15:44 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Altach)
Fadinger
Altach

15:49 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Altach)
Ja. Jurcec
Altach

15:49 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Ballo
für Rieder
Wolfsberg

15:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Reiter
für Ja. Jurcec
Altach

15:58 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Sabitzer
für Boakye
Wolfsberg

16:00 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Altach)
Reiter
Altach

16:03 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsberg)
Altunashvili
Wolfsberg

16:10 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Tijani
für Altunashvili
Wolfsberg

16:10 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Zimmermann
für Bamba
Wolfsberg

16:15 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Abdijanovic
für Fadinger
Altach

16:18 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Altach)
Gugganig
Altach

ALT

WOL

Admiral - Bundesliga

Nullnummer bei Altach gegen WAC

Tabellennachbarn auf Augenhöhe

Nullnummer bei Altach gegen WAC

Die Altacher hatten vor allem in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel.

Die Altacher hatten vor allem in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel. GEPA pictures

Das Duell um Platz sieben in der Bundesliga hat keinen Sieger gebracht. Der SCR Altach und der WAC trennten sich am Sonntag in Altach 0:0, womit die Wolfsberger weiter einen Punkt vor den Vorarlbergern liegen. Altach drängte in der zweiten Halbzeit auf den Sieg, der starke WAC-Torhüter Bonmann und dreimal Verteidiger auf der Linie verwehrten den Heimischen aber einen Treffer.

Bundesliga - 11. Spieltag

Spieler des Spiels

Hendrik Bonmann Tor

2
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
SCR Altach   Wolfsberger AC  
Spieldaten
21
Torschüsse
10
41%
Ballbesitz
59%
mehr Infos
SCR Altach
Altach

Stojanovic3,5 - Fe. Strauss3, Gugganig3 , Koller2,5 - Ja. Jurcec3,5 , Jäger3, Bähre3, Lukacevic3,5, Gebauer3, Fadinger2,5 - Nuhiu2,5

mehr Infos
Wolfsberger AC
Wolfsberg

Bonmann2 - Baumgartner2, Piesinger3, Scherzer3,5 - Veratschnig3, Leitgeb3, Altunashvili4 , Ibertsberger3,5 - Boakye3 , Bamba3 , Rieder4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Arnes Talic Österreich

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Cashpoint-Arena
Zuschauer 5.189
mehr Infos

In einem flotten Spiel hatte der WAC in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, die Chancen waren aber ausgeglichen verteilt. Altachs Bähre verfehlte das Ziel nur um Zentimeter (8.), WAC-Stürmer Bamba köpfelte völlig unbedrängt daneben (25.). In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde es turbulent. Zunächst wurden zwei Kopfbälle von Nuhiu nach Eckbällen kurz vor der Linie geklärt, unmittelbar vor dem Pausenpfiff landete ein Bamba-Kopfball an der Latte.

In der 50. Minute jubelten die Altacher, aber zu früh: Ein Treffer von Nuhiu wurde nach VAR-Check wegen Handspiels von Lukas Fadinger in der Entstehung zurecht zurückgenommen. Die Partie wurde danach hektischer, die Altacher blieben aber am Drücker.

Sie attackierten früher und drängten auf den Sieg, den Bonmann verhinderte. Einen Kopfball von Reiter tauchte der WAC-Torhüter aus der Ecke (73.), bei einem Volley von Fadinger aus kurzer Distanz reagierte der Deutsche blendend (81.). Und als Bonmann geschlagen war, stand mit Dominik Baumgartner zum dritten mal ein WAC-Verteidiger goldrichtig auf der Linie (82.).

apa

Vier Milliarden Dollar, Blockbuster-Trades und die Harden-Frage: Die NBA-Transfers 2023