Bundesliga (D)

"Wahnsinn" halbiert: James Rodriguez zurück im Bayern-Training

Auch Heynckes wieder auf dem Trainingsplatz

"Wahnsinn" halbiert: James zurück bei Bayern

Kehrte früher nach München zurück als erwartet: James.

Kehrte früher nach München zurück als erwartet: James. imago

Der Sommerneuzugang hatte am Freitag mit Kolumbien in Südkorea (1:2) gespielt und hätte danach eigentlich nach China weiterjetten sollen: Dort testet seine Nationalmannschaft am Dienstag. Doch wie die Bayern am heutigen Montagnachmittag mitteilten, verzichtete James auf die Partie und kehrte vorzeitig nach München zurück. Einen genauen Grund dafür nannten sie nicht.

Für Trainer Heynckes, der seinen Heimataufenthalt ebenfalls beendet hat und wie James beim Nachmittagstraining wieder dabei war, ist es in jedem Fall eine gute Nachricht: James' geplante Länderspielreise hatte er als "mittleren Wahnsinn" bezeichnet und geschimpft: "James fliegt nach Südkorea und von da nach China. Das ist nicht nachvollziehbar. Man verlangt den Spielern Dinge ab, die vom Physiologischen gar nicht möglich sind."

Spielersteckbrief James
James

Rodriguez James

Spielersteckbrief T. Müller
T. Müller

Müller Thomas

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos

Jetzt wurde James zumindest ein Teil der Strapazen erspart, der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) dürfte das nicht schaden. Dass Thomas Müller dann erstmals nach seinem Muskelfaserriss wieder im Kader stehen wird, ist eher unwahrscheinlich: Auch am Montag machte der Weltmeister beim Mannschaftstraining nur das Aufwärmprogramm und die anschließenden Passübungen mit, danach arbeitete er individuell weiter.

jpe

110 Profis noch ohne Bundesliga-Einsatz