17:03 - 3. Spielminute

Gelbe Karte (Klagenfurt)
Schwarz
Klagenfurt

17:11 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Rapid Wien)
Mayulu
Rapid Wien

17:28 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Rapid Wien)
Jansson
Rapid Wien

17:39 - 39. Spielminute

Tor 0:1
Lang
Rechtsschuss
Vorbereitung Mayulu
Rapid Wien

18:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dursun
für Mayulu
Rapid Wien

18:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
S. Straudi
für K. Gkezos
Klagenfurt

18:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Arweiler
für Binder
Klagenfurt

18:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Benatelli
für Besuschkow
Klagenfurt

18:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Wernitznig
für Irving
Klagenfurt

18:22 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Klagenfurt)
Cvetko
Klagenfurt

18:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Zivkovic
für Jansson
Rapid Wien

18:29 - 73. Spielminute

Tor 1:1
Wernitznig
Linksschuss
Vorbereitung Schwarz
Klagenfurt

18:30 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Klagenfurt)
Wernitznig
Klagenfurt

18:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Kerschbaum
für Lang
Rapid Wien

KLA

RAP

Admiral - Bundesliga

Remis am Wörthersee: Klagenfurt und Rapid im Paarlauf in die Meistergruppe

Beiden hat ein X gereicht

Remis am Wörthersee: Klagenfurt und Rapid im Paarlauf in die Meistergruppe

Beide Teams spielen um die Teilnahme an der Meistergruppe.

Beide Teams spielen um die Teilnahme an der Meistergruppe. GEPA pictures

Das Duell zwischen Austria Klagenfurt und Rapid hat am Sonntag ein Unentschieden mit zwei Siegern gebracht. Durch das 1:1 in der letzten Grunddurchgangsrunde zogen beide Teams in die Meistergruppe der Bundesliga ein. Lang schoss die Hütteldorfer in Führung (39.), nach dem 1:1 durch Wernitznig (73.) gab es nur noch Ballgeschiebe, was wohl noch für Diskussionen sorgen wird.

Bundesliga - 22. spieltag

Spieler des Spiels

Thorsten Mahrer Abwehr

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Lang (39')

1:1 Wernitznig (73')

mehr Infos
Austria Klagenfurt   Rapid Wien  
Spieldaten
7
Torschüsse
4
43%
Ballbesitz
57%
mehr Infos
Austria Klagenfurt
Klagenfurt

Menzel3 - K. Gkezos4 , Mahrer2,5, Wimmer3, T. Schumacher3,5 - Cvetko3 , Irving3,5 , Besuschkow3 - Bonnah4, Binder3,5 , Schwarz3

mehr Infos
Rapid Wien
Rapid Wien

N. Hedl2,5 - Oswald3,5, Querfeld3, Sollbauer2,5, Auer3,5 - Sattlberger4, Grgic3, Lang3 , M. Seidl3,5, Jansson3 - Mayulu2,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Stefan Ebner Österreich

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wörthersee-Stadion
Zuschauer 7.941
mehr Infos

Schon in den ersten 20 Minuten tat sich in der Arena am Wörthersee wenig bis gar nichts. Der Ball befand sich zumeist im mittleren Spielfelddrittel, Abschlüsse gab es keine. Dann aber änderte sich das Bild, und die Klagenfurter wurden binnen weniger Minuten dreimal gefährlich.

Bonnah brachte den Ball zur Mitte, Nicolas Binder traf Hedl aus kurzer Distanz, vom Rapid-Goalie prallte der Ball an die Latte und wieder zurück ins Feld (21.). Der Schlussmann musste auch bei einer missglückten Brust-Rückgabe von Auer sein ganzes Können aufwenden (29.) und rettete zudem bei einem Kopfball von Wimmer (30.).

Könige der Insel? Liverpool und ManCity als Mixed-Team in FC 24

ENTSCHEIDUNG AM 22. SPIELTAG

Hedl hatte erst am Freitag die Spielerlaubnis für das Klagenfurt-Match erhalten, weil das Protestkomitee seine Sperre nach dem Eklat im Wiener Derby reduzierte. Der 22-Jährige hielt seine Mannschaft im Spiel, und in der Offensive präsentierte sich Rapid äußerst effizient. Mayulu durfte unbedrängt durch die Klagenfurter Abwehr tänzeln und legte optimal für Lang auf, der nur noch ins leere Tor vollenden musste.

Gijón-Vibes in der Schlussphase

In der zweiten Hälfte hielten die stark ersatzgeschwächten Gäste - es fehlten unter anderem die gesperrten Burgstaller und Grüll - die Partie zunächst offen, nach etwa einer Stunde legten die Kärntner wieder zu. Und neuerlich fehlte der Truppe von Peter Pacult das Glück, ein Kopfball von Arweiler ging an die Stange (68.).

Fünf Minuten später wurden die Bemühungen der Hausherren doch noch belohnt: Rapid ließ sich auskontern, der kurz zuvor eingewechselte Wernitznig bezwang Hedl. Vorerst wurde auf Abseits entschieden, nach VAR-Begutachtung zählte das Tor jedoch. In der Folge nahmen beide Klubs kein Risiko mehr. Die rund 8.500 Zuschauer bekamen keine einzige Torchance mehr zu sehen.

apa

Bis an Europas Spitze: So werdet ihr in FC 24 zu Citys Guardiola

alle Videos in der Übersicht