18:09 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Gledson
Rechtsschuss
Vorbereitung Gaus
FSV Frankfurt

18:24 - 22. Spielminute

Tor 1:1
Auer
Rechtsschuss
Aachen

18:35 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Kratz
Aachen

18:36 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Schlicke
FSV Frankfurt

18:39 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Y. Stark
FSV Frankfurt

19:08 - 50. Spielminute

Tor 2:1
M. Görlitz
Linksschuss
Vorbereitung Micanski
FSV Frankfurt

19:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
M. Casper
Aachen

19:18 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Aachen)
Odonkor
Aachen

19:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Hadouir
für Odonkor
Aachen

19:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Heitmeier
für Y. Stark
FSV Frankfurt

19:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Se. Radu
für Uludag
Aachen

19:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Chrisantus
für Gaus
FSV Frankfurt

19:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Junglas
für Kratz
Aachen

19:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
J. Yun
für Micanski
FSV Frankfurt

FSV

AAC

M. Görlitz M. Görlitz
Linksschuss, Micanski
50'
2
:
1
1
:
1
22'
Auer Auer
Rechtsschuss
Gledson Gledson
Rechtsschuss, Gaus
6'
1
:
0
Abpfiff
90'
Zwei Minuten werden nachgespielt...
86'
Auer probiert's gewieft mit dem Hinterkopf, der Ball saust rechts am Gehäuse vorbei.
85'
Jutae Yun
Ilijan Micanski
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
J. Yun kommt für Micanski
81'
Manuel Junglas
Kevin Kratz
Spielerwechsel (Aachen)
Junglas kommt für Kratz
81'
Der eingewechselte Radu hat die große Chance zum 2:2: Der Rumäne taucht alleine vor Klandt auf, wartet - während der Ball auf dem schlecht bespielbarem Geläuf stark holpert - aber zu lange, sodass die Möglichkeit dahin ist.
78'
Macauley Chrisantus
Marcel Gaus
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Chrisantus kommt für Gaus
Chrisantus, in der Hinrunde Dreifach-Torschütze, kommt neu in die Begegnung.
77'
Der zweite Durchgang ist weiterhin nichts für Fußball-Gourmets.
73'
Der FSV scheint mit der Minimalführung aktuell zufrieden. Die Alemannia müht sich, wird aktiver, ohne aber Durchschlagskraft und Torgefahr zu entwickeln.
71'
Sergiu Marian Radu
Alper Uludag
Spielerwechsel (Aachen)
Se. Radu kommt für Uludag
69'
Marc Heitmeier
Yannick Stark
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Heitmeier kommt für Y. Stark
68'
Die Zuschauer sehen mittlerweile eine höhepunkt- und tempoarme Partie.
62'
Anouar Hadouir
David Odonkor
Spielerwechsel (Aachen)
Hadouir kommt für Odonkor
Der zuletzt suspendierte, aber begnadigte Hadouir soll statt Odonkor dem Aachener Offensivspiel neue Impulse geben.
62'
Waterman greift nach einer Yelen-Ecke sicher zu und schnappt sich das Leder.
60'
David Odonkor Gelbe Karte (Aachen)
Odonkor
58'
Nach einem Yelen-Freistoß von links köpft Micanski über den Kasten.
57'
Aachen hat sich vom ersten Schock erholt, setzt nach vorne in der zweiten Hälfte bislang aber noch keine Akzente.
52'
Mirko Casper Gelbe Karte (Aachen)
M. Casper
50'
Michael Görlitz 2:1 Tor für FSV Frankfurt
M. Görlitz (
Linksschuss, Micanski)
Der FSV legt erneut vor: Micanski setzt auf dem rechten Flügel Görlitz gekonnt in Szene. Der ehemalige Schweden-Legionär taucht vor Waterman auf und behält im Eins-gegen-eins gegen den Alemannen-Keeper die Oberhand.
46'
Beide Mannschaften gehen mit unverändertem Personal in den zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Beide Teams gehen mit einem verdienten 1:1 in die Pause. Der FSV begann zielstrebiger und belohnte sich mit der Führung. Nach dem Ausgleich quasi aus dem Nichts investierten die Aachener mehr in die Offensive.
Halbzeitpfiff
42'
Ein Görlitz-Flachschuss bereitet Waterman kein Kopfzerbrechen.
39'
Uludags Freistoß aus zentraler Position bleibt in der Mauer hängen. Der Ball prallt zum aufgerückten Casper, der ihn in die aufnahmebereiten Arme von FSV-Keeper Klandt jagt.
38'
Yannick Stark Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Y. Stark
35'
Björn Schlicke Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Schlicke
33'
Kevin Kratz Gelbe Karte (Aachen)
Kratz
Kratz kommt im Mittelfeld beim Duell mit Yelen zu Fall. Für Gagelmann ist das eine Schwalbe, die er mit "Gelb" ahndet. Bitter für den Aachener, es ist seine fünfte Verwarnung im Saisonverlauf!
31'
Aachen hat sich mittlerweile Feldvorteile erobert und zeigt flüssige, nach vorne gerichtete Ballzirkulation. Der FSV begegnet nun stärkeren Gästen in einer Konterstellung.
27'
Auers Treffer hat der Alemannia offenkundig Sicherheit gegeben. Die Kaiserstädter agieren nun selbstbewusster.
22'
Benjamin Auer 1:1 Tor für Aachen
Auer (
Rechtsschuss)
Beinahe aus dem Nichts der Ausgleich: Achenbach sucht per guter Flanke Auer. Die FSV-Innenverteidigung zeigt sich schläfrig, der Stürmer hellwach und befördert den Ball im Fallen geschickt im zweiten Versuch in die Maschen.
20'
Waterman fängt den Ball nach einem direkt aufs Tor gebrachten Yelen-Freistoß.
16'
Der FSV ist weiter deutlich präsenter im Vorwärtsgang: Yelens Schuss blockt Casper ab, Görtlitz' Schuss wird leichte Beute von Waterman.
13'
Yelen adressiert einen Steilpass auf Görlitz. Doch dieser gerät der Kreativkraft zu ungenau. Zudem wurde umgehend auf Abseits entschieden.
10'
Die Hessen agieren weiter druckvoller: Micanski wird beim Schussversuch nahe der Strafraumgrenze geblockt.
6'
Gledson 1:0 Tor für FSV Frankfurt
Gledson (
Rechtsschuss, Gaus)
Die Bornheimer gehen in Front: Gaus dringt energisch in den Strafraum ein, behält die Übersicht und bedient den aufgerückten Gledson am zweiten Pfosten. Der Brasilianer hat ungedeckt keine Mühe, den Ball über die Linie zu bugsieren.
6'
Erste Chance für den FSV: Aachens Schlussmann Waterman lenkt einen Cinaz-Schuss aus der Distanz unorthodox zur Ecke, die nachfolgend nichts einbringt.
5'
Erste Ecke für Aachen: Achenbach bringt den Ball von links nach innen. Die Aktion bringt jedoch keine Gefahr.
4'
Beiden Teams mangelt es in den ersten Spielszenen bei ihren Offensivbemühungen an Präzision und kreativen Impulsen.
1'
Der Ball rollt auf der Frankfurter Stadion-Baustelle. Referee Peter Gagelmann hat die Partie vor wenigen Augenblicken angepfiffen.
Anpfiff
17:51 Uhr
Auch Friedhelm Funkel nimmt drei Änderungen vor: Radjabali-Fardi und Olajengbesi kehren nach Sperren in die Viererkette zurück. Demai und Stehle müssen weichen. Zudem rutscht Odonkor in die Startformation, Radu aus dieser heraus.
17:51 Uhr
FSV-Coach Benno Möhlmann tauscht dreimal Personal: Huber ersetzt Cagara als Rechtsverteidiger. Stark und Yelen verdrängen Heitmeier und Christantus auf die Bank.
17:42 Uhr
Dennoch sieht die Statistik klare Vorteile für die Alemannia: Vor eben jener Heimpleite hatten diese gegen Frankfurt sieben Mal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt.
17:40 Uhr
Chrisantus, der dennoch auf der Bank Platz nehmen muss, glückte beim Frankfurter 3:1-Erfolg am Tivoli in der Hinrunde ein lupenreiner Hattrick. Insgesamt der bislang einzige in der laufenden Zweitliga-Spielzeit.
17:39 Uhr
Dabei wissen zwei Akteure doch, wie's funktioniert: Aachens Sturmführer Auer erzielte in sieben Zweitliga-Begegnungen mit dem FSV sechs Tore.
17:37 Uhr
Allgemein brannten beide Teams im bisherigen Saisonverlauf nur selten ein Offensivfeuerwerk ab. Die Hessen blieben zehn Mal torlos, die Aachener sogar 13 Mal.
17:31 Uhr
Doch dazu müssen Tore her: Der seit sechs Spielen sieglosen Funkel-Truppe gelang in den letzten fünf Partien lediglich ein Treffer.
17:29 Uhr
Die Gäste aus der Kaiserstadt stecken bereits mitten im Abstiegskampf. Nach drei Pleiten in Folge rangiert die Alemannia auf dem Relegationsrang. Durch den zweiten Auswärtserfolg will man die Frankfurter mit in den Keller ziehen.
17:29 Uhr
Durch einen dreifachen Punktgewinn würden sich die Hessen ein kleines Polster verschaffen. Gut möglich, dass der FSV davon noch zehren muss. Schließlich geht es in der Saison-Endphase gegen vier Mannschaften aus der Spitzengruppe.
17:29 Uhr
Der FSV Frankfurt will sich durch den dritten Heimsieg in Serie Luft im Abstiegskampf verschaffen. Als Ausweis für die Bornheimer Stärke auf eigenem Platz dient auch, dass diese 2012 zu Hause noch ungeschlagen sind.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
13 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 27 -12 28
14 FSV Frankfurt FSV Frankfurt 27 -19 28
15 MSV Duisburg Duisburg 27 -9 27
16 Alemannia Aachen Aachen 27 -15 21
17 Karlsruher SC Karlsruhe 27 -31 20
Tabelle 27. Spieltag