Premier League
Premier League Spielbericht
13:59 - 28. Spielminute

Tor 1:0
Billing
Rechtsschuss
Vorbereitung Ouattara
Bournemouth

14:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Diogo Jota
für Elliott
Liverpool

14:34 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Bournemouth)
Billing
Bournemouth

14:39 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Bournemouth)
Anthony
Bournemouth

14:53 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Milner
für Alexander-Arnold
Liverpool

14:53 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
J. Henderson
für Fabinho
Liverpool

14:54 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Roberto Firmino
für Darwin
Liverpool

14:57 - 69. Spielminute

Handelfmeter
Salah
verschossen
Liverpool

14:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Christie
für Billing
Bournemouth

15:03 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Konaté
Liverpool

15:08 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Fredericks
für Smith
Bournemouth

15:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Cook
für Lerma
Bournemouth

15:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Fabio Carvalho
für Bajcetic
Liverpool

15:16 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Vina
für Anthony
Bournemouth

15:16 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Semenyo
für Solanke
Bournemouth

BOU

LIV

Premier League

Rückschlag nach 7:0-Gala: Liverpool verliert in Bournemouth

Premier League, 27. Spieltag: Salah verschießt Elfmeter

Rückschlag nach 7:0-Gala: Liverpool verliert beim Tabellenletzten

Mohamed Salah vergab vom Punkt die große Ausgleichschance.

Mohamed Salah vergab vom Punkt die große Ausgleichschance. IMAGO/Propaganda Photo

Wer hätte das vor etwas mehr als einem Monat nach dem 0:3 in Wolverhampton gedacht? Liverpool stabilisierte sich nach dem zweiten 0:3 in Folge und kletterte vom zehnten auf den fünften Rang. Nun bekam der LFC beim Tabellenletzten gar die Möglichkeit, zumindest kurzzeitig auf den letzten Champions-League-Platz zu springen.

Dementsprechend engagiert begann die Elf von Jürgen Klopp, der nach dem denkwürdigen 7:0 gegen Manchester United Henderson durch Bajcetic ersetzte. Wie schon in der Anfangsphase gegen die Red Devils übernahm Liverpool sofort die Kontrolle und zeigte sich gefährlich im gegnerischen Sechzehner. So musste Lerma gleich in der 6. Minute einen Kopfball von van Dijk für seinen geschlagenen Keeper Neto kurz vor der Linie klären.

Der 27. Spieltag

Gakpos Treffer wird zurückgenommen

Obwohl Liverpool auf das 1:0 drängte, verpasste plötzlich auf der Gegenseite Ouattara die überraschende Führung - der Rechtsaußen traf nach dem Umkurven von Alisson nur noch das Außennetz (9.). Weil Robertson kurze Zeit später an Neto scheiterte (13.) und Gakpos Treffer aufgrund seiner Abseitsposition richtigerweise zurückgenommen wurde (14.), überstand Bournemouth die furiose Anfangsviertelstunde schadlos.

Liverpool hielt den Druck anschließend nicht aufrecht, sodass der Aufsteiger sich mit zunehmender Spielzeit mehr zutraute - der Lohn war die Führung: Ouattara ließ van Dijk stehen und bediente im Anschluss Billing, der einschob (28.). Da van Dijk erneut nach einem Standard den Ausgleich verpasste (41.) und Solankes Direktabnahme nur knapp über den Querbalken rauschte (43.), ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

LFC in der Offensive zu harmlos

Obwohl Klopp reagierte und zur Pause Diogo Jota für Elliott brachte, blieben die Reds auch nach dem Wiederanpfiff harmlos. Bournemouth verschob in der Verteidigung immer wieder clever und offenbarte kaum Lücken.

Plötzlich bekam der LFC aber die große Ausgleichschance. Nach Ansicht der Videobilder zeigte Schiedsrichter John Brooks aufgrund eines Handspiels von Smith zu Recht auf den Punkt. Salah versagten allerdings die Nerven - der 30-Jährige schoss weit links vorbei (69.).

Tore und Karten

1:0 Billing (28')

mehr Infos
AFC Bournemouth   FC Liverpool  
Spieldaten
5
Torschüsse
15
31%
Ballbesitz
69%
mehr Infos
AFC Bournemouth
Bournemouth

Neto - Smith , Stephens, Senesi, Kelly - Ouattara, Rothwell, Lerma , Anthony , Billing - Solanke

mehr Infos
FC Liverpool
Liverpool

Alisson - Alexander-Arnold , Konaté , van Dijk, Robertson - Elliott , Fabinho , Bajcetic - Salah, Gakpo, Darwin

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

John Brooks England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Vitality Stadium (Dean Court)
Zuschauer 10.536
mehr Infos

Der Elfmeter stand sinnbildlich für die Partie der Klopp-Elf. Nach der Gala gegen Manchester gelang der gelobten Offensivabteilung beim Tabellenschlusslicht kaum etwas, sodass die Cherries ihren sechsten Saisonsieg feierten.

Champions-League-Generalprobe verpatzt

Damit verpassten es die Reds also, vorerst auf den vierten Platz zu springen, und verpatzten auch die Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch in der Champions League bei Real Madrid (21 Uhr). Der Aufsteiger hingegen brachte anders als zuletzt gegen Spitzenreiter Arsenal die Führung über die Zeit und kletterte durch die drei Zähler vorübergehend auf den 16. Platz. Bournemouth ist am nächsten Samstag in der Premier League bei Aston Villa zu Gast (16 Uhr).

Englands Rekordmeister: Liverpool rückt ManUnited auf die Pelle