Serie A
Serie A Spielbericht
20:57 - 12. Spielminute

Tor 0:1
Kvaratskhelia
Neapel

21:17 - 33. Spielminute

Tor 0:2
Osimhen
Neapel

21:27 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Sassuolo)
Laurienté
Sassuolo

21:58 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Elmas
Neapel

22:03 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Pinamonti
für Defrel
Sassuolo

22:03 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Zielinski
für Politano
Neapel

22:13 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Zielinski
Neapel

22:23 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Ndombelé
für Zambo Anguissa
Neapel

22:24 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Lozano
für Kvaratskhelia
Neapel

22:24 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Thorstvedt
für Matheus Henrique
Sassuolo

22:24 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Ceide
für Bajrami
Sassuolo

22:27 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Sassuolo)
Lopez
Sassuolo

22:30 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Zerbin
für Elmas
Neapel

22:30 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Simeone
für Osimhen
Neapel

22:30 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Frattesi
Sassuolo

22:31 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Obiang
für Lopez
Sassuolo

SAS

NEA

Serie A

2:0 - Neapel gewinnt souverän in Sassuolo

Souveränes 2:0 für den Spitzenreiter

"Kvaradona" und Osimhen überragen in Sassuolo: Neapel bereit für Frankfurt

Auch von Sassuolo nicht zu stoppen: Khvicha Kvaratskhelia.

Auch von Sassuolo nicht zu stoppen: Khvicha Kvaratskhelia. AFP via Getty Images

Obwohl unter der Woche in der Champions League das Achtelfinal-Hinspiel in Frankfurt ansteht, schickte Luciano Spalletti seine volle Kapelle aufs Feld. Der Rhythmus sollte bei seiner in dieser Saison so überragenden Mannschaft wohl nicht verloren gehen, was Sassuolo auch zu spüren bekam.

Neapel war von Beginn an überlegen und lag auch früh in Führung. Kvaratskhelia zündete an der Mittellinie den Turbo, war nicht zu stoppen und vollendete sein traumhaftes Solo mit einem präzisen Schuss ins linke Eck (12.).

Laurienté doppelt im Pech

Der Gegentreffer war aber durchaus förderlich für das Spiel der Hausherren, die sich nun mehr zutrauten. Laurienté hätte beinahe für die direkte Antwort gesorgt, traf aber nur den linken Pfosten (14). Gleiches galt kurz darauf auf der Gegenseite für Osimhen, der Ruan stehen ließ, frei vor Consigli aber am Aluminium scheiterte (27.).

Wenig später war der Schlussmann Sassuolos aber geschlagen, aus extrem spitzem Winkel jagte Osimhen den Ball ins Torwarteck, überraschte Consigli damit und erhöhte auf 2:0 (33.). Sassuolo gab sich aber weiterhin nicht auf und wäre beinahe für den Aufwand belohnt worden, Laurientés Treffer wurde aber wegen einer vorausgegangenen Abseitsstellung von Defrel zurückgenommen (41.).

Osimhen verpasst den Doppelpack

Nach der Pause drückte Neapel auf den dritten Treffer, die besten Chancen darauf hatte jeweils Osimhen. Zunächst schob der Nigerianer den Ball frei vor Consigli am Tor vorbei (51.), dann parierte der Schlussmann einen strammen Schuss des Angreifers aus 13 Metern (53.).

Die Chancen blieben ungenutzt und so war Sassuolo weiterhin im Spiel. Die Hausherren spielten phasenweise frech nach vorne, Meret wurde aber nur bei einem Distanzschuss von Henrique geprüft (56.).

Tore und Karten

0:1 Kvaratskhelia (12')

0:2 Osimhen (33')

mehr Infos
Sassuolo Calcio   SSC Neapel  
Spieldaten
11
Torschüsse
15
40%
Ballbesitz
60%
mehr Infos
Sassuolo Calcio
Sassuolo

Consigli - Zortea, Erlic, Ruan, Rogerio - Frattesi , Lopez , Matheus Henrique - Bajrami , Defrel , Laurienté

mehr Infos
SSC Neapel
Neapel

Meret - di Lorenzo, Rrahmani, M.-J. Kim, Olivera - Zambo Anguissa , Lobotka, Elmas - Politano , Osimhen , Kvaratskhelia

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Andrea Colombo Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Mapei Stadium
Zuschauer 15.911
mehr Infos

In der Schlussphase ging Neapel kaum mehr ins Risiko, Sassuolo blieb ein Anschlusstreffer derweil verwehrt. Somit löste der Tabellenführer die nächste Aufgabe in der Liga souverän und ist zudem bestens vorbereitet für das Duell mit Eintracht Frankfurt (Dienstag, 21 Uhr, LIVE! bei kicker).

tso

Mudryk und ein Ex-Dortmunder vorn: Die schnellsten Spieler der Königsklasse