Bundesliga Analyse
Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Ein flottes und temporeiches Spiel zwischen den immer noch unbesiegten Düsseldorfern (fünftes Remis!) und dem weiter sieglosen HSV, der allerdings über weite Strecken den Ton angab und auch in Unterzahl nach Fischers Platzverweis flüssiger kombinierte und läuferisch überlegen war.

Trainer Möhlmann hatte sein Team sehr offensiv ausgerichtet, spielte mutig mit Kmetsch als Libero vor den Manndeckern Henchoz und Hubtchev. Die Hamburger wirkten spritziger und spielten zügig nach vorne, mal durch die Mitte mit dem fleißigen Spörl, mal über rechts, wo Düsseldorfs Mehlhorn gegen den schnellen Mason völlig überfordert war. Dazu setzte Albertz auf der linken Seite die Akzente.

Gegen die quirligen HSV-Angreifer wirkte Düsseldorfs Deckung mit den langen Kerls Bach, Drazic und Werner zu unbeweglich. Im Mittelfeld ging Buncol meist unter, im Gegensatz zum fleißigen Seeliger, der viele Löcher stopfte und praktisch an jedem gefährlichen Angriff beteiligt war - so lange die Kraft reichte.

Henchoz' Fehler ermöglichte zwar Fortunas schmeichelhaftes 2:1, doch zehn Hamburger erzwangen völlig zurecht eine Punkteteilung durch den strammen Flachschuß des glänzenden Albertz.

Es berichtet Oliver Bitter