Serie A
Serie A Spielbericht
15:03 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Osimhen
Neapel

15:19 - 19. Spielminute

Tor 2:0
Osimhen
Neapel

15:35 - 36. Spielminute

Tor 3:0
Kvaratskhelia
Neapel

16:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Traoré
für Ceide
Sassuolo

16:13 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Ndombelé
für Zambo Anguissa
Neapel

16:12 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Elmas
für Zielinski
Neapel

16:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Pinamonti
Sassuolo

16:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Matheus Henrique
für Thorstvedt
Sassuolo

16:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Raspadori
für Kvaratskhelia
Neapel

16:31 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Sassuolo)
Lopez
Sassuolo

16:33 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Sassuolo)
Laurienté
Sassuolo

16:34 - 77. Spielminute

Tor 4:0
Osimhen
Neapel

16:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Zanoli
für di Lorenzo
Neapel

16:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Demme
für Lobotka
Neapel

16:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Obiang
für Lopez
Sassuolo

16:40 - 84. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Sassuolo)
Laurienté
Sassuolo

16:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Harroui
für Frattesi
Sassuolo

NEA

SAS

Serie A

Per Traumfußball zum nächsten Sieg: Napoli nicht zu stoppen

13. Pflichtspiel-Sieg in Serie

Per Traumfußball zum nächsten Sieg: Osimhen und Napoli nicht zu stoppen

Matchwinner des Tabellenführers: Victor Osimhen.

Matchwinner des Tabellenführers: Victor Osimhen. AFP via Getty Images

Zwölf Siege in Serie - seit Ende August hatte die SSC Neapel vor ihrer nächsten Aufgabe an diesem 12. Serie-A-Spieltag jedes ihrer Pflichtspiele gewonnen. Warum, das bekam am Samstag sehr früh auch Sassuolo zu spüren, das nach vier Minuten bereits in Rückstand lag.

Rechtsverteidiger di Lorenzo war steil auf die Grundlinie geschickt worden, der einmal mehr omnipräsente Kvaratskhelia verlängerte dessen Flanke zu Osimhen, der die Kugel aus kniffligem Winkel ins Tor stocherte. Rui verpasste aus der zweiten Reihe daraufhin den Doppelschlag, Consigli konnte den Ball gerade noch an den Querbalken lenken (7.).

Der Spitzenreiter gab den Ton an. Ganz eindeutig sogar, selbst wenn sich Sassuolo durchaus nach Möglichkeiten wehrte und durch Pinamonti sogar eine große Ausgleichschance hatte - es fehlten Zentimeter (16.). Doch auch eine weitere Mannschaft konnte sich des laufintensiven Spiels der Neapolitaner nicht dauerhaft erwehren.

Serie A, 12. Spieltag

Genau genommen dauerte es nach Sassuolos Großchance nur drei Minuten, bis es nicht 1:1, sondern 2:0 stand. Wieder ein Ball in die Tiefe, wieder Kvaratskhelia, wieder Osimhen. Ganz starker Fußball der SSC Neapel, die mit zwei Toren vor der Pause noch nicht zufrieden war. In der 36. Minute traf der zweimalige Vorbereiter Kvaratskhelia, den sie aufgrund seiner großartigen Technik schon längst "Kvaradona" nennen, nach tollem Laufweg und starkem Steilpass schließlich selbst - natürlich sehenswert nach Top-Annahme und -Abschluss.

Napoli wackelt kurz

Nach der Pause bekamen die Gäste mehr Zugriff und hatten erneut durch Pinamonti die erste Chance - Meret parierte (49.). Napoli verwaltete seine deutliche Führung im zweiten Abschnitt ein wenig kräfteschonender, was trotz manch defensivem Wackler gut ging. Juan Jesus musste Frattesi im Strafraum nach einer Stunde leicht am Trikot zupfen - den Angreifer brachte das leicht aus dem Konzept, für einen Elfmeter reichte es nicht.

Tore und Karten

1:0 Osimhen (4')

2:0 Osimhen (19')

mehr Infos
SSC Neapel   Sassuolo Calcio  
Spieldaten
18
Torschüsse
10
67%
Ballbesitz
33%
mehr Infos
SSC Neapel
Neapel

Meret - di Lorenzo , Juan Jesus, M.-J. Kim, Mario Rui - Zambo Anguissa , Lobotka , Zielinski - Lozano, Osimhen , Kvaratskhelia

mehr Infos
Sassuolo Calcio
Sassuolo

Consigli - Toljan, Erlic, Ferrari, Rogerio - Frattesi , Lopez , Thorstvedt - Ceide , Pinamonti , Laurienté

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Antonio Rapuano

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Diego Armando Maradona
Zuschauer 20.000
mehr Infos

Es war Sassuolos beste Chance, noch einmal in das Spiel unterm Vesuv zu finden, dessen Spannung schließlich Dreierpacker Osimhen den Stecker zog. Nach einem hohen Ballgewinn hob der Mittelstürmer den Ball lässig über Schlussmann Consigli und besorgte damit, kurz vor Laurientés Gelb-Roter Karte (84.), den 4:0-Endstand. Der 13. Pflichtspielsieg in Folge, durch den die SSC Neapel natürlich Tabellenführer blieb, war damit unter Dach und Fach.

nba

Grande Serie A: Legenden, Kanoniere, Tifosi