News

© imago images
Paul Koller
15
Paul Koller
Position: Abwehr
Geboren: 22.02.2002 (22)
Größe: 186 cm
Nation:
Österreich Österreich
Im Verein seit: 2023

Paul Koller

Start in das Frühjahr
18.03.24 - 10:54

ÖFB-U-21 und die Standortbestimmung nach dem Frankreich-Sieg

Mit einem überraschenden 2:0-Sieg über Frankreich ist das vergangene Sportjahr für das österreichische U-21-Nationalteam erfolgreich zu Ende gegangen. Zum Frühjahrsstart wartet mit dem Testspiel gegen Dänemark direkt die nächste Prüfung, ehe es in der EM-Qualifikation wieder so richtig Ernst wird.

Werner Gregoritsch und seine Mannschaft stehen in der EM-Qualifikation unter Druck.
Bundesliga Österreich 2023/24
04.03.24 - 10:35

Die kicker-Elf des 21. Spieltags

Lustenau-Keeper Domenik Schierl und Sturm-Angreifer Mika Biereth führen die kicker-Elf des 21. Spieltags an, die von den Profis der Grazer nach deren 4:0-Heimsieg über den Wolfsberger AC dominiert wird.

Nur Remis im Testspiel
21.11.23 - 20:24

ÖFB-U-21 hadert mit der Chancenverwertung: "Im letzten Drittel hat es heute etwas gehapert"

Nach dem 2:0-Sensationssieg über Frankreich in der EM-Qualifikation musste sich das österreichische U-21-Nationalteam im anschließenden Testspiel gegen Nordmazedonien mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Vor allem die mangelnde Effizienz im Angriff wurde den ÖFB-Youngsters zum Verhängnis.

Österreich kam im Test gegen Nordmazedonien nicht über ein 0:0 hinaus.
Verdienter Heimsieg gegen Frankreich
18.11.23 - 08:45

"Kleines Fußballwunder": Österreichs U 21 meldet sich im EM-Aufstiegsrennen zurück

Durch den überraschenden 2:0-Heimsieg gegen Frankreich hat sich die österreichische U-21-Nationalmannschaft im Rennen um die EM-Teilnahme zurückgemeldet.

Österreich setzte sich gegen Frankreich verdient durch.
Bundesliga Österreich 2023/24
23.10.23 - 08:03

Die kicker-Elf des 11. Spieltags

Klagenfurt-Stürmer Sinan Karweina führt als einziger Akteur im Einserberich unsere Elf des elften Spieltags an.

Erste Niederlage 2023
13.10.23 - 09:37

ÖFB-U-21-Team ärgert sich über späten Nackenschlag: "Wir haben noch viel zu lernen"

Mit der 1:2-Niederlage gegen Norwegen ging für das österreichische U-21-Nationalteam eine beeindruckende Serie zu Ende. Nach zehn unbesiegten Partien musst man sich erstmals wieder geschlagen geben und verpasste eine erfolgreiche Generalprobe für das kommende EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien. Das sorgte bei der ÖFB-Auswahl für reichlich Ärger.

Werner Gregoritsch musste mit seinem Team eine Niederlage einstecken.
Zu- und Abgänge zum Durchklicken
04.09.23 - 16:19

Die Sommertransfers der österreichischen Bundesliga im Überblick

Das Transferkarussell dreht sich auch im Sommer 2023 wieder mit rasanter Geschwindigkeit. Wir haben die Zu- und Abgänge der österreichischen Bundesligisten im Überblick.

Bundesliga Österreich 2023/24
04.09.23 - 11:24

Die kicker-Elf des 6. Spieltags

Die kicker-Elf des 6. Spieltags wird von einer starken Offensivreihe geprägt. Zwei Profis schrammten nur knapp an der Höchstnote vorbei.

Neuzugang des SCR Altach
30.08.23 - 14:11

Koller im Gespräch: "Bin ein Spieler, der sich sehr schnell auf einem neuen Niveau einleben und dort herausstechen kann"

Mit Paul Koller hat sich der SCR Altach die Dienste eines vielversprechenden Abwehrtalents gesichert. Seitdem der 21-Jährige in der Startelf der Vorarlberger steht, gab es keine Niederlage mehr und insgesamt sieben von neun möglichen Punkten. Im kicker-Gespräch bilanziert der U-21-Teamspieler seine ersten Partien beim neuen Klub und spricht über seine weiteren Karriereziele.

Paul Koller durfte mit seinem Team bereits zweimal über einen Sieg jubeln.
Vertrag bis 2026
24.07.23 - 17:59

Altach verpflichtet GAK-Innenverteidiger Koller

Paul Koller verlässt den Grazer AK und wechselt zum SCR Altach.

Beim GAK zählte Koller zum Stammpersonal.
Abwehrtalent des GAK startet durch
27.08.22 - 08:00

Paul-Friedrich Koller im Interview: "Das klare Ziel ist die Bundesliga"

Mit hohen Zielen gestartet verlief der Beginn der aktuellen 2.-Liga-Saison für den Grazer AK mit lediglich sechs Punkten nach fünf Spielen nicht nach Wunsch. Abwehrprofi Paul-Friedrich Koller hingegen erlebte mit zwei Toren in den ersten Duellen einen Start nach Maß und spricht im kicker-Interview über seine Leistungssteigerung in Graz und Ziele für die Zukunft.

Beim GAK hat Paul Koller seine Karriere so richtig ins Rollen gebracht.
Transfernews
09.06.22 - 11:43

Dreijahresvertrag: Paul Koller bleibt langfristig beim GAK

Im Winter wurde der Innenverteidiger vom damaligen Bundesligist Admira ausgeliehen, jetzt unterschreibt Paul Koller in Graz und soll in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle spielen.

Der GAK verpflichtet Paul Koller.