3. Liga Liveticker

14:08 - 5. Spielminute

Tor 1:0
Rochelt
Rechtsschuss
Vorbereitung Feil
Elversberg

15:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ochojski
für Knost
Verl

15:16 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Elversberg)
Jacobsen
Elversberg

15:19 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Stöcker
für Stellwagen
Verl

15:20 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Pinckert
für Woltemade
Elversberg

15:22 - 61. Spielminute

Tor 1:1
Wolfram
Kopfball
Vorbereitung Ochojski
Verl

15:25 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Sessa
für Grodowski
Verl

15:29 - 68. Spielminute

Tor 1:2
Y. Otto
Rechtsschuss
Vorbereitung Wolfram
Verl

15:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Koffi
für Feil
Elversberg

15:37 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Elversberg)
Koffi
Elversberg

15:40 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Suero Fernandez
für Menke
Elversberg

15:40 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
S. Sahin
für Dürholtz
Elversberg

15:42 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Akono
für Wolfram
Verl

15:43 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Corboz
Verl

15:50 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Y. Otto
Verl

15:31 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Akono
Verl

15:51 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Mustafa
für Schnellbacher
Elversberg

ELV

VER

1
:
2
68'
Y. Otto Y. Otto
Rechtsschuss, Wolfram
1
:
1
61'
Wolfram Wolfram
Kopfball, Ochojski
Rochelt Rochelt
Rechtsschuss, Feil
5'
1
:
0
Eine Niederlage, über die sich die Elversberger ärgern dürften: Aus diversen hochkarätigen Kontern in der ersten Halbzeit machte das Team von Trainer Horst Steffen nur ein Tor, in der zweiten Hälfte blieb Verl dann eiskalt und drehte die Partie.
Abpfiff
90' +2
Die Riesenchance für den eingewechselten Mustafa! Nach einem langen Schlag ist er ganz frei etwa 13 Meter vor Thiede, verzieht aber.
90'
Valdrin Mustafa
Luca Schnellbacher
Spielerwechsel (Elversberg)
Mustafa kommt für Schnellbacher
89'
Yari Otto Gelbe Karte (Verl)
Y. Otto
Der Stürmer lässt sich etwas zu viel Zeit.
82'
Mael Corboz Gelbe Karte (Verl)
Corboz
Der Kapitän unterbindet am Mittelkreis einen schnellen Angriff.
81'
Cyrill Akono
Maximilian Wolfram
Spielerwechsel (Verl)
Akono kommt für Wolfram
79'
Semih Sahin
Luca Dürholtz
Spielerwechsel (Elversberg)
S. Sahin kommt für Dürholtz
79'
Israel Suero Fernandez
Luca Menke
Spielerwechsel (Elversberg)
Suero Fernandez kommt für Menke
78'
Jacobsen hat rechts im Strafraum richtig viel Platz und zieht ab, setzt den Ball aber mittig etwas über den Kasten.
76'
Kevin Koffi Gelbe Karte (Elversberg)
Koffi
Der Stürmer kommt vor Thiede zu spät und läuft mit gestrecktem Arm in den Keeper. Er wird zurecht verwarnt.
72'
Kevin Koffi
Manuel Feil
Spielerwechsel (Elversberg)
Koffi kommt für Feil
90' +1
Cyrill Akono Gelbe Karte (Verl)
Akono
68'
Yari Otto 1:2 Tor für Verl
Y. Otto (
Rechtsschuss, Wolfram)
Verl dreht das Spiel! Wolfram erobert den Ball und geht los. Seine Ablage nach rechts scheint zu unrpäzise, aber der Ball rutscht durch und Otto kann am langen Pfosten eingrätschen.
64'
Nicolas Sessa
Joel Grodowski
Spielerwechsel (Verl)
Sessa kommt für Grodowski
61'
Maximilian Wolfram 1:1 Tor für Verl
Wolfram (
Kopfball, Ochojski)
Eigentlich ist die Situation schon geklärt, aber Ochojski bringt den Ball nochmal hoch und weit rein, wo Wolfsram am langen Pfosten plötzlich frei ist und einköpft.
59'
Lukas Pinckert
Nick Woltemade
Spielerwechsel (Elversberg)
Pinckert kommt für Woltemade
59'
Michel Stöcker
Luca Stellwagen
Spielerwechsel (Verl)
Stöcker kommt für Stellwagen
Der Verteidiger hatte sich ohne Beteiligung des Gegners am Oberschenkel verletzt.
56'
Wolfram zirkelt einen Freistoß gut über die Mauer, aber Kristof schnappt sich den etwas lasch geschossenen Ball.
55'
Thore Jacobsen Gelbe Karte (Elversberg)
Jacobsen
Der Mittelfeldspieler rammt Stellwagen um.
53'
Sapina kommt nach einer Ecke aus rund sieben Metern zum Abschluss, der Ball berührte vorher aber seine Hand.
49'
Ochojski und Wolfram versuchen es gleich mal über links, bleiben aber am Strafraum hängen.
46'
Nico Ochojski
Tobias Knost
Spielerwechsel (Verl)
Ochojski kommt für Knost
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Elversberg führt durchaus verdient gegen Verl und hätte durch einen der zahlreichen gefährlichen Konter durchaus mehr Treffer erzielen können.
Halbzeitpfiff
44'
Die Hausherren machen das Mittelfeld extrem eng und erobert dort immer wieder den Ball. Verl hat dagegen noch kein Rezept gefunden.
41'
Schon wieder stürmen drei Elversberger auf zwei Verler zu. Eine gute Möglichkeit, aber Feil entscheidet sich für das Zuspiel auf die rechte Seite und übersieht links den völlig freien Rochelt - die falsche Wahl.
38'
Immer wieder kontert Elversberg gefährlich, aber Feil, Rochelt und Schnellbacher ist der zweite Treffer noch nicht gelungen.
30'
Auf der Gegenseite steht wieder Rochelt halbrechts fünf Meter vor Thiede, aber der Schlussmann lenkt den Schuss zur Seite ab.
30'
Verl bleibt engagiert. Diesmal knallt Corboz einen Abpraller nach einer Ecke volley drüber.
27'
Kristof spielt einem Verler in die Füße, aber Grodowski kommt an Conrad nicht vorbei.
26'
Schon wieder Rochelt, diesmal hat Thiede aufgepasst und entschärft die Situation.
22'
Rochelt beschäftigt die Verler Defensive immer wieder. Jetzt dribbelt er sich zentral frei und schlenzt auf Tor, aber der Ball wird noch abgefälscht.
16'
Wieder ist Woltemade gefährlich unterwegs, kann sich dann aber gegen die Gegenspieler nur mit einem Stürmerfoul helfen.
12'
Verl versucht es über die linke Seite, aber die Hereingabe fliegt sofort wieder aus dem Strafraum der Elversberger.
9'
Jetzt mal Woltemade. Die Bremer Leihgabe wird im Sechzehner freigespielt, zieht aber zu zentral ab.
8'
Wie geht Kniats Team mit dem Rückstand um? Die Verler bemühen sich, aber schneller und gefährlicher spielen die Elversberger nach vorne.
5'
Jannik Rochelt 1:0 Tor für Elversberg
Rochelt (
Rechtsschuss, Feil)
Nach einer Ecke kontert Elversberg und ist gleich erfolgreich. Feil schickt den startenden Rochelt und der ist alleine vor Thiede, behält die Nerven und schiebt ein.
4'
Nach einem Einwurf kommt Verls Verteidiger Stellwagen aus der Distanz zum Abschluss, der Ball wird aber abgefälscht.
2'
Die SVE beginnt dominant und ist im Ballbesitz. Noch wurde Stürmer Woltemade aber noch nicht entsprechend freigespielt.
1'
Der Ball rollt in Elversberg!
Anpfiff
14:02 Uhr
Gleich wird Schiedsrichter Luca Jürgensen aus Hamburg die Partie anpfeiffen.
13:53 Uhr
Verl wiederum steckt im Tabellenkeller fest und schied zuletzt auch noch im Landespokal mit 0:3 gegen Regionalligist Wiedenbrück aus.
13:50 Uhr
Der Aufsteiger und Tabellenführer ist seit sieben Partien ungeschlagen und fuhr sechs Siege ein - eine starke Bilanz.
13:26 Uhr
Elversberg-Coach Horst Steffen wechselt dagegen zweimal in seiner Startformation nach dem 3:1 gegen Halle: Dürholtz und Fellhauer ersetzen Sahin und Pinckert.
13:22 Uhr
Verls Trainer Michel Kniat verändert seine Elf im Vergleich zum 1:0-Sieg zuletzt gegen den MSV Duisburg nur auf einer Position: Wolfram beginnt im Angriff für Akono.
13:14 Uhr
Drittliga-Duell am Sonntag: Tabellenführer SV Elversberg empfängt den SC Verl.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 TSV 1860 München 1860 München 10 11 23
2 SV Elversberg Elversberg 10 14 22
3 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 10 10 18
13 SV Meppen Meppen 10 -3 11
14 SC Verl Verl 10 -4 11
15 FSV Zwickau Zwickau 10 -9 11
Tabelle 10. Spieltag