3. Liga Liveticker

13:06 - 4. Spielminute

Gelbe Karte (Elversberg)
Menke
Elversberg

13:29 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Elversberg)
Correia
Elversberg

13:36 - 35. Spielminute

Spielerwechsel
Pinckert
für Correia
Elversberg

14:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Woltemade
für Koffi
Elversberg

14:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dürholtz
für S. Sahin
Elversberg

14:20 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Faßbender
für Piossek
Meppen

14:24 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Dacaj
für Rochelt
Elversberg

14:31 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Elversberg)
Pinckert
Elversberg

14:32 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Abifade
Meppen

14:33 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Puttkammer
für Kraulich
Meppen

14:34 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Käuper
für Hemlein
Meppen

14:37 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Mustafa
für Schnellbacher
Elversberg

14:42 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Risch
für Blacha
Meppen

14:42 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
J. Manske
für Abifade
Meppen

MEP

ELV

Schluss! Ein 0:0 der besseren Art, denn beide Mannschaften hatten Chancen zu genüge. Während Meppen damit nicht vom tabellarischen Fleckt kommt, spielt Elversberg erstmals unentschieden und muss 1860 ein wenig ziehen lassen. Drei Punkte trennen die Löwen jetzt von Rang zwei.
Abpfiff
90'
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es im Emsland.
86'
Stark kombiniert von Dacaj, der mit einem Pass Neubauer schickt. Vor dem SVM-Tor kann die Abwehr der Heimmannschaft dann aber klären.
85'
Kersken zögert erst gegen Mustafa, doch greift dann doch noch zu. Knappe Kiste vor dem eigenen Kasten.
81'
Johannes Manske
Samuel Abifade
Spielerwechsel (Meppen)
J. Manske kommt für Abifade
Erneut ein Doppelwechsel bei den Gastgebern: Manske und Risch sind für die Schlussphase dabei.
81'
Sascha Risch
David Blacha
Spielerwechsel (Meppen)
Risch kommt für Blacha
80'
Nächste Möglichkeit für den SVM! Diesmal rutscht Faßbender an einer Hereingabe vorbei, auch weil Menke entscheidend stört.
79'
Auf der Gegenseite bedient Pourié zentral Faßbender, der sich gegen Menke durchsetzt und dann flach abschließt. Knapp vorbei.
78'
Neubauer aus der Distanz, doch auch hier ist wieder Kersken zur Stelle.
76'
Valdrin Mustafa
Luca Schnellbacher
Spielerwechsel (Elversberg)
Mustafa kommt für Schnellbacher
Der Kapitän muss runter, Mustafa kommt für die letzten knapp 15 Minuten.
75'
Riesending für die Gäste! Feil bringt den Ball scharf vor den zweiten Pfosten, wo Neubauer mit seinem Schuss an der Latte scheitert.
74'
Woltemade setzt sich nach einem Zuspiel stark durch und geht dann im Duell gegen Dombrowka zu Fall. Elversberg reklamiert, für den Unparteiischen war das zu wenig.
73'
Ole Käuper
Christoph Hemlein
Spielerwechsel (Meppen)
Käuper kommt für Hemlein
Doppelwechsel bei den Gastgebern: Käuper und Puttkammer sind neu im Spiel.
72'
Steffen Puttkammer
Tobias Kraulich
Spielerwechsel (Meppen)
Puttkammer kommt für Kraulich
71'
Samuel Abifade Gelbe Karte (Meppen)
Abifade
Pinckert und Abifade sehen nach einer Auseinandersetzung an der Seitenlinie beide die Gelbe Karte.
70'
Lukas Pinckert Gelbe Karte (Elversberg)
Pinckert
68'
Feil schließt aus spitzem Winkel ab und verfehlt nur knapp, doch Neubauer bekommt den Nachschuss und scheitert mit seinem Strahl aus 17 Metern nur an Kersken.
65'
Schöne Aktion von Pourié, der den Ball erst annimmt und dann aus der Drehung im Fallen abschließt. Das Leder fliegt klar vorbei.
63'
Eros Dacaj
Jannik Rochelt
Spielerwechsel (Elversberg)
Dacaj kommt für Rochelt
Dacaj kommt für den sehr aktiven Rochelt.
61'
Woltemade bekommt frei sieben Meter vor dem Tor den Ball, scheint etwas überrascht und scheitert mit einem etwas laschen Schuss an Kersken.
60'
Rochelt trifft aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
59'
Morgan Faßbender
Marcus Piossek
Spielerwechsel (Meppen)
Faßbender kommt für Piossek
Erster Wechsel beim SV Meppen: Faßbender ersetzt den aktiven, aber glücklosen Piossek.
55'
Was war das denn? Hoher Rückpass von Menke auf Kristof, der weit rausgerückt war und so nur zusehen kann, wie der Ball knapp am Pfosten vorbeispringt. Glück für Elversberg.
53'
Immer wieder segeln hohe Bälle in den Strafraum des SVM, doch die Gastgeber bekommen das bis dato gut wegverteidigt.
49'
Erst verpasst Woltemade weil Kersken ablockt, dann setzt Rochelt den Nachschuss drüber.
46'
Mit zwei Wechseln bei den Gästen geht es in den zweiten Durchgang. Bremen-Leihgabe Woltemade gibt sein Debüt für Elversberg.
46'
Luca Dürholtz
Semih Sahin
Spielerwechsel (Elversberg)
Dürholtz kommt für S. Sahin
46'
Nick Woltemade
Kevin Koffi
Spielerwechsel (Elversberg)
Woltemade kommt für Koffi
Anpfiff 2. Hälfte
45'
0:0 zur Pause und das spiegelt ganz gut die Partie wider. Beide Mannschaften haben hier ihre Chancen, die SVE zeitweise sogar bessere, doch beide Teams können sie nicht verwerten. Auch wenn Meppen über die gesamten ersten 45 Minuten mehr vom Ball hat, ist das remis zur Pause gerecht.
Halbzeitpfiff
45' +1
Eine Minute gibt es oben drauf.
45'
Hemlein zieht nochmal ab, doch Kristof hat keine Probleme mit dem zentralen Schuss.
42'
Nur noch wenige Minuten bis zur Halbzeit. Schafft es eine Mannschaft mit einer Führung in die Kabinen zu gehen? Meppen scheint derzeit etwas aktiver.
38'
In den letzten Minuten war die Partie ruhiger, beide Mannschaften kamen zu keinen Großchancen mehr.
35'
Lukas Pinckert
Marcel Correia
Spielerwechsel (Elversberg)
Pinckert kommt für Correia
Für Correia geht es nach der Verletzung im Duell gegen Abifade nicht weiter.
30'
Blacha fasst sich aus 17 Metern ein Herz und zieht wuchtig ab. Der Ball fliegt einen guten Meter am Tor vorbei.
28'
Den anschließenden Freistoß tritt Pepic zu niedrig. Kein Problem für die Gäste.
27'
Marcel Correia Gelbe Karte (Elversberg)
Correia
Correia wird zudem für ein Foul an Abifade verwarnt.
27'
Correia bleibt im Laufduell gegen Abifade hängen und verdreht sich den Rücken. Er muss behandelt werden.
24'
Die Partie entwickelt sich zu einem munteren Schlagabtausch. Beide Teams haben abwechselnd ihre Druckphasen.
21'
Direkt im Anschluss vertändelt Abifade den Ball im Eins-gegen-Eins gegen Kristof.
20'
Aus dem Nichts dann wieder Meppen! Die Gastgeber kombinieren sich stark nach vorne, Ballmert spielt scharf in die Mitte, wo Hemlein erst vorbeigrätscht und Piossek frei aus 10 Metern drüber schießt.
18'
Seit der Pourié-Chance (11.) ist die SV Elversberg die bessere Mannschaft. Auch jetzt darf ein Saarländer abschließen, doch Rochelt zieht den Ball drüber.
15'
Scharfes Zuspiel von Feil in die Mitte auf Koffi, der den Ball aber durchrutschen lässt. Die Fahne geht zudem hoch.
14'
Neubauer zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab und Kersken hat seine Probleme mit dem Flatterball. Den Abpraller in die Mitte kann Kraulich aber klären.
12'
Auf der anderen Seite rettet Kersken! Eine lange Flanke legt Schnellbacher mit der Brust für Koffi ab, der unbedrängt abzieht aber am stark reagierenden Kersken scheitert.
11'
Jetzt aber die erste große Chance für den SV Meppen: Über links setzt sich Abifade im Laufduell stark durch und spielt dann in die Mitte auf Pourié, der den Fuß hinhält und die Kugel knapp vorbei setzt.
9'
Guter Start des SV Meppen vor heimischem Publikum. Die Gäste haben wenig vom Ball, ließen aber bisher auch wenig zu.
5'
Den Freistoß klärt die SVE zur Ecke, doch auch diese wird nicht gefährlich.
4'
Luca Menke Gelbe Karte (Elversberg)
Menke
Menke geht an der Seitenlinie gegen Abifade zu hart in den Zweikampf und sieht die schnelle Gelbe Karte.
3'
Pepic bringt einen Ball weit und lang in Richtung des zweiten Pfostens, wo Kraulich aber nur noch aufs Tordach köpfen kann.
1'
Los geht's in Meppen. Die Gastgeber in Blau, Elversberg in Gelb.
Anpfiff
12:47 Uhr
Es ist übrigens das erste Duell dieser beiden Teams. Noch nie trafen der SV Meppen und der SV Elversberg aufeinander. Wer gewinnt die Premiere?
12:34 Uhr
Sein Gegenüber, SVM-Trainer Krämer, sprach im Vorfeld der Partie den DFB-Pokal-Sieg der Gäste gegen Bundesligist Leverkusen an: "Der sensationelle Sieg im Pokal gegen Bundesligist Bayer Leverkusen unterstreicht, wieviel Qualität in der Mannschaft steckt." Der 55-Jährige prognostiziert großes Selbstbewusstsein und erwartet eine spielstarke Mannschaft, bei der die Abläufe passen.
12:32 Uhr
Auf beiden Seiten machten die Trainer vor der Partie klar, dass es kein einfaches Spiel geben wird. Elversberg-Coach Steffen erklärte, mit Meppen eine starke Mannschaft auf sein Team zukommt. "Wir brauchen eine Bestleistung, und das von Anpfiff bis Abpfiff", fügte er hinzu. Auch die Fans sprach der 53-Jährige an: "Sie haben immer Zuschauer da, die die Mannschaft frenetisch unterstützen, und ein Stadion, in dem die Tribünen nah am Spielfeldrand sind und die Stimmung rüberkommt."
12:19 Uhr
Auf der anderen Seite gibt es nur einen (gezwungenen) Wechsel. Horst Steffen muss nach der Gelb-Roten Karte von Conrad beim 1:0 gegen Mannheim rotieren und bringt Menke in die Innenverteidigung. Außerdem ist mit Woltemade ein frischer Neuzugang erstmals im Kader der heutigen Gäste.
12:15 Uhr
Stefan Krämer nimmt beim Heimteam im Vergleich zum 1:1 beim Halleschen FC vier Änderungen vor: Neuzugang Kraulich und Dombrowka kommen für Puttkammer und Risch (beide Bank) in die Viererkette. Im offensiven Mittelfeld ersetzen Hemlein und Piossek Kleinsorge und Käuper (beide Bank).
12:13 Uhr
Das Ziel beider Mannschaften ist daher also verschieden. Für Meppen könnte ein Dreier sogar für Platz sieben reichen und damit die untere Region der Tabelle weiter in die Ferne rücken, Elversberg will mit einem Sieg an Ligaprimus 1860 München dranbleiben.
12:10 Uhr
Die verlorene Partie des SVE liegt dabei auch noch etwas länger zurück. Die letzten vier Spiele konnte Elversberg allesamt gewinnen und dabei 12 Tore erzielen. Soviel hat Meppen insgesamt noch nicht geschossen (11). Die Emsländer sind ihrerseits seit zwei Spielen ohne Dreier.
12:00 Uhr
Siebter Spieltag in der 3. Liga: Der SV Meppen empfängt ab 13 Uhr Aufsteiger und Überraschungsteam Elversberg. Die Saarländer haben bisher nur eine Partie verloren und fünf gewonnen, Meppen startete ausgeglichen in die Saison (2/2/2).

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 TSV 1860 München 1860 München 7 12 19
2 SV Elversberg Elversberg 7 10 16
3 SC Freiburg II Freiburg II 7 5 16
10 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 7 2 11
11 SV Meppen Meppen 7 0 9
12 VfB Oldenburg Oldenburg 7 -2 8
Tabelle 7. Spieltag