Nürnberg Ice Tigers

Nürnberg Ice Tigers News

Neue Vereinbarung bis 2030: Keine Mindestkapazität bei Stadien mehr
18.04.24 - 15:00

DEL und DEL2 verändern Aufstiegsregel: Kleine Vereine profitieren

Der Aufstieg in die DEL ist an infrastrukturelle Rahmenbedingungen geknüpft - ein Hindernis für kleinere Klubs. Künftig haben mehr Zweitligisten die Chance.

Für die DEL-Stadien gibt es künftig keine Mindestkapazität mehr (im Bild das Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg).
Seit sieben Jahren in Nürnberg
16.04.24 - 15:21

Ice Tigers verlängern mit "wichtiger Identifikationsfigur" Treutle

Die Nürnberg Ice Tigers und Torhüter Niklas Treutle arbeiten langfristig zusammen. Sportdirektor Stefan Ustorf hebt dessen Verdienste hervor.

Schreibt seine Autogramm weiter für Nürnberg: Niklas Treutle (Mi.).
Angreifer ist erster Neuzugang des ERC
15.04.24 - 16:05

Offiziell: Nürnbergs Schmölz wechselt nach Ingolstadt

Dass Daniel Schmölz die Nürnberg Ice Tigers verlassen wird, stand bereits fest. Nun ist mit Ingolstadt die neue Karrierestation des Nationalstürmers bekannt.

Nürnbergs Daniel Schmölz  spielt ab der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt.
Zweijahresvertrag für den gebürtigen Kasachen
11.04.24 - 14:22

Alanov kehrt zu den Ice Tigers zurück

Zwischen 2017 und 2020 stand Eugen Alanov schon einmal bei den Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag. Nun kommt der Stürmer zurück.

Schlüpft erneut ins Trikot der Nürnberg Ice Tigers: Eugen Alanov (hier ein Bild aus dem Jahr 2020).
Kanadier soll Umbruch anführen
28.03.24 - 13:59

Rowe-Nachfolger gefunden: O'Keefe wird neuer Cheftrainer in Nürnberg

Für die Nürnberg Ice Tigers stehen im Sommer zahlreiche Abgänge an, darunter auch auf der Trainerbank. Ein Nachfolger für den bisherigen Coach Tom Rowe ist bereits gefunden.

Stand zuletzt in Innsbruck an der Seitenlinie: Mitch O'Keefe.
Nach dem frühen Aus in den Play-offs der DEL
22.03.24 - 15:45

Trainer Rowe verabschiedet: Die Nürnberg Ice Tigers treiben den Umbruch voran

Das jähe Aus in der Qualifikation für das Play-off-Viertelfinale der DEL hat die Planungen der Nürnberg Ice Tigers nur schneller vorangetrieben. Die Mittelfranken widmen sich fortan weiter der Jugend.

Blickt als Sportdirektor der Nürnberg Ice Tigers der Zukunft entgegen: Stefan Ustorf.
Nürnberg hält zwei US-Stürmer
21.03.24 - 19:14

Nach Maier bleibt auch Barratt: Ice Tigers verlängern Verträge

Nach Cole Maier bleibt auch Evan Barratt: Die Nürnberg Ice Tigers gaben am Mittwoch und Donnerstag die Verlängerung zwei US-Stürmern bekannt.

Bleiben auch 2024/25 bei den Ice Tigers: Die Stürmer Evan Barratt (li.) und Cole Maier.
1. Play-off-Runde: Zum zehnten Mal behalten die Adler im K.-o.-Duell die Oberhand
12.03.24 - 22:02

6:3 in Nürnberg: Mannheim bucht das Viertelfinal-Ticket

Die Adler Mannheim haben gleich ihren ersten Matchball verwandelt und durch das 6:3 bei den Ice Tigers Nürnberg das Ticket für das Play-off-Viertelfinale der DEL gebucht.

Mannheim jubelt über ein Tor in Nürnberg.
Vorschau auf die 1. Play-off-Runde
09.03.24 - 20:16

Nürnberg beim Angstgegner, Vizemeister fordert Haie

Drei der vier Viertelfinalkandidaten in der 1. Runde der DEL Play-offs hinkten in der Hauptrunde hinter den Erwartungen her. Schaffen Mannheim, Köln oder Ingolstadt nun die Wende - oder kommt sogar Außenseiter Nürnberg weiter? Eine Vorschau ...

Zwei Duelle mit reichlich Vorgeschichte: In der 1. Play-off-Runde treffen Mannheim auf Nürnberg sowie Köln auf Ingolstadt.
Wer wird Hauptrundensieger?
07.03.24 - 13:25

DEL vor dem letzten Spieltag: Diese Entscheidungen stehen noch an

Einige Entscheidungen sind in der DEL bereits gefallen, doch auch der letzte Hauptrundenspieltag hat noch einiges zu bieten. Darunter ein Krimi um Platz 1.

Der 52. und letzte Hauptrunden-Spieltag in der 30. DEL-Saison steht an.
Löwen schaffen Klassenerhalt
01.03.24 - 22:11

Ice Tigers sichern letztes Play-off-Ticket - Augsburg am Abgrund

Am 50. Spieltag der DEL-Hauptrunde gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Und: Nürnberg ist nicht mehr vom letzten Play-off-Platz zu verdrängen.

Enttäuschte Gesichter bei den Eisbären: Berlin verliert die Tabellenführung an Bremerhaven.
Haie gewinnen Derby im Penaltyschießen
25.02.24 - 19:20

Straubing vorzeitig in den Play-offs - Ice Tigers schocken den Meister

Kurz vor dem Ende der DEL-Hauptrunde holen Straubing, Nürnberg und Köln wichtige Siege. Für Augsburg wird die Situation im Kampf gegen den Abstieg immer prekärer.

Grund zum Feiern: Die Straubing Tigers haben ihren Play-off-Platz sicher.