FC Blackpool

FC Blackpool News

FA Cup: Nottingham verspielt Zwei-Tore-Führung
17.01.24 - 23:32

Sensation in Blackpool bleibt aus: Wood verhindert Forest-Blamage

Der Pokal hat seinen eigenen Gesetze - eine Weisheit, die offenbar nicht nur in Deutschland gilt, wie Nottingham Forest im Wiederholungsspiel im FA Cup beim 3:2 in Blackpool beinahe an eigener Haut erfahren hätte.

Nottinghams Matchwinner: Chris Wood (#11) bejubelt das 3:2.
Treffer im League-Cup
30.08.23 - 11:59

Kalajdzic trifft erneut für Wolverhampton

ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic legte nach seinem Premierentreffer für den englischen Erstligisten Wolverhampton Wanderers nach und erzielte im League Cup beim Duell gegen Blackpool seinen zweites Tor. Beim 5:0-Erfolg brachte er sein Team in der 10. Minute in Führung.

Sasa Kalajdzic wird von seinen Mitspielern bejubelt.
Nach Abpfiff der Partie gegen Burnley
06.03.23 - 16:27

Schock in der Championship: Blackpool-Fan stirbt nach Auseinandersetzung

Hiobsbotschaft aus England: Nach der Partie zwischen Blackpool und Burnley ist ein Blackpool-Fan so schwer verletzt worden, dass er wenig später verstarb.

Außerhalb des Stadions "Bloomfield Road" in Blackpool ist es zu einem tödlichen Vorfall gekommen.
Bestätigt
23.01.23 - 16:43

Liverpool holt Williams vorzeitig zurück

Rhys Williams

Der FC Liverpool hat Rhys Williams (21) vorzeitig von seiner ursprünglich bis Saisonende angedachten Leihe zum Zweitligisten FC Blackpool zurückbeordert. Der walisische Innenverteidiger hatte die Hinrunde der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis bei Swansea City verbracht.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
18.01.23 - 17:09

Bielefeld bemüht sich um Corbeanu

Theo Corbeanu

Arminia Bielfeld will Theo Corbeanu (20) verpflichten. Entsprechende Meldungen aus Kanada, der Heimat des Außenbahnspielers mit rumänischen Wurzeln, decken sich mit kicker-Informationen. Demnach bemüht sich der aktuelle Drittletzte der 2. Bundesliga um ein Leihgeschäft mit dem auf beiden Flügeln einsetzbaren Offensivspieler des Premier-League-16. Wolverhampton Wanderers. Die Verhandlungen befanden sich zur Wochenmitte allerdings zunächst noch im Anfangsstadium.

alles zum Transfermarkt

Mittelfeldmann verlässt den SVS
11.01.23 - 15:31

Zurück nach England: Trybull verlässt Sandhausen

Tom Trybull spielt ab sofort für den FC Blackpool. Der 29-Jährige hat seinen Vertrag beim SV Sandhausen aufgelöst.

Irische See statt Kurpfalz: Tom Trybull wechselt nach Blackpool.
Bestätigt
11.01.23 - 15:06

Trybull wechselt zu Blackpool

Tom Trybull

Tom Trybull verlässt den SV Sandhausen und wechselt zum FC Blackpool. Der Vertrag des 29-Jährigen beim SVS wurde aufgelöst, beim englischen Zweitligisten erhält er einen bis 2024 datierten Kontrakt. Vereinbart wurde zudem eine Option zur Verlängerung um ein Jahr.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
19.07.22 - 17:47

Liverpool verleiht Williams

Rhys Williams

Der FC Liverpool hat Rhys Williams (21) für eine Saison an Zweitligist FC Blackpool verliehen. Der Innenverteidiger, der schon seit 2011 für die Reds spielt, kommt bislang auf neun Premier- und sechs Champions-League-Einsätze unter Jürgen Klopp und soll nun weitere Spielpraxis sammeln. Die Hinrunde der Vorsaison hatte er bereits in Swansea auf Leihbasis verbracht.

alles zum Transfermarkt

"Ich fühle mich bereit, den Leuten meine Geschichte zu erzählen"
16.05.22 - 21:12

Englischer Fußballer Daniels macht Homosexualität öffentlich

Homosexualität im Fußball ist weiterhin ein Tabuthema. Jake Daniels vom FC Blackpool ging nun als Vorreiter voraus, machte seine Geschichte öffentlich und hofft, anderen dadurch Mut zu machen.

Hat sich zu seiner Homosexualität bekannt: Jake Daniels (re.).
Bestätigt
16.10.20 - 16:39

Reds verleihen Woodburn nach Blackpool

Ben Woodburn

Im Sommer wurde er auch mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht, nun soll Ben Woodburn beim englischen Drittligisten FC Blackpool Spielpraxis sammeln. Der FC Liverpool verleiht den 21-jährigen Waliser ins eine Stunde nördlich gelegene Seebad. Blackpool wird von Neil Critchley trainiert, der zuvor auch in der Nachwuchsabteilung des englischen Meisters arbeitete. Woodburn, der bislang elf Mal unter Jürgen Klopp spielte und seit einem Tor gegen Leeds im November 2016 der jüngste Torschütze der Reds ist, war zuvor auch schon an Sheffield United und Oxford United ausgeliehen worden.

alles zum Transfermarkt

Neue Fragen in Liverpool
02.03.20 - 21:15

Klopp gequält: "Auf diesem Niveau kann ich nicht diskutieren"

Wie reagiert Liverpool auf die erste Liganiederlage seit 422 Tagen? Vor dem FA-Cup-Duell beim FC Chelsea freut sich Jürgen Klopp über neue Fragen - mit einer Ausnahme.

Musste nach Ewigkeiten mal wieder eine Liga-Niederlage kommentieren: Jürgen Klopp.
Blackpool-Legende im Alter von 82 Jahren verstorben
22.01.18 - 13:04

England trauert um Weltmeister Armfield

Der englische Fußball trauert um Jimmy Armfield. Der Weltmeister von 1966 und frühere Nationalmannschaftskapitän verstarb im Alter von 82 Jahren an einer Krebserkrankung.

Klublegende: Jimmy Armfield im Trikot des FC Blackpool.