21:15 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (FC Porto)
Joao Mario
FC Porto

21:15 - 15. Spielminute

Tor 0:1
Jutgla
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Jutgla
Club Brügge

21:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Club Brügge)
Onyedika
Club Brügge

21:27 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Club Brügge)
Odoi
Club Brügge

21:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Club Brügge)
C. Nielsen
Club Brügge

22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Danny Namaso
für Joao Mario
FC Porto

22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Toni Martinez
für Evanilson
FC Porto

22:04 - 47. Spielminute

Tor 0:2
Sowah
Linksschuss
Vorbereitung Jutgla
Club Brügge

22:09 - 52. Spielminute

Tor 0:3
Skov Olsen
Linksschuss
Vorbereitung Meijer
Club Brügge

22:11 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Club Brügge)
Sylla
Club Brügge

22:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Goncalo Borges
für Otavio
FC Porto

22:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Gabriel Veron
für Galeno
FC Porto

22:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Boyata
für Sylla
Club Brügge

22:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Yaremchuk
für Skov Olsen
Club Brügge

22:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Sobol
für Meijer
Club Brügge

22:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Nusa
für Jutgla
Club Brügge

22:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Wendell
für Zaidu
FC Porto

22:34 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (FC Porto)
David Carmo
FC Porto

22:46 - 89. Spielminute

Tor 0:4
Nusa
Rechtsschuss
Vorbereitung C. Nielsen
Club Brügge

POR

BRG

0
:
4
89'
Nusa Nusa
Rechtsschuss, C. Nielsen
0
:
3
52'
Skov Olsen Skov Olsen
Linksschuss, Meijer
0
:
2
47'
Sowah Sowah
Linksschuss, Jutgla
0
:
1
15'
Jutgla Jutgla (Elfmeter)
Rechtsschuss, Jutgla
Schluss! Brügge demütigt Porto vor den eigenen Zuschauern und bleibt in der Königsklasse ohne Punktverlust. Kurz nach der Pause erhöhten Sowah und Skov Olsen, kurz vor Schluss machte Nusa den Deckel drauf. Die Portugiesen wackelten in der Defensive ein ums andere mal - offensiv präsentierten sich Evanilson und Co. zu harmlos.
Abpfiff
90' +3
Mignolet wehrt Martinez' Abschluss zur Seite ab.
90' +1
Vierten Minuten gibt es oben drauf.
89'
Antonio Nusa 0:4 Tor für Club Brügge
Nusa (
Rechtsschuss, C. Nielsen)
Brügge macht den Deckel drauf! Kurz hinter der Mittelfeldlinie schickt Nielsen Nusa mit einem feinen Steckpass. Der eingewechselte Offensivmann bleibt vor Diogo Costa cool und versenkt die Kugel unten links.
87'
Jetzt wieder Brügge: Sowah tanzt sich erstmal durch den Strafraum und streichelt die Kugel dann von links an den Pfosten. Yaremchuk regt sich auf und hätte gerne die Kugel bekommen. Der Ukrainer stand frei.
84'
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Wendell zieht aus der Distanz einfach ab und verfehlt das Gehäuse nur sehr knapp!
83'
Concalo Borges überrascht Mignolet etwas mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel. Letztendlich pariert Brügges Torwart sicher.
81'
Auf der anderen Seite mal wieder der FC Porto! Wendell tritt die Kugel von links scharf in den Sechzehner, wo Danny Namaso per Aufsetzer-Kopfball Mignolet zur Parade zwingt.
79'
Super Chance auf das 4:0! Eine Flanke von rechts verwertet Yaremchuk wuchtig mit dem Kopf, doch Diogo Costa reagiert glänzend und pariert.
77'
David Carmo Gelbe Karte (FC Porto)
David Carmo
76'
Wendell
Zaidu
Spielerwechsel (FC Porto)
Wendell kommt für Zaidu
Auch Ex-Leverkusener Wendell kommt nochmal auf den Platz.
75'
Eduard Sobol
Bjorn Meijer
Spielerwechsel (Club Brügge)
Sobol kommt für Meijer
75'
Antonio Nusa
Ferran Jutgla
Spielerwechsel (Club Brügge)
Nusa kommt für Jutgla
Brügges fast sicherer Matchwinner (ein Tor, eine Vorlage) geht vom Platz - Nusa kommt.
74'
Vanaken zeigt links an, dass er Platz hat, doch Sowah dreht ab. Der zweite Versuch per langer Flanke wird von Diogo Costa abgefangen.
71'
Roman Yaremchuk
Andreas Skov Olsen
Spielerwechsel (Club Brügge)
Yaremchuk kommt für Skov Olsen
Brügges Königstransfer kommt aufs Feld. Der Ex-Spieler von Benfica Lissabon kommt für Skov Olsen.
69'
Geht hier noch was für Porto? Brügge scheint sich auf ein Verwalten des Drei-Tore-Vorsprungs eingestellt zu haben.
65'
Dedryck Boyata
Abakar Sylla
Spielerwechsel (Club Brügge)
Boyata kommt für Sylla
Taktischer Wechsel bei den Gästen: Der bereits verwarnte und damit Gelb-Rot-gefährdete Sylla geht, Ex-Herthaner Boyata kommt.
64'
Jetzt mal ein starker Ball der Heimmannschaft: Martinez wird im Strafraum bedient, gleichzeitig von Sylla gestört und kommt so nur unter Bedrängnis zum unplatzierten Abschluss.
61'
Gabriel Veron
Galeno
Spielerwechsel (FC Porto)
Gabriel Veron kommt für Galeno
Erneuter Doppelwechsel bei Porto. Sergio Conceicao möchte die Partie noch drehen.
61'
Goncalo Borges
Otavio
Spielerwechsel (FC Porto)
Goncalo Borges kommt für Otavio
59'
Kaum etwas funktioniert bei Porto: Einen Steckpass kann Sylla mit dem Fuß abwehren, der Schuss von Pepê ist zu zentral.
55'
Den fälligen Freistoß faustet Mignolet aus der Gefahrenzone.
54'
Abakar Sylla Gelbe Karte (Club Brügge)
Sylla
Sylla zerrt von hinten an Toni Martinez und sieht Gelb.
52'
Andreas Skov Olsen 0:3 Tor für Club Brügge
Skov Olsen (
Linksschuss, Meijer)
Was ist denn hier los? Meijer hat links viel Zeit und flankt scharf in die Mitte, wo sowohl Pepe, als auch Jutgla verpassen. Doch am anderen Ende des Strafraums wartet Skov Olsen und versenkt die Kugel platziert mit links.
50'
Im Anschluss spielt sich Porto am Strafraum der Gäste etwas fest und kommt auch zu zwei Ecken, doch beide bleiben ungefährlich.
47'
Kamal Sowah 0:2 Tor für Club Brügge
Sowah (
Linksschuss, Jutgla)
Brügge erhöht! Ausgangslage ist ein Block von Sylla am eigenen Sechzehner und dann geht es schnell: Über Nielsen und Vanaken landet die Kugel zentral am Sechzehner bei Jutgla, der gegen vier Portugiesen im Fallen auf Sowah durchsteckt. Brügges Offensivmann bleibt vor Diogo Costa cool und netzt ein.
46'
Der Regen ist etwas heftiger geworden in Porto. Trotzdem geht's natürlich weiter.
46'
Toni Martinez
Evanilson
Spielerwechsel (FC Porto)
Toni Martinez kommt für Evanilson
46'
Danny Namaso
Joao Mario
Spielerwechsel (FC Porto)
Danny Namaso kommt für Joao Mario
Sergio Conceicao reagiert und bringt zwei neue.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Verdiente Führung für Club Brügge im Duell bei FC Porto. Die Belgier sind in ihren Offensivaktionen die bissigere Mannschaft und profitieren immer wieder von Unsicherheiten in der portugiesischen Defensive. Jutglas Treffer vom Punkt in der 15. Minute konnte Porto bis zum Pausenpfiff nicht kontern.
Halbzeitpfiff
45' +1
Casper Nielsen Gelbe Karte (Club Brügge)
C. Nielsen
Nielsen sieht für das Foul zurecht die Gelbe Karte.
45' +1
Wieder zieht Skov Olsen von rechts in die Mitte, diesmal will er ablegen auf Nielsen. Der wird allerdings gestört von Galeno, der im Nachgang mit dem Arm das Gesicht des Porto-Spielers trifft.
43'
Und da ist wieder eine Unsicherheit von Diogo Costa. Skov Olsen zieht von rechts in die Mitte und schließt ab. Portos Torwart taucht ab, lässt aber abklatschen. Glück für die Portugiesen, dass Jutgla zu spät angerauscht kommt.
42'
Alles in allem macht Brügge aber den etwas gefährlicheren Eindruck. Wenn die Gäste einmal nach vorne arbeiten, haben die Offensivmomente etwas mehr Biss. Porto kann die 60% Ballbesitz nicht ausnutzen und bleibt immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr der Belgier hängen.
41'
Mal wieder ein Abschluss der Gäste, doch Vanakens Schuss aus zentraler Position geht relativ klar vorbei.
40'
Diogo Costa geht einer Bogenlampe von Zaidu nach und macht so das Tor frei. Brügge spielt den Vorteil nicht aus und so bleibt es ungefährlich. Glück für Porto.
36'
Porto reklamiert ein Handspiel von Sylla, der den Ball zu Evanilson blocken will und mit der Hand rangeht. Doch die Fahne geht hoch. Portos Stürmer stand im Abseits.
33'
Gute Flanke auf Uribe, der unter Bedrängnis und im Fallen die Kugel nicht richtig platzieren kann.
31'
Bock von Joao Mario, der damit die Bahn freimacht für Sowah. Brügges Offensivmann zieht aus spitzem Winkel aber direkt auf Diogo Costa ab.
27'
Denis Odoi Gelbe Karte (Club Brügge)
Odoi
Wenig später geht Odoi selber rabiat in einen Zweikampf und sieht für das Foul an Otavio verdient die Gelbe Karte.
27'
Wieder findet Porto Galeno, fast ist der Offensivmann auch durch, doch bei seinem Antritt berührt er Odoi, der zu Boden geht. Es gibt Freistoß für Brügge.
24'
Super kombiniert von Porto durch das Zentrum, letztlich legt sich Pepê den Ball im Strafraum etwas zu weit vor und so kann Mignolet den Abschluss noch parieren. Gute Tat des Keepers.
22'
Langer Ball in den Lauf von Galeno, der schon im Strafraum ist. Der Außenbahnspieler kann die Kugel aber nicht kontrollieren.
19'
Raphael Onyedika Gelbe Karte (Club Brügge)
Onyedika
Jetzt auch die erste Gelbe Karte für die Gäste: Onyedika geht im Mittelfeld zu brachial gegen Eustaquio in den Zweikampf und sieht zurecht den Gelbe Karton.
15'
Ferran Jutgla 0:1 Tor für Club Brügge
Jutgla (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Jutgla)
Jutgla nimmt sich der Sache selber an und trifft sicher unten rechts im Tor. Diogo Costa war sogar in die richtige Ecke unterwegs, doch der Schuss war zu platziert.
15'
Joao Mario Gelbe Karte (FC Porto)
Joao Mario
Joao Mario sieht für das Foul an Jutgla noch die Gelbe Karte.
14'
Foulelfmeter für Club Brügge
Nach einem schlechten Abschlag von Diogo Costa geht es schnell bei Brügge: Jutgla wird per Kopfball geschickt und ist auf dem Weg zum Tor. Kurz nach der Strafraumkante tritt Joao Mario Jutgla von hinten in die Beine und bringt ihn zu Fall. Es gibt sofort Elfmeter.
14'
Scharfer Flanken-Freistoß von Nielsen, doch die findet keinen Abnehmer, weil Diogo Costa die Kugel wegfaustet.
12'
Herrlicher Steckpass auf Pepe in den Strafraum, der nochmal querlegt auf Evanilson. Ein Abschluss wäre schlauer gewesen, doch die Fahne geht sowieso hoch.
11'
Gute Kopfball-Verlängerung von Pepe nach einem weiten Einwurf. Sylla klärt in Brügges Sechzehner.
9'
Jetzt erstmals die Gäste aus Brügge: Skov Olsen wird mit einem langen Ball bedient und legt clever ab auf Sowah. Der Stürmer zieht zentral ab, doch sein Schuss wird blockiert. Auch der Nachschuss geht nicht aufs Tor.
7'
Erneut Galeno, der links Platz hat und überlegt in die Mitte spielt. Evanilson kommt nicht richtig an die Kugel.
7'
Brügge reklamiert erst ein Handspiel, spielt dann den Vorteil weiter und zuletzt einen Pass ins Abseits. Jutgla stand in der verbotenen Zone.
4'
Wichtiger Ballgewinn Portos in der Vorwärtsbewegung der Gäste, doch Galenos Abschluss von links ist zu überhastet.
1'
Los geht's! Der Ball rollt in Porto.
Anpfiff
20:32 Uhr
Unparteiischer der heutigen Partie ist Anastasios Sidiropoulos aus Griechenland. Unterstützt wird er von Video-Assistent Agelos Evangelou. In knapp 30 Minuten wird der 43-Jährige Grieche den Ball freigeben.
20:14 Uhr
Brügges Trainer Carl Hoefkens sieht nach dem etwas überraschenden Sieg gegen die Werkself keinen Grund zu rotieren und setzt auf die selbe Elf. Hinten soll Ex-Liverpooler Mignolet den Kasten sauber halten, vorne Skov Olsen, Sowah und Jutgla die Tore schießen.
20:12 Uhr
Portos Coach Sergio Conceicao rotiert im Vergleich zur schmerzlichen Niederalge bei Atletico nur auf einer Position und das gezwungenermaßen. Joao Mario rutscht für den Gelb-Rot-gesperrten Mehdi Taremi in die Elf, spielt allerdings hinten rechts. Dafür rutschen jeweils Pepê und Otavio eins nach vorne.
20:10 Uhr
Im Estadio do Dragão findet jedenfalls die dritte Begegnung dieser Teams in der Königsklasse statt. Bereits in der Gruppenphase 2016/17 trafen beide Mannschaften aufeinander. Der letztjährige portugiesische Meister konnte beide Partien für sich entscheiden (2:1, 1:0).
20:09 Uhr
Die Gastgeber sind wie Leverkusen noch punktlos, verloren sie doch in Madrid denkbar spät bei Atletico. Nach Atleticos Führung in der ersten Minute der Nachspielzeit glich Porto fünf Minuten später zwar noch aus, doch den Schlusspunkt setzte Griezmann für die Madrilenen. Der Franzose nickte in der 90.+11 zum 2:1 ein.
20:06 Uhr
2. Spieltag in der Vorrunde der Champions League. Ab 21 Uhr empfängt der FC Porto Club Brügge, das vergangene Woche mit 1:0 gegen Bayer Leverkusen gewonnen hat. Der Bundesligist spielt zeitgleich gegen Atletico Madrid.

Tabelle - Gruppe B

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Club Brügge Club Brügge 2 5 6
2 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 2 1 3
3 Atletico Madrid Atl. Madrid 2 -1 3
4 FC Porto FC Porto 2 -5 0
Tabelle Vorrunde, 2. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
13
462
gespielte Pässe
401
80%
Passquote
76%
54%
Ballbesitz
46%
Alle Spieldaten