Bundesliga Liveticker

15:58 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
C. Groß
Bremen

16:12 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Stage
Bremen

16:47 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Onisiwo
für Ingvartsen
Mainz

16:46 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
J.-S. Lee
für Barreiro
Mainz

16:47 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Ducksch
Bremen

16:51 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Buchanan
für A. Jung
Bremen

16:51 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Gruev
für C. Groß
Bremen

16:53 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz)
Onisiwo
Mainz

17:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Philipp
für Ducksch
Bremen

17:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Schmid
für Bittencourt
Bremen

17:09 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Gruev
Bremen

17:12 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Stark
Bremen

17:14 - 85. Spielminute

Tor 1:0
Ajorque
Linksschuss
Vorbereitung Widmer
Mainz

17:15 - 87. Spielminute

Tor 1:1
Stage
Kopfball
Bremen

17:16 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
da Costa
für Widmer
Mainz

17:17 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Weiper
für Ajorque
Mainz

17:23 - 90. + 5 Spielminute

Tor 2:2
Füllkrug
Rechtsschuss
Vorbereitung Veljkovic
Bremen

17:22 - 90. + 3 Spielminute

Tor 2:1
Weiper
Rechtsschuss
Vorbereitung J.-S. Lee
Mainz

M05

SVW

2
:
2
90' +5
Füllkrug Füllkrug
Rechtsschuss, Veljkovic
Weiper Weiper
Rechtsschuss, J.-S. Lee
90' +3
2
:
1
1
:
1
87'
Stage Stage
Kopfball
Ajorque Ajorque
Linksschuss, Widmer
85'
1
:
0
Schluss! Lange Zeit war in Mainz vor den Toren wenig los, in den letzten zehn Minuten wurde es turbulent: Mainz ging zwei Mal in Führung, Bremen konterte aber jeweils umgehend. Und so endet eine umkämpfte und insgesamt tatsächlich chancenarme Partie 2:2.
Abpfiff
90' +5
GER, 1.FBL, 1.FSV Mainz 05 vs SV Werder Bremen 08.04.2023, MEWA Arena, Mainz, GER, 1.FBL, 1.FSV Main
Niclas Füllkrug 2:2 Tor für Bremen
Füllkrug (
Rechtsschuss, Veljkovic)
Unfassbar! Nach einem langen Ball bleibt Bremen dran, Veljkovic stochert den Ball irgendwie weiter, Weiser lässt die Kugel durch - und Füllkrug bringt den Ball mit dem Außenrist an Zentner vorbei, der Schuss schlägt links unten ein.
90' +3
2:1 für Mainz durch Nelson Weiper (44, Mainz 05), Torjubel, 08.04.2023, Fußball, 1. Bundesliga, 1. F
Nelson Weiper 2:1 Tor für Mainz
Weiper (
Rechtsschuss, J.-S. Lee)
Der Lucky Punch? Kohr bleibt nach der Ecke dran, Caci flankt von links auf den freistehenden Lee. Und weil Pavlenka dessen Kopfball nur nach vorne abklatschen lässt, stochert Joker Weiper den Ball aus nächster Nähe über die Linie.
90' +3
Friedl ist per Kopf zur Stelle. Doch Mainz bleibt dran.
90' +2
Da Costa flankt vom rechten Strafraumrand, die Kugel wird zur Ecke geblockt.
90' +2
Es geht aufgrund der Treffer auf beiden Seiten nun plötzlich hektisch hin und her. Lange Zeit hatte zumindest Bremen vorne kaum etwas investiert.
90' +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
90'
Mainz' da Costa bekommt einen Freistoß im Halbfeld, auch wenn das eher kein Foul war von Buchanan. Immerhin klärt der SVW umgehend und bereinigt so die Gefahr.
89'
Bremen hat nun Selbstvertrauen getankt und sucht den Weg nach vorne. Zentner faustet einen Stark-Freistoß aus dem Sechzehner, Friedl versucht es im Anschluss aus sehr großer Distanz und schießt drüber.
88'
Nelson Weiper
Ludovic Ajorque
Spielerwechsel (Mainz)
Weiper kommt für Ajorque
88'
Danny da Costa
Silvan Widmer
Spielerwechsel (Mainz)
da Costa kommt für Widmer
87'
GER, 1.FBL, 1.FSV Mainz 05 vs SV Werder Bremen 08.04.2023, MEWA Arena, Mainz, GER, 1.FBL, 1.FSV Main
Jens Stage 1:1 Tor für Bremen
Stage (
Kopfball)
Der umgehende Ausgleich! Weiser flankt von rechts vors Tor, Hanche-Olsen verlängert unglücklich die Kugel und Stage nickt aus rund acht Metern ins rechte Eck ein.
85'
08.04.2023, xavx, Fussball 1.Bundesliga, FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen emspor, v.l. Ludovic Ajorqu
Ludovic Ajorque 1:0 Tor für Mainz
Ajorque (
Linksschuss, Widmer)
Das späte 1:0 für Mainz: Lee gibt den Ball von rechts flach ins Zentrum, Widmer ist nach Onisiwos Ablage mit der Hacke noch leicht dran und lenkt den Ball so glücklich zu Ajorque, der aus kurzer Distanz cool bleibt. Der Vollspannschuss schlägt rechts unten ein.
84'
Nach Stachs Hereingabe kommt Lee rechts am Fünfer zum Kopfball, doch Bremens Abwehr ist danach mal wieder auf dem Posten.
83'
Niklas Stark Gelbe Karte (Bremen)
Stark
Es geht weiter zur Sache: Stark checkt Onisiwo, der einfach nicht lockerlässt, im eigenen Halbfeld beim Laufduell zu Boden.
81'
Ilia Gruev Gelbe Karte (Bremen)
Gruev
Für ein Foul im Mittelfeld an Kohr.
79'
Lee scheitert: Der Mainzer zieht von rechts in den Strafraum ein und zieht flach ab, Pavlenka klärt zur Seite. Onisiwo setzt nach und gibt erneut in den Sechzehner, Friedl geht gegen Lee entscheidend dazwischen und Pavlenka ist ebenso erneut zur Stelle.
77'
Nun wird Lees Kopfball von Pavlenka entschärft, im Anschluss schmeißt sich ein Bremer in Onisiwos Nachschuss.
76'
Mainz läuft weiter an, doch findet kein Durchkommen. Bremens Abwehr ist heute stark, genauso sind die Rheinhessen jedoch im letzten Drittel zu oft einfallslos.
74'
Plötzlich kommt Füllkrug im Mainzer Strafraum frei zum Kopfball, nach Weisers Flanke von rechts nickt der Angreifer die Kugel aber aus rund zehn Metern genau in die Arme von Zentner. Da war mehr drin, das weiß auch der deutsche Nationalstürmer.
73'
Romano Schmid
Leonardo Bittencourt
Spielerwechsel (Bremen)
Schmid kommt für Bittencourt
Der nächste Doppelwechsel. Bremens Offensive soll neuen Schwung erhalten.
73'
Maximilian Philipp
Marvin Ducksch
Spielerwechsel (Bremen)
Philipp kommt für Ducksch
71'
Mainz erhöht den Druck: Verteidiger Fernandes taucht rechts am Fünfer auf und zieht aus spitzem Winkel ab - der wuchtige Versuch gerät zu zentral, Pavlenka ist zur Stelle.
70'
Lee setzt sich auf der linken Seite gegen Stark durch und gibt den Ball scharf vors Tor. Allerdings kann Ajorque nicht rankommen, Pavlenka schnappt in seinem Fünfer zu.
68'
Bremen kommt vorne kaum noch zur Geltung. Duckschs Flanke von links köpft Bell aus der Gefahrenzone.
66'
Onisiwo geht auf der rechten Seite locker an Friedl vorbei und gibt die Kugel scharf vors Tor. Zunächst kann Bremen klären, doch im Getümmel zieht Lee, weil Widmer dranbleibt, ab - wieder wird der Versuch geblockt.
65'
08.04.2023, xavx, Fussball 1.Bundesliga, FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen emspor, v.l. Referee Schied
Karim Onisiwo Gelbe Karte (Mainz)
Onisiwo
Onisiwo fährt gegen Buchanan im Zweikampf den Arm aus.
63'
Ilia Gruev
Christian Groß
Spielerwechsel (Bremen)
Gruev kommt für C. Groß
62'
Lee Buchanan
Anthony Jung
Spielerwechsel (Bremen)
Buchanan kommt für A. Jung
61'
Auch Ajorque hat per Kopf eine Chance: Der Angreifer taucht nach einer Widmer-Flanke aus dem Halbfeld ab und bringt die Kugel per Flugkopfball knapp rechts am Tor vorbei.
61'
Kohr köpft links im Strafraum aus vollem Lauf aufs Tor, die Kugel geht als Bogenlampe aufs Tor - Pavlenka pariert per Flugeinlage zur Seite.
59'
Marvin Ducksch Gelbe Karte (Bremen)
Ducksch
Ducksch reißt Stach zu Boden und sieht für das taktische Foul Gelb.
58'
Karim Onisiwo
Marcus Ingvartsen
Spielerwechsel (Mainz)
Onisiwo kommt für Ingvartsen
58'
Jae-Sung Lee
Leandro Barreiro
Spielerwechsel (Mainz)
J.-S. Lee kommt für Barreiro
58'
Groß' Zuspiel gelangt nicht zu Bittencourt, sondern ins Aus. Dabei hatten die Bremer nicht gerade weit voneinander entfernt gestanden.
56'
Füllkrug zieht wie in Hälfte eins nach einer Ecke ab, Zentner hat den Ball diesmal sicher.
55'
Hanche-Olsen kommt auf der Außenbahn gegen Bittencourt zu spät.
53'
Jung verliert den Ball im Spielaufbau an Widmer, der am Strafraumrand Friedl nass macht und vors Tor flankt. Barreiro steht jedoch im Abseits.
51'
Stach erzielt das 1:0 per Abstauber aus kurzer Distanz, doch nach der Hereingabe von links und Pavlenkas Parade gegen Ajorque stand der Achter im Abseits. Der Treffer zählt zu Recht nicht.
51'
Barreiro nimmt Fahrt auf, das Zuspiel des Mittelfeldmanns kommt aber zu spät. Caci kommt nicht ran, die Kugel kullert ins Toraus.
49'
Bremen überbrückt das Spielfeld über Füllkrug schnell, Weisers Flanke vom Strafraumrand hat Zentner sicher.
49'
Mainz geht vorne direkt wieder früh drauf, noch verunsichert das den SVW nicht. Ducksch zieht hinten ein Foul gegen Barreiro.
47'
Füllkrug nimmt an der Mittellinie Fahrt auf, geht an Hanche-Olsen vorbei - doch vorm Strafraum rutscht der Stürmer aus nach seinem Haken. Verständlicherweise schlägt der Nationalspieler frustriert auf den Boden, die Kugel ist wieder in den Mainzer Reihen.
46'
Jung rutscht nach einem schlampigen Pass von Friedl weg, Mainz-Kapitän Widmer steht bei einem Einwurf bereit.
46'
Ohne Wechsel auf beiden Seiten geht es weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die intensive erste Hälfte in Mainz ist vorbei. Weil beide Teams kaum gefährlich wurden, steht es zu Recht 0:0. Nach der Pause darf mehr erwartet werden.
Halbzeitpfiff
45' +1
Eine Minute gibt es obendrauf.
45'
Mainz, Deutschland 08. April 2023: 1. BL - 2022 2023 - FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen Im Bild: v.
Ajorque behauptet den Ball nach einer Halbfeld-Flanke von rechts stark und geht nach einem leichten Kontakt mit Stark zu Boden. Einen Elfmeter gibt es nicht, das zeigt Referee Benjamin Brand an. Und das wohl zu Recht.
43'
Plötzlich taucht Füllkrug frei vor Zentner auf, der Angreifer bleibt mit seinem Schuss aber am Keeper hängen. Danach ist klar: Füllkrug hatte nach dem Zuspiel von Weiser im Abseits gestanden.
42'
Jens Stage Gelbe Karte (Bremen)
Stage
Stage sieht für das taktische Foul an Barreiro zudem Gelb.
42'
Weiser macht auf rechts Betrieb und gibt den Ball in den Strafraum, Stage und Jung kommen am zweiten Pfosten nicht so recht ran. Danach foult der Achter Barreiro am gegnerischen Strafraum taktisch.
40'
Werder sucht nach Lücken und umlagert den gegnerischen Strafraum. Weiser flankt von rechts vors Tor, wo Barreiro per Kopf klärt.
38'
Das Tempo ist stark gesunken in dieser Partie. Doch nun setzt Kohr Barreio per Lupfer ein - der Mittelfeldmann behauptet die Kugel am Fünfer und gibt nach rechts hinaus. Im Anschluss macht Pavlenka eine Widmer-Flanke etwas unnötig heiß, seine Vorderleute sind aber zur Stelle.
36'
Ducksch gibt mit dem Kopf weiter auf Füllkrug, der kurz vorm Strafraum aber wegrutscht und den Ball verliert.
33'
Caci sucht mit einer Flanke aus dem Halbfeld Widmer, der Mainzer Kapitän kommt im Sechzehner nicht ran, da die Hereingabe etwas zu hoch geraten war.
32'
Nach einem Freistoß der Bremer landet die Kugel schnell bei Mainz, das den Ball beim folgenden Konter aber ebenso schnell wieder hergibt. Pavlenka schnappt sich einen verunglückten langen Ball.
31'
Caci hat plötzlich etwas Platz und sucht Barreiro, vorm Strafraum geht jedoch Veljkovic dazwischen. Mainz bleibt vorne harmlos.
30'
Ducksch legt sich den Ball hin, es gibt Freistoß für Bremen. Der Angreifer schießt aus rund 25 Metern aber zwei, drei Meter links am Kasten vorbei.
29'
Mainz läuft Bremen hoch an, die Norddeutschen lassen sich noch überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.
28'
Christian Groß Gelbe Karte (Bremen)
C. Groß
Groß stoppt an der Seitenlinie Hanche-Olsen, aufgrund der Summe seiner Vergehen sieht der Bremer Gelb.
27'
Der bis dato glücklose Füllkrug ist nach einem Abschlag Pavlenkas unerlaubterweise mit der Hand am Ball.
26'
Nach einem Fehler von Veljkovic grätscht Stark an der Mittellinie von der Seite Ajorque um. Etwas Ball war dabei, weswegen der Bremer sich aufregt. Doch der Pfiff geht wohl in Ordnung.
25'
Das war nichts: Weiser spielt den Ball von rechts ins Zentrum, ein Bremer ist weit und breit nicht aufzufinden. Barreiro fängt das Zuspiel, das etwas bezeichnend für die Bemühungen beider Teams nach vorne ist, ab.
23'
Bremen wird aktiver. Füllkrug legt für Bittencourt ab, dessen Pass in die Tiefe auf Ducksch gerät aber zu ungenau. Mainz hat die Kugel wieder.
22'
Ajorque, der nach seinem Klärungsversuch im Anschluss an die Chance eben von Stage erwischt worden war, macht nach kurzer Behandlungspause weiter.
21'
Nach der Ecke wird es gefährlich: Ducksch gibt den Ball ins Zentrum, Füllkrug zieht freistehend volley ab. Der artistische Versuch geht jedoch zu zentral aufs Tor, Zentner reißt eine Hand hoch und pariert.
20'
Füllkrug schickt Bittencourt, vor dessen Flanke grätscht Hanche-Olsen die Kugel ins Aus. Die erste Ecke des Spiels steht an.
19'
Pavlenka taucht nach Kohrs Flanke von rechts ab und lenkt die Kugel raus aus seinem Strafraum.
19'
Bittencourt geht gegen Bell kurz vorm Strafraum zu Boden. Doch Schiedsrichter Benjamin Brand winkt zu Recht ab.
18'
Ingvartsen schießt den Ball unter Bedrängnis aus rund 13 Metern aufs Tor, Pavlenka packt sicher zu. Immerhin mal wieder ein Torschuss in dieser Partie.
16'
Immer und immer wieder fliegen bis dato weite Bälle in die gegnerischen Hälfte. Viel resultiert daraus nicht.
15'
Imgvartsen bleibt nahe der Eckfahne an Stark hängen. Noch haben die Abwehrreihen gar nichts zugelassen.
13'
Bremen klärt den Standard umgehend, Mainz bleibt aber dran. Am Ende köpft Groß die Kugel weg.
12'
Erst einen Torschuss hat es laut LIVE!-Daten bislang gegeben. Es ist eine zerfahrene Anfangsphase in Mainz mit vielen Fouls. Nun wird Friedl nach einem Vergehen im Mittelfeld von Referee Benjamin Brand ermahnt.
11'
Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Kohr köpft Ingvartsen unter Bedrängnis klar links am Tor vorbei.
9'
Wie erwartet geht es in Mainz zur Sache, an Intensität mangelt es nicht. Dafür aber noch an gefährlichen Strafraumszenen, eine Bittencourt-Flanke aus dem rechten Halbfeld segelt in Zentners Arme.
8'
Mainz, Deutschland 08. April 2023: 1. BL - 2022 2023 - FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen Im Bild: v.
Füllkrug beschwert sich, doch wegen des Checks des deutschen Nationalstürmers vorne gegen Hanche-Olsen gibt es zu Recht Freistoß für Mainz.
7'
Jetzt Mainz: Kohr chippt den Ball in den Lauf von Widmer, der von der rechten Strafraumseite scharf ins Zentrum gibt. Stark klärt vor Ingvartsen, der einschussbereit gewesen wäre.
6'
Werder beginnt mutig bei formstarken Mainzern. Nun aber zieht Ajorque im Mittelfeld ein Foul.
5'
Bittencourt schickt auf rechts Weiser, der in den Strafraum einzieht. Doch am dritten Gegenspieler, Hanche-Olsen, bleibt der Bremer letzten Endes hängen.
4'
Hanche-Olsen klärt im Strafraum per Kopf vor Füllkrug. Beide Teams suchen den Weg nach vorne.
2'
Pavlenka geht nach einer Flanke von rechts dazwischen, Widmers Hereingabe war nicht genau genug. Der folgende Konter der Gäste verpufft.
2'
Caci hat auf der linken Seite viel Platz, doch dann wird es nach dem Pass auf Kohr nicht gefährlich.
1'
08.04.2023, xavx, Fussball 1.Bundesliga, FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen emspor, v.l. Zuschauer, Fan
Los geht's! Mainz hat angestoßen, der Ball landet aber sofort bei den Gästen aus Bremen.
Anpfiff
14:57 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist der 33-jährige Benjamin Brand. Als VAR steht diesem Benjamin Cortus im Kölner Keller zur Seite.
14:43 Uhr
Duell der Gegensätze: Aus den vergangenen sieben Spielen holte der SVW nur vier Pünktchen, einzig Stuttgart sammelte ebenso wenig Zähler in diesem Zeitraum. Mainz fuhr währenddessen 17 Punkte ein - Ligabestwert.
14:37 Uhr
Werder Bremens Trainer Ole Werner nimmt nach dem 1:2 gegen die TSG Hoffenheim, der dritten Niederlage aus den vergangenen vier Spielen, zwei Wechsel vor: Bittencourt und Stage starten anstelle von Schmidt und Schmid (beide Bank).
14:33 Uhr
Da die Nullfünfer seit sieben Spielen nicht verloren haben (fünf Siege, zwei Remis) und zuletzt Leipzig klar mit 3:0 geschlagen wurde, vertraut Coach Bo Svensson auf die Startelf aus der Vorwoche.
14:29 Uhr
Seit sieben Spielen ungeschlagene Mainzer empfangen seit vier Partien sieglose Bremer. Welcher Serie endet am 27. Spieltag?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Eintracht Frankfurt Frankfurt 27 8 41
8 1. FSV Mainz 05 Mainz 27 7 41
9 VfL Wolfsburg Wolfsburg 27 10 39
10 Bor. Mönchengladbach M'gladbach 27 -2 35
11 Werder Bremen Bremen 27 -10 32
12 1. FC Köln Köln 27 -9 31
Tabelle 27. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
9
457
gespielte Pässe
461
71%
Passquote
73%
50%
Ballbesitz
50%
Alle Spieldaten