Bundesliga (D)

Mathenia will Druck machen

Hamburg: Freude über die Premiere im HSV-Tor

Mathenia will Druck machen

Will "jeden Tag Gas geben": HSV-Neuzugang Christian Mathenia.

Will "jeden Tag Gas geben": HSV-Neuzugang Christian Mathenia. imago

Aus Hamburgs Trainingslager in Marienfeld berichtet Sebastian Wolff

"Es fühlt sich gut an, jetzt endlich ein Teil der Mannschaft zu sein", sagt der Schlussmann nach Auftaktwochen in denen er separiert von den neuen Kollegen trainieren musste. Ebenso wichtig: die operierte Hand fühlt sich ebenso gut an. "Ich habe keine Schmerzen mehr, alles ist gut, wenngleich nach einem Handbruch bei einem Torwart anfangs vieles auch Kopfsache ist." Härtetests bedeuten für ihn das tägliche Torschusstraining mit Pierre-Michel Lasogga. Mathenia augenzwinkernd: "Wenn ich seine Schüsse halten kann, ist das ein gutes Zeichen für die Hand." Und das Signal zum Angriff. "Christian", wünscht sich Bruno Labbadia, "soll René Adler schön Druck machen." Exakt das hat der 24-Jährige vor: "Ich will jeden Tag Gas geben." Endlich darf er das auch.

Spielersteckbrief Mathenia
Mathenia

Mathenia Christian

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17