Bundesliga (D)

Schieber: Ein Konkurrent für Kalou

Hertha BSC: Luhukay plant mit einer Spitze

Schieber: Ein Konkurrent für Kalou

Nimmt den Konkurrenzkampf mit Salomon Kalou auf: Julian Schieber.

Nimmt den Konkurrenzkampf mit Salomon Kalou auf: Julian Schieber. imago

Am heutigen Dienstag startete die Hertha mit zwei Trainingseinheiten in die neue Trainingswoche. Die Enttäuschung nach der Niederlage in Gelsenkirchen war noch zu spüren. Trainer Jos Luhukay konnte auf dem Platz 24 Profis begrüßen. Nicht dabei waren selbstverständlich die Langzeitverletzten wie Sebastian Langkamp (Außenbandanriss im Sprunggelenk und Anbruch des Fersenbeins) und Alexander Baumjohann (Kreuzbandriss). Auch Ersatzkeeper Marius Gersbeck (Knie-OP) und U-19-Europameister Hany Mukhtar (Grippe) fehlten im Profibetrieb.

Schieber zurück im Training

Im Einsatz war hingegen wieder Julian Schieber. Der Angreifer, der gut in die Saison gestartet war und nach zwei Spielen bereits drei Treffer auf seinem Konto hatte, hat seinen Anfang Oktober erlittenen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich auskuriert. Nach einer Vier-Spiele-Pause greift der Stürmer nun wieder voll an. Das dürfte Luhukay freuen, denn besonders beim Spiel auf Schalke wurde wieder deutlich: Hertha fehlt es in der Offensive aktuell an der nötigen Durchschlagskraft, eine ernsthafte Alternative zu Salomon Kalou fehlt.

Spielersteckbrief Schieber
Schieber

Schieber Julian

Spielersteckbrief Kalou
Kalou

Kalou Salomon

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
20
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
16
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
14
Trainersteckbrief Luhukay
Luhukay

Luhukay Jos

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Schieber peilt für das Spiel gegen den Hamburger SV einen Kaderplatz an und macht sich Hoffnung auf zumindest einen Teileinsatz. Ob nach kompletter Genesung ein Sprung zurück in die Startelf ohne Weiteres möglich ist, ist fraglich. Zu stark präsentierte sich sein ivorischer Konkurrent und dürfte bei Luhukay die Nase vorn haben. Eine Formation, bei der der Hertha-Coach eine schlagkräftige Doppelspitze aufbieten könnte, ist kaum vorstellbar - so bleibt Schieber und Kalou nur der heiße Konkurrenzkampf um die Position als einzige Spitze.