Serie A
Serie A Spielbericht
15:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Asllani
Inter

15:20 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Sassuolo)
Ferrari
Sassuolo

15:44 - 44. Spielminute

Tor 0:1
Dzeko
Inter

16:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mkhitaryan
für Asllani
Inter

16:10 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
d’Ambrosio
Inter

16:14 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Skriniar
für d’Ambrosio
Inter

16:15 - 60. Spielminute

Tor 1:1
Frattesi
Sassuolo

16:23 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Darmian
für Dimarco
Inter

16:26 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Harroui
für Thorstvedt
Sassuolo

16:26 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Antiste
für Ceide
Sassuolo

16:27 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Sassuolo)
Harroui
Sassuolo

16:30 - 75. Spielminute

Tor 1:2
Dzeko
Inter

16:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Ayhan
für Erlic
Sassuolo

16:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Frattesi
Sassuolo

16:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Gagliardini
für Barella
Inter

16:44 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Inzaghi
Inter

16:44 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Ruan
für Ferrari
Sassuolo

16:49 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Sassuolo)
Ruan
Sassuolo

SAS

INT

Serie A

Doppelter Dzeko lässt Inter aufatmen

Effizienter als Nebenmann Martinez

Doppelter Dzeko lässt Inter aufatmen

Eindeutig Matchwinner: Edin Dzeko (3. v. li.).

Eindeutig Matchwinner: Edin Dzeko (3. v. li.). Getty Images

Wie unangenehm das Gastspiel bei Sassuolo für Inter werden würde, bekam schon in der Anfangsphase ganz besonders Mittelfeldmann Barella zu spüren, als er die erste Großchance durch Laurienté unfreiwillig mit dem Gesicht vereitelte (4.). Mit einem Übergewicht an Ballbesitz konnten die Nerazzurri bei agilen Neroverdi nicht planen - sie hatten allerdings die besseren Chancen.

Angreifer Martinez grätschte den Ball nach Vorarbeit von Dumfries knapp am kurzen Eck vorbei - erst in der 14., später dann noch mal in der 44. Minute. Nur Sekunden nach der zweiten Szene, noch kurz vor der Pause, war es bei einer Ecke schließlich Martinez' Nebenmann Dzeko, der den kriselnden Meister von 2021 in Führung brachte (44.).

Inter schläft hinten komplett

Führung hin, Führung her - Inter-Trainer Inzaghi war nicht zufrieden. Zu Beginn des zweiten Abschnitts brachte der einstige Stürmer Mkhitaryan für Kreativität und Dominanz, beides zeigte seine Elf nun mehr als zuvor. Und doch reichte das nicht aus, um weitere Torchancen herauszuspielen.

Stattdessen wurde Sassuolo wieder stärker - und zwingender. Nach Rogerios Maßflanke schoss Frattesi, den die Mailänder Defensive aber auch sträflich allein gelassen hatte, per Direktabnahme freistehend das 1:1 (60.).

Serie A - 9. Spieltag

In der Folge war das Spiel offen - und ein national kriselndes Inter gefordert. Lange Zeit deutete sich die erneute Führung nicht an, bis Consigli gegen Martinez' Kopfball eine starke Parade zeigen musste (74.). Erneut gelang es nur Sekunden später aber Dzeko, das Runde mit seinem Kopfball im Eckigen unterzubringen (75.).

Tore und Karten

0:1 Dzeko (44')

1:1 Frattesi (60')

mehr Infos
Sassuolo Calcio   Inter Mailand  
Spieldaten
15
Torschüsse
16
52%
Ballbesitz
48%
mehr Infos
Sassuolo Calcio
Sassuolo

Consigli - Toljan, Erlic , Ferrari , Rogerio - Frattesi , Lopez, Thorstvedt - Ceide , Pinamonti, Laurienté

mehr Infos
Inter Mailand
Inter

A. Onana - d’Ambrosio , Acerbi, Bastoni - Dumfries, Barella , Asllani , Calhanoglu, Dimarco - La. Martinez, Dzeko

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Simone Sozza Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Mapei Stadium
Zuschauer 17.574
mehr Infos

In den Schlussminuten ließen ballsichere Mailänder dann kaum noch etwas anbrennen, sodass sie in der Tabelle an Sassuolo vorbeiziehen und den Anschluss an die internationalen Ränge vorerst wahren konnten.

nba

Neuer Premier-League-Rekord: Die jüngsten und ältesten Spieler der internationalen Top-Wettbewerbe