News

© imago images
Tomas Ostrak
7
Tomas Ostrak
Position: Mittelfeld
Geboren: 05.02.2000 (24) in Frydek-Mistek
Größe: 176 cm
Gewicht: 74 kg
Nation:
Tschechien Tschechien
Im Verein seit: 2022

Tomas Ostrak

Hudson-Odoi und Hlozek treffen vor WM-Pause
17.11.22 - 11:22

Souverän gegen Bürki und Löwen: Bayer 04 besiegt Pfannenstiel-Klub St. Louis City SC

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat zum Abschluss seiner USA-Tour gegen den zukünftigen MLS-Klub St. Louis City SC mit 3:0 gewonnen.

Erfolgreich in den USA: Callum Hudson-Odoi traf zur Führung für die Werkself.
Baumgart will Defensivspieler auf jeden Fall halten
13.05.22 - 11:29

Schaub und Jannes Horn verlassen Köln - Kilian soll bleiben

Die Kaderplanung beim 1. FC Köln für die neue Saison läuft auf Hochtouren. Am Donnerstagabend gab Coach Steffen Baumgart in einer Talkrunde einige Einblicke.

Ihre Zeit in Köln endet im Sommer: Louis Schaub (li.) und Jannes Horn.
Modeste in doppeltem Alu-Pech
28.08.21 - 17:25

Baumgarts Joker stechen: Köln schlägt Bochum

Lange ließ der 1. FC Köln gegen den VfL Bochum aussichtsreiche Chancen liegen - dann wechselte FC-Coach Steffen Baumgart den Sieg ein.

Louis Schaub jubelt über seinen Treffer.
Bestätigt
07.08.20 - 11:56

Köln verleiht Ostrak erneut

Tomas Ostrak

Der 1. FC Köln und Tomas Ostrak gehen vorerst wieder getrennte Wege. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wird an den tschechischen Verein MFK Karvina verliehen. Ostrak war 2016 vom tschechischen Klub MFK Frydek-Mistek zum FC gewechselt und schon in der vergangenen Spielzeit an den österreichischen Erstligisten TSV Hartberg verliehen.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
05.08.20 - 15:15

Auch Ostrak ist freigestellt

Tomas Ostrak

Der 1. FC Köln möchte seinen Kader ausdünnen, weswegen neben Vincent Koziello und Louis Schaub auch Tomas Ostrak (20) für Verhandlungen mit anderen Klubs freigeschaltet ist. Ostrak, noch mit Vertrag bis Sommer 2022 beim Effzeh, war in der vergangenen Saison nach Österreich an den TSV Hartberg verliehen.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
29.06.20 - 10:21

Talent Ostrak zurück

Tomas Ostrak

Nach Saisonende der 2. österreichischen Liga keht Tomas Ostrak nach Köln zurück.

alles zum Transfermarkt

Vertragsverlängerung
21.01.19 - 13:35

Köln verlängert mit Talent Ostrak

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Tomas Ostrak vorzeitig bis Juni 222 verlängert. Der tschechische U-18-Nationalspieler kam im Sommer 2016 von MFK Frydek-Mistek zu den Geißböcken, wo er derzeit bei den A-Junioren spielt. Seit Beginn der Wintervorbereitung darf er aber auch bei den Profis mitmischen. "Tomas hat seit Saisonbeginn noch einmal einen sehr großen Sprung gemacht: Bei der U19 hat er sich zum Führungsspieler entwickelt, der konstant seine Leistung abruft und sehr fleißig für seine Ziele arbeitet. Genauso haben wir ihn auch bei uns erlebt", sagte FC-Cheftrainer Markus Anfang.

alles zum Transfermarkt

Talente reisen mit ins Trainingslager
17.01.19 - 13:39

Anfang lobt Kölner Nachwuchs-Trio

Junges Blut tut gut - das gilt auch für den 1. FC Köln. Aufgrund des enormes Verletzungspechs der Kölner fuhren drei Talente aus dem eigenen Nachwuchs mit nach Spanien: Angreifer Darko Churlinov, Mittelfeldspieler Tomas Ostrak (beide aus der U 19) und Keeper Daniel Adamczyk (U 17) bestritten an der Seite von Timo Horn, Jonas Hector und Co. Übungseinheiten unter Trainer Markus Anfang.

Junges Blut: Kölns Talente Tomas Ostrak, Darko Churlinov und Daniel Adamczyk (v.l.).