20:13 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Winklbauer
für Pavlovic
Burghausen

20:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Hack
für Leistner
Bamberg

20:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Hartwig
für Valdez
Bamberg

20:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Malinowski
für M. Spitzer
Burghausen

20:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Fambo
für Andreichyk
Burghausen

20:30 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Bamberg)
Schmitt
Bamberg

20:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Auer
für Reck
Bamberg

20:33 - 75. Spielminute

Tor 0:1
Lang
Bamberg

20:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Schneider
für Linz
Bamberg

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Strasser
für Lang
Bamberg

20:45 - 87. Spielminute

Tor 1:1
Bachschmid
Burghausen

20:57 - 90. + 9 Spielminute

Tor 2:2
C. Schulz
Burghausen

20:48 - 90. Spielminute

Tor 1:2
F. Popp
Bamberg

BUR

BAM

Regionalliga Bayern

Wilde Schlussphase in Burghausen: FCE und Wacker spielen 2:2

Vier Tore in der Schluss-Viertelstunde

Wilde Schlussphase in Burghausen: Bamberg gibt Last-Minute-Sieg aus der Hand

Eintracht Bamberg ließ am Freitag immens wichtige Zähler in Burghausen liegen

Eintracht Bamberg ließ am Freitag immens wichtige Zähler in Burghausen liegen IMAGO/Zink

Mehr zur Regionalliga Bayern

Von Beginn an war Burghausen, das mit zwei Siegen zum Jahresauftakt reichlich Selbstvertrauen getankt hatte, die aktivere Mannschaft und erspielte sich ein leichtes optisches Übergewicht, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Generell bekamen die 938 Zuschauer in der Wacker-Arena im ersten Durchgang aber Magerkost serviert.

Deshalb geht es gleich weiter mit Durchgang zwei, in dem die weiterhin überlegenen Hausherren in der 60. Minute die erste Chance des Spiels hatten. Lema drang in den Strafraum ein und prüfte FCE-Keeper Olschewski zum ersten Mal. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, beide Mannschaften schienen ihre Kräfte für die Schlussphase aufzusparen, um vielleicht doch noch den Lucky Punch zu landen.

Tore und Karten

0:1 Lang (75')

1:1 Bachschmid (87')

mehr Infos
Wacker Burghausen
Burghausen

Schöller - C. Schulz , Maljojoki, Miftaraj, M. Spitzer - Bachschmid , Pavlovic , Andreichyk , Ade, Lema - Bosnjak

mehr Infos
FC Eintracht Bamberg 2010
Bamberg

Olschewski - Kettler, Valdez , F. Popp , Schmitt - Reck , Reischmann, Ljevsic, Leistner , Linz - Lang

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Jonas Krzyzanowski Neuburg

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wacker-Arena
Zuschauer 938
mehr Infos

Und so kam es schließlich auch. Was mit dem Bamberger Führungstreffer durch Lang aus dem Nichts begann (75.), hatte sich bis dahin überhaupt nicht angedeutet und war zugleich der Startschuss für eine rasante Schlussphase. In der 87. Minute bediente Fambo den in der Mitte postierten Bachschmid, der zum späten 1:1 einnickte. Doch das Spiel war noch lange nicht zu Ende. In der letzten Minute der regulären Spielzeit drückte Popp den Ball nach einer Flanke von Hack zum vermeintlichen und dementsprechend umjubelten Siegtreffer für die Domreiter in die Maschen (90.). In der neunten Minute der Nachspielzeit jedoch erwies sich Schulz - wie zuvor sein Kollege Bachschmid - erneut als Partycrasher und entriss Bamberg den sicher geglaubten Auswärtsdreier.

25. Spieltag