14:12 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Oberhausen)
Stappmann
Oberhausen

14:31 - 29. Spielminute

Tor 1:0
Montag
Oberhausen

15:08 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Debrah
Ahlen

15:15 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Oberhausen)
Donkor
Oberhausen

15:16 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Buckesfeld
Ahlen

15:18 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Cejas
Ahlen

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Kleinsorge
für Donkor
Oberhausen

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
De-Lemos
für Debrah
Ahlen

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Ciccarelli
für Karabatic
Ahlen

15:27 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Reithmeir
Ahlen

15:33 - 74. Spielminute

Tor 1:1
Coleman
Ahlen

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
C. Ezekwem
für Niemeyer
Oberhausen

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Boche
für Kreyer
Oberhausen

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Özkara
für Öztürk
Ahlen

15:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Rexha
für Stappmann
Oberhausen

15:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Kefkir
für Mai
Oberhausen

15:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Cvetkovic
Ahlen

15:49 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Asare
für Lanfer
Ahlen

RWO

AHL

Regionalliga West

Ahlens Rückstand wächst nach Remis in Oberhausen

Nichtabstiegsplätze mindestens fünf Zähler entfernt

Ahlens Rückstand wächst nach Remis in Oberhausen

Yannick David Debrah behauptet den Ball gegen Tanju Öztürk.

Yannick David Debrah behauptet den Ball gegen Tanju Öztürk. FUNKE Foto Services

MEHR ZUR REGIONALLIGA WEST

Rot Weiss Ahlen verfiel zuletzt in alte Muster, kassierte unter der Woche eine deutliche Abreibung gegen Rödinghausen. Aber auch RWO wurde den eigenen Ansprüchen nicht gerecht, verlor drei seiner letzten vier Partien.

25. SPIELTAG

Gegen Ahlen wurden die Kleeblätter ihrer Favoritenrolle ebenfalls nicht gerecht, obwohl die Gäste über weite Strecken des ersten Durchgangs Probleme hatten, Offensivmomente zu kreieren. Die Gastgeber dagegen kamen zunächst immer wieder mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Die erste Riesenchance hatte Montag nach einem Eckball, den Öztürk für den bereits geschlagenen Brüseke jedoch auf der Linie noch entschärfte (16.). Neun Minuten später kam Stoppelkamp nach einem Einwurf aus einer guten Position zum Abschluss, zog die Kugel aber doch deutlich über das Tor. In der 29. Minute scheiterte dann Mai aus kurzer Distanz an Brüseke, der das Spielgerät noch zur Ecke abwehren konnte. Der Eckball sollte dann aber einschlagen. Niemeyer bediente Montag am kurzen Pfosten, der den Ball über die Stirn ins lange Eck rutschen ließ (29.). Bis zur Pause kontrollierte RWO die Partie gegen harmlose Gäste, hatte bis auf einen Stoppelkamp-Freistoß, der im Außennetz landete, aber keine nennenswerten Chancen mehr.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich der Wind. Ahlen nahm nun deutlich mehr am Spiel teil und erspielte sich gute Chancen. Dennoch hätte RWO schon zu Beginn des zweiten Abschnitts für klarere Verhältnisse sorgen können, Dokor verzog nach einem Stoppelkamp-Kopfball jedoch frei vor Brüseke (52.). Auf der Gegenseite hatte Ciccarelli die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Direktschuss rauschte knapp über die Latte (65.). Stoppelkamps Freistoß drei Minuten später zischte ebenfalls nur knapp drüber. In der 74. Minute verteidigte RWO dann zu luftig. Ein weiter Ball öffnete Coleman Tür und Angel, der letztlich Benz zum Ausgleich überlupfte. Auf der anderen Seite zählte 180 Sekunden nach dem 1:1 ein Ezekwem-Treffer nicht - Stürmerfoul. Ezekwem stand auch bei der nächsten guten Möglichkeit der Gastgeber im Mittelpunkt, feuerte die Kugel aber nach Rexha-Vorarbeit drüber (85.). Für Ahlen zielte Lanfer ebenfalls eine Minute vor Ende zu hoch. In der Nachspielzeit wurde es kurz noch einmal brenzlig im RWA-Strafraum. Özkara beseitigte die Gefahr jedoch.

Tore und Karten

1:0 Montag (29')

1:1 Coleman (74')

mehr Infos
Rot-Weiß Oberhausen
Oberhausen

Benz - Montag , T. Öztürk, Stappmann , Fassnacht - Ngyombo, Donkor , Stoppelkamp, Niemeyer - Kreyer , Mai

mehr Infos
Rot Weiss Ahlen
Ahlen

Brüseke - Cvetkovic , Debrah , Lanfer , Aydogan, Karabatic - Buckesfeld , Öztürk , Cejas , Reithmeir - Coleman

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Patrick Holz Münster

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadion Niederrhein
Zuschauer 2.571
mehr Infos

Durch den Punktgewinn gab Ahlen zumindest die Rote Laterne nach Velberts Freitagssieg wieder ab, der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze wuchs jedoch weiter an.