3. Liga Liveticker

15:25 - 24. Spielminute

Spielerwechsel
N. Sommer
für Gohlke
Mannheim

15:41 - 41. Spielminute

Tor 1:0
Probst
Rechtsschuss
Vorbereitung Sapina
Verl

16:08 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Wolfram
für Grodowski
Verl

16:14 - 51. Spielminute

Tor 1:1
Russo
Kopfball
Vorbereitung Rossipal
Mannheim

16:29 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Winkler
für Taz
Mannheim

16:29 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Kother
für Ekincier
Mannheim

16:28 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Pululu
für Akono
Verl

16:36 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Zografakis
für Probst
Verl

16:39 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
M. Seegert
Mannheim

16:40 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Bahn
Mannheim

16:44 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Sohm
für Bahn
Mannheim

16:47 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Pululu
Verl

16:49 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Klann
für Sessa
Verl

16:53 - 90. Spielminute

Tor 1:2
Rossipal
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Martinovic
Mannheim

16:58 - 90. + 5 Spielminute

Tor 2:2
Corboz
Linksschuss
Verl

VER

MAN

Corboz Corboz
Linksschuss
90' +5
2
:
2
1
:
2
90'
Rossipal Rossipal (Elfmeter)
Linksschuss, Martinovic
1
:
1
51'
Russo Russo
Kopfball, Rossipal
Probst Probst
Rechtsschuss, Sapina
41'
1
:
0
Jubel in Verl: Nach dem Elfmeter in der 90. Minute war hier eigentlich schon alles gelaufen, doch Corboz rettet den Hausherren einen Punkt gegen Mannheim. Dieses Unentschieden geht bei kompletter Betrachtung der 90 Minuten auch in Ordnung, waren die Hausherren doch über lange Abschnitte das aktivere Team.
Abpfiff
90' +5
Mael Corboz 2:2 Tor für Verl
Corboz (
Linksschuss)
Verl schafft tatsächlich den Ausgleich! In allerletzter Sekunde treibt Stellwagen den Ball nach vorne und flankt in die Mitte. Dort gerät Riedels Abwehr zu kurz, sodass Corboz den Ball direkt nehmen und zum Ausgleich im Tor unterbringen kann. Danach ist Schluss.
90' +4
Klann legt Martinovic an der Seitenlinie: Das schenkt den Gästen natürlich Zeit.
90' +2
Das ist bitter: Bereits zum Drittliga-Auftakt verursachte Thiede kurz vor Ende der Partie einen Elfmeter, in dessen Folge man mit 1:0 verlor. Kann der Sportclub hier noch einmal zurückkommen?
90'
Alexander Rossipal 1:2 Tor für Mannheim
Rossipal (Foulelfmeter,
Linksschuss, Martinovic)
Rossipal schießt Mannheim in Front! Der Verteidiger verlädt Thiede und trifft mithilfe des rechten Pfostens zum 2:1.
89'
Foulelfmeter für Mannheim
Es gibt Elfmeter für die Gäste! Thiede verschätzt sich bei einem langen Ball und räumt dann den heranstürmenden Martinovic beimVersuch zu klären im Strafraum um. Schiedsrichter Greif zögert keine Sekunde.
88'
Ochojski bedient Wolfram mit einer Flanke von der rechten Seite, die der eingewechselte Stürmer allerdings nicht nutzen kann.
86'
Dominik Klann
Nicolas Sessa
Spielerwechsel (Verl)
Klann kommt für Sessa
Klann kommt für den bereits unter Krämpfen leidenden Sessa in die Partie.
85'
Mannheim hat bei einem Konter Platz, doch Martinovis Zuspiel auf Kother ist sehr schwach, sodass Stöcker dazwischen kommen und klären kann.
84'
Presley Pululu Gelbe Karte (Verl)
Pululu
Pululu trifft Martinovic am Fuß und kassiert bei seinem Drittliga-Debüt die Gelbe Karte.
82'
Pascal Sohm
Bentley Baxter Bahn
Spielerwechsel (Mannheim)
Sohm kommt für Bahn
Sohm, der im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams doppelt getroffen hatte, kommt für den bereits verwarnten Bahn in die Partie.
79'
Jetzt wieder Mannheim: Martinovic bedient Kother, der noch einige Schritte geht und dann aus zehn Metern abzieht. Sein Schuss geht rechts am Tor der Verler vorbei.
78'
Bentley Baxter Bahn Gelbe Karte (Mannheim)
Bahn
Es wird rauer: Bahn grätscht Ochojski um und sieht ebenfalls Gelb.
77'
Wolfram tritt zum folgenden Strafstoß an, zieht diesen aber deutlich über das Tor.
76'
Marcel Seegert Gelbe Karte (Mannheim)
M. Seegert
Seegert kommt gegen Sessa klar zu spät und sieht die Gelbe Karte.
74'
Nächste Möglichkeit für Verl: Stellwagen gibt in die Mitte auf Zografakis, der auf Sessa zurücklegt. Beim Abschluss des Mittelfeldmanns ist Höger dazwischen, dem der Ball an die Hand springt. Trotz der Beschwerden der Hausherren geht es ohne Strafstoß weiter.
73'
Nikos Zografakis
Eduard Probst
Spielerwechsel (Verl)
Zografakis kommt für Probst
Der Torschütze zum 1:0 geht vom Feld, für ihn kommt Zografakis in die Partie.
72'
Im Mittelfeld prallen Höger und Sapina zusammen, bei beiden geht es aber weiter.
71'
Pululu probiert es mit einer Flanke von rechts, diese fliegt aber ins Toraus - es gibt nur Abstoß.
68'
Verl kontert in Überzahl, doch Corboz wartet zu lange. Am Ende findet Pululus Flanke keinen Abnehmer.
67'
Höger legt Corboz und wird von Schiedsrichter Greif ein letztes Mal mündlich verwarnt.
66'
Dominik Kother
Baris Ekincier
Spielerwechsel (Mannheim)
Kother kommt für Ekincier
Und auch Mannheim wechselt doppelt: Kother und Winkler ersetzen Ekincier und Taz positionsgetreu.
66'
Marten Winkler
Berkan Taz
Spielerwechsel (Mannheim)
Winkler kommt für Taz
66'
Presley Pululu
Cyrill Akono
Spielerwechsel (Verl)
Pululu kommt für Akono
Nächster Wechsel bei den Hausherren: Der bemühte Akono verlässt das Feld.
63'
Rossipal erkämpft sich im Duell mit Ochojski die nächste Ecke für Waldhof - fünf Eckbälle sind es nun schon für die Gäste. Diese sowie die darauf folgende sechste Ecke bringen allerdings nichts ein.
60'
Eine Glanztat von Behrens verhindert das 2:1: Akonos Flanke von links wird geblockt, doch der Abpraller kommt zu Stellwagen, der direkt abzieht. Behrens reagiert stark und kann abwehren.
58'
Thiede kommt aus seinem Tor und klärt vor dem einlaufenden Martinovic.
56'
Corboz schließt im Strafraum ab, doch mehrere Mannheimer werfen sich in seinen Schuss und verhindern so Schlimmeres für die Gäste.
55'
Nach dem Ausgleich wirken die Hausherren nun stark geschockt, während Mannheim auf den Führungstreffer spielt.
54'
Mannheim will sofort mehr! Ekincier nimmt beim Konter Martinovic mit, der auf Taz querlegen will. Dabei hat Ochojski noch die Fußspitze dazwischen und verhindert so das sichere 2:1.
51'
Stefano Russo 1:1 Tor für Mannheim
Russo (
Kopfball, Rossipal)
Die folgende Ecke bringt den Ausgleich: Rossipals Ecke landet am Elfmeterpunkt, wo Russo komplett blank steht. Der Mittelfeldspieler trifft die Kugel per Kopf perfekt und netzt zum 1:1 ein.
51'
Mannheim bleibt am Drücker: Taz versucht es mit dem schwachen Fuß, doch Mikic ist noch dazwischen.
48'
Große Möglichkeit zum Ausgleich: Ekincier bringt einen flachen Pass in den Rückraum, wo Rossipal abschließt. Martinovic steht direkt vor Thiede und lenkt den schwach geschossenen Ball mit der Hacke ab, verfehlt aber das Tor.
46'
Die zweite Halbzeit ist angepfiffen. Während die Gäste unverändert aus der Kabine kommen, wechselt Verl ein Mal: Wolfram kommt für Grodowksi.
46'
Maximilian Wolfram
Joel Grodowski
Spielerwechsel (Verl)
Wolfram kommt für Grodowski
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit: Zur Pause führt der Sportclub Verl verdient mit 1:0 gegen Waldhof Mannheim. Nach anfänglicher Mannheimer Überlegenheit kamen die Hausherren immer besser ins Spiel, zunächst parierte Behrens mehrmals stark, bevor Debütant Probst die Führung erzielte. Mannheim muss sich hier deutlich steigern, um die Positiv-Serie weiterführen zu können.
Halbzeitpfiff
45' +4
Behrens ist wach! Sessa zieht von der linken Seite in die Mitte und schließt aus zentraler Position ab. Im Übergreifen lenkt der Mannheimer Schlussmann die Kugel über die Latte.
45' +3
Akono kommt beim Versuch eine Flanke zu kontrollieren im Mannheimer Strafraum zu Fall. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt allerdings stumm.
45' +2
Auch kurz vor der Halbzeit laufen die Hausherren weiter Konsequent ihre Gegenspieler an und zwingen Waldhof so zu Fehlern.
45' +1
Aufgrund der vielen Unterbrechungen wird es fünf Minuten Nachspielzeit geben.
44'
Bahn ist im gegnerischen Strafraum zu uneigennützig und will noch einmal ablegen, anstatt selbst abzuschließen. So kann die Verler Defensive noch klären.
41'
Eduard Probst 1:0 Tor für Verl
Probst (
Rechtsschuss, Sapina)
Drittliga-Debütant Probst schießt Verl in Führung! Sapina schickt den 21-Jährigen im Fallen auf die Reise, der sich den Ball mit der Fußspitze an Riedel vorbeilegt und dann abschließt. Behrens ist bei seinem Schuss aufs linke untere Eck machtlos.
39'
Nach einem Ballgewinn der Hausherren probiert es Ochojski mit einer flachen Flanke. Seegert kann mit der Hacke klären.
39'
Zahlreiche Ballverluste plagen derzeit das Spiel der Gäste, es kommt wenig Spielfluss auf.
34'
Der Gefoulte tritt selbst an, kann Thiede im Verler Tor allerdings nicht in Bedrängnis bringen.
33'
Grodowski holt Taz kurz vor der Strafraumkante von den Beinen. Es gibt Freistoß aus aussichtsreicher Position.
31'
Der nächste Verletzte: Ochojski wurde am Fuß getroffen und muss behandelt werden.
29'
Stellwagen stellt Ekincier, der gegen Kiel überzeugt hatte, bislang vollständig kalt. Der Außenbahnspieler findet kein Mittel, um Gefahr zu erzeugen.
28'
Nach einem Verler Ballverlust kann Bahn flanken, sein Ball segelt allerdings an Freund und Feind vorbei.
27'
Verl macht hier nun früh Druck und erkämpft sich so tief in der Mannheimer Hälfte einen Einwurf.
24'
Niklas-Wilson Sommer
Gerrit Gohlke
Spielerwechsel (Mannheim)
N. Sommer kommt für Gohlke
So ist es, Sommer kommt für den verletzten Verteidiger in die Partie.
24'
Beide Akteure stehen wieder, bei Gohlke geht es aber wohl nicht weiter.
22'
Bei der folgenden Ecke prallen Gohlke und Sapina unglücklich mit den Köpfen zusammen und müssen behandelt werden.
21'
Stellwagen probiert es aus der zweiten Reihe und verpasst das Mannheimer Tor nur knapp.
19'
Bei einer Verler Ecker gibt es Meinungsverschiedenheiten zwischen Rossipal und Probst. Beide holen sich mahnende Worte vom Schiedsrichter ab.
16'
Riedel mit der ersten guten Möglichkeit für Mannheim, doch die Fahne ist oben. Sein Schuss aus kurzer Distanz wäre aber am Tor vorbeigegangen.
14'
Martinovic fällt im Laufduell mit Stellwagen, der als letzter Mann für Verl agiert. Entgegen der Beschwerden der Mannheimer lässt Schiedsrichter Greif weiterlaufen.
11'
Da ist die erste ganz große Möglichkeit für Verl! Zunächst scheitert Probst an Behrens, der aber nur nach vorn abklatschen lassen kann. Corboz bringt den zweiten Ball erneut aufs Tor, doch Mannheims Schlussmann ist mit dem Fuß dran. Am Boden liegend versucht es auch noch Akono, die Kugel aufs Mannheimer Tor zu bringen, schafft dies aber nicht. Das war knapp.
10'
Nach knapp zehn Minuten kann sich hier noch keine Mannschaft gefährlich hervortun. Beide Teams sind bemüht, Ruhe in das Spiel zu bringen und den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.
8'
Es gibt den ersten Eckball für Verl: nach einem guten Zusammenspiel von Grodowksi und Stellwagen wird die Flanke des Verteidigers geblockt. Den fälligen Standard kann Mannheims Abwehr klären.
5'
Bahn legt quer in die Mitte, doch dort werden sich Martinovic und Ekincier nicht einig.
5'
Waldhof belagert erstmals den Strafraum der Hausherren, zu einem Abschluss kommen die Gäste aber noch nicht.
1'
Anpfiff in Paderborn, Mannheim hat angestoßen.
Anpfiff
14:59 Uhr
Die Mannschaften betreten den Rasen, gleich kann es losgehen.
14:39 Uhr
Vier Mal trafen die beiden Teams bislang in der 3. Liga aufeinander, drei Partien konnten die Gäste gewinnen. Im letzten Duell am 30. Spieltag der abgelaufenen Saison gewann Magdeburg dank Doppelpacker Sohm und Ekincier mit 3:1.
14:30 Uhr
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Steven Greif. An den Fahnen unterstützen ihn Daniel Bartnitzki und Tim Kohnert.
14:29 Uhr
Auf der Gegenseite vertraut Christian Neidhart der gleichen Elf, die Holstein Kiel aus dem Pokal werfen konnte.
14:29 Uhr
Kommen wir zu den Aufstellungen: Nach der 0:1-Niederlage in letzter Sekunde gegen Saarbrücken dreht Verls Trainer Michel Kniat ordentlich am Personalkarussell: Mikic, Stöcker, Sapina, Sessa, Grodowski und Probst ersetzen Otto, Paetow, Klann, Bürger, Wolfram und Wagner.
14:10 Uhr
Für die ambitionierten Gäste aus Mannheim könnte die Euphorie kaum größer sein. Nach dem gelungenen Drittliga-Start gegen Viktoria Köln, konnten auch im DFB-Pokal und im Landespokal Siege eingefahren werden.
14:01 Uhr
In der Home-Deluxe-Arena in Paderborn steht der Abschluss des heutigen Drittliga-Sonntags an. Der SC Verl empfängt ab 15 Uhr Waldhof Mannheim.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 SV Meppen Meppen 2 3 4
5 SV Waldhof Mannheim Mannheim 2 2 4
6 SC Freiburg II Freiburg II 2 1 4
13 MSV Duisburg Duisburg 2 -1 1
SC Verl Verl 2 -1 1
15 VfB Oldenburg Oldenburg 2 -1 1
Tabelle 2. Spieltag

Aufstellung

Thiede - Ochojski, Mikic, Stöcker, Stellwagen - Sapina, Corboz , Grodowski , Sessa - Probst , Akono

Einwechslungen:
46. Wolfram für Grodowski
66. Pululu für Akono
73. Zografakis für Probst
86. Klann für Sessa

Reservebank:
Wiesner (Tor), Berzel, Bürger, Biondic, Wagner

Trainer:
Kniat

M. Behrens - Riedel, Gohlke , M. Seegert , Rossipal - Höger, Russo , Ekincier , Bahn , Taz - Martinovic

Einwechslungen:
24. N. Sommer für Gohlke
66. Winkler für Taz
66. Kother für Ekincier
82. Sohm für Bahn

Reservebank:
Bartels (Tor), Karbstein, Malachowski, Rona, F. Wagner

Trainer:
Neidhart

Taktische Aufstellung