Island

Island News

Rapid-Youngster bestand Feuertaufe
17.06.23 - 11:20

Sattlberger strahlt nach U-21-Debüt: "Es war ein perfekter Tag für mich"

Bei seinem Debüt für das österreichische U-21-Nationalteam durfte Nikolas Sattlberger gleich über die volle Spielzeit sein Talent unter Beweis stellen. Mit dem 3:1-Testspielsieg gegen Island konnte der Rapid-Youngster auch auf einen erfolgreichen Einstand blicken und war dementsprechend in Feierlaune.

Nikolas Sattelberger durfte sich auch im U-21-Nationalteam beweisen. 
Freundschaftsspiel
16.06.23 - 19:59

Nach Rückstand: ÖFB-U-21 gewinnt Test gegen Island mit 3:1

Das österreichische U-21-Nationalteam gewinnt das Testspiel gegen Island nach 0:1-Rückstand noch mit 3:1 und baut seine ungeschlagene Serie auf sieben Partien in Folge aus.

Das ÖFB-U-21-Team setzt sich im Test durch.
Sieg nach Rückstand
16.06.23 - 19:58

Zufriedenheit im ÖFB-U-21-Team nach erfolgreichem Test gegen Island

Trotz frühen Rückstands setzte sich das österreichische U-21-Nationalteam im Test gegen Island letztlich mit 3:1 durch und bleibt damit auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Teamchef Werner Gregoritsch zeigte sich nach der Partie mit der Leistung seiner Profis zufrieden.

Ein erfolgreicher Test für das österreichische U-21-Nationalteam.
EM-Qualifikations-Vorbereitung
15.06.23 - 10:00

U-21-Team testet gegen Altersgenossen aus Island

Das U-21-Nationalteam steht vor zwei wichtigen Testspielen, bevor im September die Qualifikation für die Europameisterschaft startet.

Teamchef Werner Gregoritsch sieht sein Team für die kommenden Aufgaben gerüstet.
Start nach Maß für Russland gegen Island
25.03.21 - 23:00

Frankreich stolpert gegen Dänemark - Portugal im Joker-Glück

Frankreich hat einen Fehlstart in die U-21-EM hingelegt und gegen Dänemark spät verloren. Portugal feierte einen hart erkämpften Auftaktsieg gegen Kroatien.

Herthas Matteo Guendouzi unterlag mit Frankreichs U 21 gegen Dänemark.
Bestätigt
22.12.20 - 18:17

Vidarsson übernimmt Islands Nationalmannschaft

Arnar Thor Vidarsson

Der isländische Fußballverband hat den bisherigen U-21-Trainer Arnar Thor Vidarsson zum neuen Nationaltrainer ernannt. Der 42-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag folgt damit auf den Schweden Erik Hamren, der nach dem dramatischen Scheitern in der EM-Qualifikation gegen Ungarn seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Vidarssons erster Pflichtspielgegner heißt Ende März dann Deutschland - in Duisburg bestreiten die beiden Teams ihr Auftaktspiel der WM-Qualifikation.

alles zum Transfermarkt

Eidgenossen reicht zum Abschluss ein Remis
14.06.11 - 23:15

Jörgensen lässt Dänen hoffen - Schweiz fast durch

Dänemark darf bei der U-21-Europameisterschaft im eigenen Land weiter von der Teilnahme am Halbfinale träumen. Die Auswahl der Gastgeber kam am Dienstagabend zu einem schwer erkämpften Sieg über Weißrussland und hat nun ebenso wie die Osteuropäer drei Punkte auf dem Konto. Die Schweizer feierten gegen Island ihren zweiten Spiel und benötigen nur noch einen Zähler, um sich sicher für die K.o.-Runde zu qualifizieren.