News

© picture alliance
Jesper Lindström
29
Jesper Lindström
Position: Mittelfeld
Geboren: 29.02.2000 (24) in Taastrup
Größe: 182 cm
Gewicht: 66 kg
Nation:
Dänemark Dänemark
Im Verein seit: 2023

Jesper Lindström

Diese Fußballprofis können nur alle vier Jahre richtig feiern
26.02.24 - 13:23

Prosit Schaltjahr: Wer am 29. Februar Geburtstag hat

Der 29. Februar steht nur alle vier Jahre im Kalender, doch so mancher Fußballprofi wurde an diesem seltenen Datum geboren. Darunter ist auch Weltmeister Benedikt Höwedes. Eine Auswahl.

Wie schlagen sich die Bundesliga-Abgänge bei den neuen Klubs?
25.12.23 - 10:07

Bellingham, Gravenberch, Thuram: Das brachten ihre Wechsel im Sommer

Im Sommer haben einige bekannte Gesichter die Bundesliga verlassen, um im Ausland ihr Glück zu finden. Wer hat eingeschlagen, wer noch Probleme? Eine Auswahl.

"Beschämender" Auftritt in Nordirland
20.11.23 - 23:39

Dänemark blamiert sich in Belfast - Keeper Schmeichel schwer in der Kritik

Dänemark hat sich zum Abschluss der EM-Qualifikation in Nordirland blamiert. Nach dem 0:2 in Belfast konzentrierte sich die Kritik auf Schmeichel.

Sein Auftritt sorgte für Kritik in der Heimat: Kapitän Kasper Schmeichel.
Italienischer Meister gewinnt im eigenen Stadion nicht mehr
09.11.23 - 17:20

"Dieses Tor hat alles ruiniert": Napoli-Coach Garcia ärgert sich über eine Sache

Mit dem verspielten 1:0 im Champions-League-Heimspiel gegen Union Berlin verpasste Napoli das quasi sichere Ticket für das Achtelfinale. Dennoch sind die Chancen aufs Weiterkommen hoch - genauso wie die Chancen auf die baldige Beendigung der Heimflaute, wenn man Trainer Rudi Garcia Glauben schenkt.

Ärgerte sich laut eigener Aussage nur über eine Sache beim Heimspiel gegen Union Berlin: Rudi Garcia.
"Sie sind kein kleiner Verein"
07.11.23 - 17:20

Garcia begründet Lindström-Verzicht - Osimhen keine Option gegen Union

Die SSC Neapel will mit einem Heimsieg am Mittwochabend das Tor zur K.-o.-Runde der Champions League weit aufstoßen.

Er warnte vor Union Berlin: Neapels Cheftrainer Rudi Garcia.
Die Detari-Millionen von 1988
02.09.23 - 09:44

Frankfurts Rekordverkäufe: Warum einer aus der Reihe tanzt

Als Fußballer ist Lajos Detari mittlerweile ein Relikt aus der Vergangenheit. Zumindest wenn man Eintracht Frankfurts Rekordabgänge betrachtet.

Viele Millionen Euro schwer: Randal Kolo Muani, Lajos Detari und Luka Jovic (v. li.).
Gleich drei Ex-Stürmer ganz vorn
02.09.23 - 09:41

Lindström und Kolo Muani neu dabei: Die teuersten Abgänge der Eintracht-Geschichte

Eintracht Frankfurt hat in den vergangenen Jahren für mehrere Spieler gutes Geld erhalten. Einer der finanziell wertvollsten Abgänge verließ die Adler bereits vor 35 Jahren. 2023 kamen zwei weitere "Gewinnbringer" dazu.

Abschied nach zwei Jahren Frankfurt
29.08.23 - 18:24

Napoli greift zu: Lindström verlässt die Eintracht

Mit Jesper Lindström verlässt ein weiterer Europa-League-Sieger die Frankfurter Eintracht. Den 23-Jährigen zieht es in die Serie A zur SSC Neapel.

Ade Frankfurt, ciao Napoli: Jesper Lindström.
Bestätigt
29.08.23 - 18:18

Lindström wechselt nach Neapel

Jesper Lindström

Jesper Lindström verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zur SSC Neapel. Sein Vertrag hatte ursprünglich noch eine Laufzeit bis 2026. Lindström kam im Sommer 2021 als dänischer Meister von Bröndby IF zur Eintracht. Die Hessen bekommen dem Vernehmen nach eine Sockelablöse von 30 Millionen Euro.

alles zum Transfermarkt

Schließt Nkounkou die linke Lücke?
29.08.23 - 14:55

Lindström, Chaibi, Kolo Muani: Frankfurts heißes Transferfinale

Mit Jesper Lindström verlässt der vierte Stammspieler Eintracht Frankfurt. Dafür soll Fares Chaibi kommen, dessen Fähigkeiten Frankfurt mehr helfen könnten.

Fares Chaibi könnte der bisher behäbigen und statischen Offensive Frankfurts neues Leben einhauchen.
Medizincheck
29.08.23 - 12:52

Lindström zum Medizincheck in Italien angekommen

Jesper Lindström

Jesper Lindströms Wechsel nach Italien steht unmittelbar bevor. Am Dienstagmittag zeigten Videos den dänischen Nationalspieler vor einem Krankenhaus in Rom, wo er laut italienischen Medien den Medizincheck für seinen bevorstehenden Wechsel zur SSC Neapel absolviert. Die Partenopei setzen sich damit im Kräftemessen gegen Juventus Turin durch.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
27.08.23 - 19:57

Lindström-Wechsel bahnt sich an

Jesper Lindström

Bei Eintracht Frankfurt gibt es Bewegung bei Jesper Lindström, den es in die Serie A zieht. "Es kann sein, dass etwas passiert", sagt Sportvorstand Markus Krösche. Trainer Dino Toppmöller wird noch deutlicher: "Es kann gut sein, dass in den nächsten Tagen ein Transfer über die Bühne geht." Aus Italien wurde zuletzt Interesse von Juventus Turin und der SSC Neapel kolportiert. Bislang pochte die SGE auf eine Ablöse jenseits der 30 Millionen Euro. In Mainz saß Lindström 90 Minuten auf der Bank. Toppmöller lässt durchklingen, dass er den Dänen gerne aufgestellt hätte, wenn sein Abschied nicht kurz bevorstünde.

alles zum Transfermarkt