13:39 - 9. Spielminute

Tor 0:1
Hrgota
Linksschuss
Fürth

13:56 - 26. Spielminute

Tor 0:2
Ache
Linksschuss
Vorbereitung Hrgota
Fürth

13:56 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Drewes
Sandhausen

14:00 - 31. Spielminute

Spielerwechsel
C. Kinsombi
für Okoroji
Sandhausen

13:59 - 31. Spielminute

Spielerwechsel
Ganda
für Calhanoglu
Sandhausen

14:04 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Ganda
Sandhausen

14:16 - 45. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Papela
für Marcel Mehlem
Sandhausen

14:44 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Ajdini
für Diekmeier
Sandhausen

14:45 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
K. Ademi
für Evina
Sandhausen

14:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Griesbeck
für Sieb
Fürth

14:54 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Hrgota
Fürth

14:57 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Bachmann
Sandhausen

15:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Abiama
für Ache
Fürth

15:05 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Petkov
für Green
Fürth

15:12 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Papela
Sandhausen

15:12 - 85. Spielminute

Rote Karte (Sandhausen)
Oral
Sandhausen

15:24 - 90. + 6 Spielminute

Spielerwechsel
Dietz
für Hrgota
Fürth

SVS

SGF

2. Bundesliga

Hrgota führt die SpVgg beim SVS zum Sieg

Sandhausen wie ein Absteiger - Fürths Kapitän sieht die 5. Gelbe Karte

Hrgota führt die SpVgg beim SVS zum Sieg

Da bleibt für Patrick Drewes nur das Nachsehen: Ragnar Ache erzielt nach Branimir Hrgotas Vorlage das 2:0 für Fürth.

Da bleibt für Patrick Drewes nur das Nachsehen: Ragnar Ache erzielt nach Branimir Hrgotas Vorlage das 2:0 für Fürth. IMAGO/Zink

Sandhausens Trainer Tomas Oral setzte nach der 1:3-Niederlage in Hannover auf ein neues Trio: Für Höhn, David Kinsombi (Gelbsperre) sowie Christian Kinsombi (Bank) spielten Dumic, Okoroji und Mehlem.

Drei Neue schickte auch Alexander Zorniger im Vergleich zur 2:3-Niederlage in Paderborn auf den Rasen. Fürths Coach konnte wieder auf zwei zuletzt erkrankte Akteure bauen: Stammkeeper Linde und Sturmspitze Ache rückten für Schaffran und John in die Startelf, für die auch Jung anstelle von Raschl nominiert wurde.

Hrgotas Volley sitzt

Nach verhaltenem Start am Hardtwald mit einem etwas aktiveren SVS nutzte die SpVgg gleich die erste Chance im Spiel: Hrgota hämmerte den Ball nach zu kurz abgewehrter Freistoßflanke von Sicker mit seinem zehnten Saisontor aus 18 Metern volley ins Netz (9.).

Spieler des Spiels

Branimir Hrgota Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

Fürth beherrschte eine Halbzeit lang Spiel und Gegner nach Belieben, erst nach der Pause wehrte sich Sandhausen; die Mittel reichten jedoch nicht, um den verdienten Sieg der weitaus strukturierter auftretenden Gäste zu gefährden.

4
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Hrgota (9')

0:2 Ache (26')

mehr Infos
SV Sandhausen   SpVgg Greuther Fürth  
Spieldaten
4
Torschüsse
12
44%
Ballbesitz
56%
mehr Infos
SV Sandhausen
Sandhausen

Drewes3 - Diekmeier4,5 , Dumic4, Zhirov4,5, Okoroji5 - Marcel Mehlem4 , El-Zein3, Calhanoglu5 , Bachmann4,5 , Sicker4 - Evina4,5

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth
Fürth

Linde3 - Jung3,5, Michalski3,5, L. Itter3,5 - Asta3, Christiansen3,5, Green3 , Haddadi2,5, Hrgota2 - Sieb3,5 , Ache3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Martin Petersen Stuttgart

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion BWT-Stadion am Hardtwald
Zuschauer 4.951
mehr Infos

Sandhausen kam gegen gut geordnete  Franken weder mit langen Pässen noch per Kombinationsspiel kaum vielversprechend ins letzte Drittel. Es brauchte einen Standard: Nach Eckballvariante feuerte Sicker aus der Ferne erstmals nennenswert Richtung Tor (19.).

Hrgota legt vor, Ache trifft: 2:0

2. Bundesliga - 27. Spieltag

Die SpVgg bot als technisch besseres Team wesentlich mehr Spielkultur an, der Ball lief sicher durch die Fürther Reihen. Green wurde noch geblockt (23.), wenig später aber schlug es erneut hinter Drewes ein, als Ache nach Hrgotas Steckpass auf 2:0 stellte - siebter Saisontreffer der Frankfurt-Leihgabe (26.).

Dasselbe Duo war wenig später fast für das 3:0 verantwortlich (28.), ehe Oral schon nach einer halben Stunde mit einem Doppelwechsel reagierte und unter anderem den besten Torschützen Christian Kinsombi brachte.

Doch es blieb dabei: Die Kleeblättler hatten alles, wirklich alles im Griff, weil der Gegner trotz nun etwas mehr Engagement nur äußerst wenig Offensivgefahr ausstrahlte, und gingen mit der verdienten Zwei-Tore-Führung in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff versprühte der SVS endlich mehr Offensivgeist, vor allem durch Joker Ganda: Dessen Tor zählte wegen Abseits nicht (52.), wenig später schoss er vorbei (54.).

SVS im Verletzungspech - Kinsombis Monsterchance

Auch aufgrund von Diekmeiers Verletzung schöpfte der SVS sein Wechselkontingent frühzeitig aus (57.). Die SpVgg ruhte sich auf dem Vorsprung auf, beschränkte sich nun vor allem auf Ergebnisverwaltung und wurde leichtsinnig. Glück für die Gäste, dass Kinsombi den Ball nach Christiansens Fehlpass und El-Zeins Solo aus fünf Metern freistehend in die Wolken jagte (65.).

Oral sieht die Rote Karte

Es sollte die einzige zwingende Chance des SVS blieben. Viel mehr passierte in der äußerst zerfahrenen zweiten Hälfte - immer wieder sorgten Behandlungspausen für Unterbrechungen - nicht. Die Hausherren prallten immer wieder an Fürths Defensive ab, die SpVgg brachte ihrerseits im Vorwärtsgang nichts Konstruktives mehr zustande. Für Oral endete die Partie auch bei seinem sechsten Anlauf ohne Sieg und zudem auf der Tribüne - der Coach hatte sich wohl zu lautstark über eine Schiedsrichterentscheidung echauffiert (85.).

Der SVS reist am Samstag (13 Uhr) nach Magdeburg. Die SpVgg - dann ohne Hrgota, der seine fünfte Gelbe Karte sah -  empfängt schon am Freitag (18.30 Uhr) Regensburg zum bayerischen Duell.