News

© imago images
Niclas Stierlin
23
Niclas Stierlin
Position: Mittelfeld
Geboren: 22.01.2000 (24) in Mannheim
Größe: 182 cm
Gewicht: 76 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2021

Niclas Stierlin

Regensburg bleibt ungeschlagen - Duisburg weiter sieglos
03.09.23 - 18:26

Lässige Premiere: Ganaus lässt den Jahn jubeln

Regensburg hat am Sonntag mit 2:1 gegen Duisburg gewonnen und bleibt ungeschlagen. Die Hausherren feierten am Ende einen Joker. Der MSV wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Der Matchwinner: Noah Ganaus (2.v.re.) wird von den Kollegen geherzt. 
Duisburg braucht an der Elbe "ein sehr gutes Spiel"
14.03.23 - 15:59

MSV mit Stoppelkamp nach Dresden - Ziegners persönlicher Fanklub kommt

Der MSV Duisburg will den Dresdner Serientätern ein Bein stellen und kann dabei wieder auf seinen Kapitän zurückgreifen.

Soll der MSV-Offensive in Dresden Schwung und Esprit verleihen: Moritz Stoppelkamp.
Bestätigt
12.06.21 - 14:04

Nächster Neuzugang beim MSV: Stierlin heuert in Duisburg an

Niclas Stierlin

Niclas Stierlin wechselt von der SpVgg Unterhaching nach Duisburg. Der defensive Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison 26-mal beim Drittligaabsteiger zum Einsatz gekommen war, wurde in der Jugend von Mannheim, Kaiserslautern und Leipzig ausgebildet und unterschrieb bei den Meiderichern einen Dreijahresvertrag. "Aufgrund seiner robusten und gradlinigen Spielweise wird er unseren Konkurrenzkampf im Mittelfeld beleben", so MSV-Coach Pavel Dotchev.

alles zum Transfermarkt

Absteiger Unterhaching gewinnt das Derby
09.05.21 - 15:50

Motikas Treffer reicht nicht: FC Bayern II bleibt auf einem Abstiegsplatz

Der FC Bayern II muss gegen Absteiger Unterhaching eine empfindliche Niederlage hinnehmen und bleibt auf einem Abstiegsplatz hängen.

Nemanja Motika verkürzt auf 1:2 für den FC Bayern II, Unterhaching gewinnt aber das Derby.
Hilft Stahl in der Verteidigung aus?
06.12.19 - 10:52

Unterhaching: Wer ersetzt den gesperrten Greger?

Die SpVgg Unterhaching tritt am Samstag bei Schlusslicht Carl Zeiss Jena an. Für Cheftrainer Claus Schromm stellt sich dann vor allem eine personelle Frage in der Abwehr.

Christoph Greger (hier im Laufduell mit Sascha Mölders) fehlt beim Unterhachinger Auswärtsspiel in Jena.
Nachwuchsspieler kommt aus Leipzig
18.07.19 - 15:36

Unterhaching holt Niclas Stierlin

Die SpVgg Unterhaching hat Nachwuchsspieler Niclas Stierlin von RB Leipzig verpflichtet. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler, der in Leipzig in der letzten Saison in der Europa-League-Qualifikation zwei Mal zum Einsatz kam, erhält einen Vertrag bis 2022. "Nach den Abgängen von Hyunseok Hong und Orestis Kiomourtzoglou haben wir Bedarf im defensiven Mittelfeld gesehen. Niclas ist zweikampfstark und körperlich sehr robust", sagt Cheftrainer Claus Schromm.

Neu im Hachinger Dress: Niclas Stierlin.
Spieler offenbar aus dem Kader gestrichen
22.09.18 - 22:08

Leipzig wohl ohne Augustin und Mukiele gegen Frankfurt

Das 2:3 gegen Salzburg wirkt bei RB Leipzig noch nach. "Wir werden Spieler behandeln, wie sie behandelt werden müssen", hatte Ralf Rangnick bereits angekündigt. "Wir werden sehen, ob diese Spieler nicht im Kader stehen." Tun zumindest zwei auffällig gewordene Profis wohl nicht: Jean-Kevin Augustin und Nordi Mukiele wurden für das Frankfurt-Spiel offenbar aus dem Kader gestrichen, stattdessen zwei U-19-Akteure nominiert.

Rangnick verzichtet offenbar in Frankfurt auf sie: Nordi Mukiele (li.) und Jean-Kevin Augustin.
Bestätigt
29.01.18 - 12:57

Stierlin wird Profi in Leipzig

Niclas Stierlin

RB Leipzig stattet Nachwuchsspieler Niclas Stierlin mit einem Profivertrag bis Mitte 2020 aus. Der vor einer Woche 18 Jahre alt gewordene Stierlin war im vergangenen Sommer aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern zur U 19 der Leipziger gewechselt und ist in dieser Stammspieler. Auch beim ersten Pflichtspiel der RB-Junioren im Jahr 2018 stand er 90 Minuten auf dem Platz: Leipzig verlor 2:6 beim VfL Wolfsburg.

alles zum Transfermarkt

RB Leipzig: Im Top-Spiel die Mini-Krise beenden
12.01.18 - 13:22

Hasenhüttl: "Nicht jammern, sondern Lösungen finden"

Die Diskussionen um einen möglichen vorzeitigen Wechsel von Naby Keita zum FC Liverpool sorgen am Leipziger Cottaweg für einige Diskussionen, auch wenn die Verantwortlichen alles versuchen, sie im Keim zu ersticken. Dabei stehen vor dem Top-Spiel am Samstag gegen den FC Schalke 04 (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auch ganz aktuelle sportliche Probleme an.

Kämpft gegen die Schwäche bei Standards an: Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl.