Verteidiger Posch die Kugel unfreiwillig perfekt für den zentral postierten Milik auf. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer (Leverkusen, Augsburg) drückt sofort ab und trifft präzise ins rechte untere Eck.
60'
60 Minuten sind gleich regulär gespielt - und weiterhin liegt Juve zurück. Das wäre auch für Allegri, der immer wieder medial in der Kritik steht und laut den Bossen aber bleiben soll, ein weiterer Rückschlag.
58'
Samuel Iling-Junior
Filip Kostic
Spielerwechsel (Juventus)
Iling-Junior kommt für Kostic
Der 19-jährige Iling-Junior ersetzt Kostic, außerdem weicht auch Fagioli. Dafür ist Soulé mit von der Partie. Größere Namen wie Paredes, Pogba, Vlahovic bleiben noch außen vor.
58'
Matias Soulé
Nicolo Fagioli
Spielerwechsel (Juventus)
Soulé kommt für Fagioli
55'
Orsolini zieht einen Freistoß nahe der rechten Grundlinie direkt aufs Tor - und ins Außennetz. Da ärgern sich ein paar Kollegen, sie hätten lieber eine Flanke nach innen gehabt.
55'
Adrien Rabiot Gelbe Karte (Juventus)
Rabiot
50'
Zudem hat die Alte Dame die Chance, mit einem Sieg auf Rang zwei vor Lazio Rom (heute 1:3 nach 1:0 bei Inter Mailand) zu springen.
47'
Auf Touren kommen die Bianconeri nach Wiederbeginn noch nicht. Dabei droht doch die vierte Serie-A-Pleite in Serie ...
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der FC Bologna kommt nach VAR-Eingriff zu einem frühen Elfmeter, nutzt diesen zum 1:0 - und verteidigt das Ergebnis bis zur Pause jetzt. Allerdings haben die Gastgeber auch Glück gehabt, denn Juventus ist zwischenzeitlich richtig am Drücker gewesen, hat sich trotz vorhandener Möglichkeiten (u.a. Elfmeterfehlschuss von Milik) aber noch nicht mit dem verdienten Treffer belohnt.
Halbzeitpfiff
45' +4
Die letzten Züge laufen, Barrow ist gerade nochmals fast gefunden worden. Und von den Turiner kommt nichts mehr Gewinnbringendes.
45' +2
Barrow ist schon wieder im Strafraum aufgetaucht, ist mit einem weiten Ball bedient worden. Aus spitzem Winkel schließt der Angreifer via Schlenzer ab, doch erneut pariert Szczesny sehr, sehr gut. Es geht zudem die Fahne hoch, es hat sich wohl im Abseits in der Entstehung gehandelt.
45' +1
Vier Minuten werden nachgelegt - und zum Start hat direkt Bologna die Möglichkeit zum 2:0. Allerdings scheitert der durchgebrochene Barrow an einer starken Tat von Schlussmann Szczesny.
45'
Locatelli schlägt noch einen hohen Ball in den Rücken der Abwehr. Zielspieler Milik kann die Kugel allerdings nicht erreichen, steht zudem im Abseits. Die Fahne geht direkt hoch.
44'
Chiesa spielt einen herausragenden Ball in die Mitte zu Locatelli, der daraufhin allerdings mit seinem schnellen Querpass keinen Abnehmer findet. Es folgt noch ein Schuss von Cuadrado aus spitzem Winkel - daneben sowie drüber.
42'
Georgios Kyriakopoulos Gelbe Karte (Bologna)
Kyriakopoulos
38'
Immer wieder machen die Gäste nun Druck, zeigen sich äußerst aktiv und willig, hier noch vor der Pause das 1:1 zu besorgen.
35'
Fagioli macht ein sehr gutes Spiel, schiebt schon wieder an und kommt unter Druck zum Abschluss. Doch mal wieder ist bei Skorupski Endstation.
32'
Milik schlägt die Hände vors Gesicht. Er kann selbst nicht glauben, hier so kläglich das 1:1 verschenkt zu haben. Das ist nichts gewesen.
31'
Arkadiusz Milik Foulelfmeter verschossen
Skorupski hält Elfmeter von Milik
Was für ein mieser Elfmeter! Milik tritt selbst an, macht beim Anlauf einen kuriosen wie recht weiten Sprung und schiebt die Kugel dann halblinks flach in Richtung Gehäuse. Skorupski kann den einfachen Ball demzufolge einfach parieren.
30'
Entscheidung durch Videobeweis
Schnell steht die Entscheidung fest, es gibt nun doch Strafstoß. Milik ist innerhalb gefoult worden. Damit wird immerhin die Verwarnung gegen Lucumi wieder gestrichen.
30'
Jhon Lucumi Gelb annulliert
Lucumi
30'
Videobeweis
Der Referee zeigt allerdings zunächst Freistoß an - und zückt Gelb für den Verteidiger. Doch sofort meldet sich der VAR, überprüft das Ganze.
29'
Schon wieder wird Elfmeter gefordert, was dieses Mal verständlich ist. Milik zieht beim Duell mit Lucumi davon, dringt rechts in den Strafraum ein und geht nach einem Kontakt zu Boden.
28'
Gerade ist nochmals auf ein mögliches Handspiel überprüft worden, ein solches liegt aber nicht vor. Das Spiel läuft weiter.
27'
Das muss jetzt aber das Tor für Juve sein, ist es aber nicht: Nach kurzem Querpass von der rechten Grundlinie kann Fagioli direkt feuern, scheitert mit seinem Versuch aber ebenfalls am starken Skorupski. Direkt im Anschluss gelangt die Kugel zu ihm zurück, doch der 22-Jährige bringt sie nicht im Netz unter, wird vielmehr abgeblockt.
25'
FCB-Keeper Skorupski verhindert das 1:1 mit einer sicheren Parade, die nicht leicht gewesen ist. Nach scharfer Kostic-Flanke von der linken Seite kommt der Ball zentral zum freien Milik, der volley wie scharf abzieht. Der Torwart hat die Kugel allerdings sicher.
22'
Nach einem schlechten Freistoß von Milik kommt Kostic aus dem Hinterhalt zum Abschluss, feuert die Kugel aber weit, weit drüber.
18'
Chiesa kommt zum Schuss, kann aber sofort geblockt werden.
17'
Die Gastgeber machen das gut, halten das 1:0 geschickt gegen die Angriffsversuche von Juventus.
12'
Damit rennen die Bianconeri früh einem weiteren Rückstand hinterher, drei der jüngsten vier Pflichtspiele hat das Team von Trainer Massimiliano Allegri mit 0:1 verloren.
10'
Riccardo Orsolini 1:0 Tor für Bologna
Orsolini (Foulelfmeter,
Linksschuss, Orsolini)
Orsolini, also der Gefoulte, schnappt sich die Kugel und übernimmt Verantwortung. Der Offensivmann läuft schnell an, stoppt dann kurz etwas ab und versenkt die Kugel perfekt rechts im Eck. Da wäre Szczesny wohl auch nicht drangekommen, wenn er in diese Ecke gesprungen worden wäre. Er ist allerdings eben auch verladen worden.
10'
Foulelfmeter für Bologna
9'
Entscheidung durch Videobeweis
Die Entscheidung steht fest - und es gibt Elfmeter! Danilo hat Orsolini erwischt, was in einigen Einstellungen zu erkennen ist. Einfach zu sehen gewesen ist das aber nicht. Dennoch ist das wohl die richtige Entscheidung, auch wenn sich die Turiner nun massiv beschweren.
8'
Videobeweis
Der VAR schaltet sich ein, die Szene wird genau überprüft. Ein klarer Kontakt von Danilo ist nicht direkt zu sehen, allerdings ist Orsolini natürlich gefallen - und hat angezeigt, in der Kniegegend getroffen worden zu sein.
7'
Elfmeter? Orsolini dribbelt sich mit einem Übersteiger in den Strafraum, dort kommt Danilo zu spät, fährt das Bein aus - und der FCB-Profi fällt.
4'
Soeben hat sich die Alte Dame erstmals gefährlich angenähert: Kostic kommt frei zum Flanken, findet aber keinen Mitspieler. Dennoch ist das brenzlig gewesen, die Hausherren haben gerade so klären können.
2'
Stefan Posch Gelbe Karte (Bologna)
Posch
Posch kommt bei einem Tackling gegen Alex Sandro klar zu spät, trifft den Brasilianer und handelt sich früh Gelb ein. Damit ist der Leihspieler der TSG 1899 Hoffenheim frühzeitig vorbelastet.
1'
Der Ball rollt im Renato Dall'Ara zu Bologna, wo der Gastgeber im Grunde sportlich nichts mehr erreichen kann. Auf Platz 8 stehend haben die Rossoblu zu viel Abstand nach oben und zu viel Abstand nach unten. Stürmer Arnautovic fehlt übrigens aufgrund einer Fußverletzung.
Anpfiff
20:43 Uhr
Gerade das recht ideenlose 0:1 im Halbfinalrückspiel der Coppa Italia unter der Woche, als man Inter Mailand recht einfach ins Finale einziehen gelassen hat, soll schnell abgehakt werden. Chiesa, Kostic und Milik in der Offensive sollen es richten, für den zuletzt verletzt fehlenden Vlahovic springt immerhin die Bank wieder raus.
20:30 Uhr
Nach schwachen Auftritten zuletzt - dreimal ein 0:1, einmal ein 1:1 - will sich Juventus wieder sammeln und an diesem Sonntagabend (20.45 Uhr) beim FC Bologna siegen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Lazio Rom Lazio 32 26 61
3 Juventus Turin Juventus 32 21 60
4 Inter Mailand Inter 32 19 57
7 Atalanta Bergamo Atalanta 32 16 55
8 FC Bologna Bologna 32 1 45
9 AC Florenz Fiorentina 32 6 45
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
14
513
gespielte Pässe
424
85%
Passquote
82%
54%
Ballbesitz
46%
Alle Spieldaten