HSG Nordhorn-Lingen

HSG Nordhorn-Lingen News

Wieder in der Spur:
20.04.24 - 14:23

VfL Potsdam gewinnt zuhause gegen Nordhorn-Lingen

Nach der Niederlage gegen Hagen am vergangenen Wochenende konnte der 1. VfL Potsdam am heutigen Freitagabend wieder zwei Punkte einfahren. Mit 35:28 (19:17) gewannen die Adler das Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Bester Torschütze der Potsdamer war Max Beneke mit zehn Treffern. Die Mannschaft von Coach Frank Schumann setzt hingegen ihre Negativserie fort und hat das sechste Spiel in Folge verloren.

Der 1. VfL Potsdam konnte sich zu Hause gegen die HSG Nordhorn-Lingen durchsetzen.
Auswärtssieg bei Nordhorn-Lingen
14.04.24 - 12:14

ASV Hamm-Westfalen bleibt im Aufstiegsrennen

Dank einer Energieleistung hat der ASV Hamm-Westfalen am Freitagabend den fünften Auswärtssieg in Folge in der 2. Handball-Bundesliga gefeiert und bleibt so dem Spitzenduo der 2. Liga im Kampf um den Aufstieg auf den Fersen.

Fabian Huesmann und der ASV Hamm-Westfalen setzten sich bei der HSG Nordhorn-Lingen durch.
Nordhorn-Lingen fällt weiter zurück
06.04.24 - 11:23

VfL Lübeck-Schwartau gewinnt "super enges Spiel"

Der VfL Lübeck-Schwartau hat sein sechstes Heimspiel in Folge mit 32:30 (17:15) gegen die HSG Nordhorn-Lingen gewonnen. Vor 1800 Zuschauern klettern die Lübecker damit vorerst auf den achten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga.

Der VfL Lübeck-Schwartau hat eine starke Heimserie
Jan Reimer trifft acht Mal
29.03.24 - 08:18

Bayer Dormagen holt wichtige Zähler bei HSG Nordhorn-Lingen

Der TSV Bayer Dormagen hat sich weiter von der Abstiegsregion in der 2. Handball Bundesliga distanzieren können. Bei der HSG Nordhorn-Lingen setzten starke Wiesel ein Ausrufezeichen und siegten verdient.

Christian Simonsen zeigte eine starke Leistung in Nordhorn.
2. Handball-Bundesliga - 25. Spieltag
23.03.24 - 15:12

Mats Grupe sichert Eulen Ludwigshafen den Auswärtssieg bei Nordhorn-Lingen

Die Eulen Ludwigshafen haben mit ihrer wohl besten Saisonleistung am Freitagabend vor 1919 Zuschauern im Euregium in Nordhorn die HSG Nordhorn-Lingen mit 37:24 (19:12) geschlagen. Mann des Abends: Eulen-Schlussmann Mats Gruppe mit 24 Paraden (51,06 % Fangquote).

Mats Grupe hielt jeden zweiten Wurf auf sein Tor
Zwei Deutsche in der Liste zu finden
22.03.24 - 14:00

Gidsel folgt auf Landin: Welthandballer aus der Bundesliga

Mathias Gidsel wurde zum Welthandballer des Jahres 2023 gewählt. Diese Bundesliga-Profis schafften es vor ihm auf den Handball-Thron.

Kristjansson als erster Isländer ausgezeichnet
11.03.24 - 20:13

Deutschlands Handballer des Jahres seit 2000

Seit 1978 wird in Deutschland der Handballer des Jahres gekürt. Die Wahl wird von den Lesern der "Handballwoche" durchgeführt - und brachte seit 2000 auch fünf ausländische Sieger hervor.

Wechsel innerhalb der Liga
22.02.24 - 17:58

Björn Zintel verlässt ASV Hamm-Westfalen

Spielmacher Björn Zintel wird den ASV Hamm-Westfalen im Sommer 2024 verlassen - und innerhalb der 2. Handball-Bundesliga, zur HSG Nordhorn-Lingen, wechseln.

Björn Zintel verlässt den ASV.
Verein möchte sich "neu ausrichten"
20.02.24 - 17:32

HSG Nordhorn-Lingen trennt sich von Kreisläufer

Die Kaderplanungen für die Saison 2024/2025 schreiten bei der HSG Nordhorn-Lingen weiter voran. Der Handball-Zweitligist trennt sich im Sommer von Nebojša Simovic.

Nebojša Simovic (mit Ball) spielt seine letzte Saison bei der HSG Nordhorn-Lingen. 
Mit sofortiger Wirkung
07.02.24 - 14:06

Niederländer wechselt innerhalb der 2. Handball-Bundesliga

Der niederländische Rückraumspieler Robin Leunissen wechselt mit sofortiger Wirkung vom Handball-Zweitligisten TV 05/07 Hüttenberg zum Liga-Konkurrenten HSG Nordhorn-Lingen.

Robin Leunissen verlässt den TVH und wechselt zu Nordhorn.
Mit sofortiger Wirkung
23.12.23 - 17:39

HSG Nordhorn-Lingen trennt sich von Daniel Kubes

Der Abschied zum Saisonende war bereits kommuniziert, der Nachfolger mit Mark Bult bereits vorgestellt - doch nach der gestrigen Niederlage hat sich die HSG Nordhorn-Lingen nun doch mit sofortiger Wirkung von Trainer Daniel Kubes getrennt.

Daniel Kubes ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer von Handball-Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen.
Norwegens Rekordnationalspieler wechselt die Seiten
01.11.23 - 16:33

"Als wäre das Feuer entfacht worden": Myrhol nimmt ersten Trainerjob an

Eine beeindruckende Karriere hat Bjarte Myrhol als einer der weltbesten Kreisläufer hingelegt. Nun wechselt Norwegens Rekordnationalspieler die Seiten.

Bald an der Seitenlinie als Trainer aktiv: Bjarte Myrhol.