14:27 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (SGV Freiberg)
Pisot
SGV Freiberg

14:44 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
del Vecchio
FSV Frankfurt

15:28 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (SGV Freiberg)
Gelt
SGV Freiberg

15:28 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
J. Gerezgiher
für Maroudis
SGV Freiberg

15:28 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Alberico
für Krüger
SGV Freiberg

15:28 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Klostermann
für Feigenspan
SGV Freiberg

15:30 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Weik
für Stellwagen
SGV Freiberg

15:36 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (SGV Freiberg)
J. Gerezgiher
SGV Freiberg

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Falaye
für Khan Agha
FSV Frankfurt

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Sannomiya
für Boutakhrit
FSV Frankfurt

15:45 - 84. Spielminute

Gelb-Rote Karte (SGV Freiberg)
F. Gerezgiher
SGV Freiberg

15:46 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Löbus
für Azaouagh
FSV Frankfurt

15:50 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (SGV Freiberg)
Alberico
SGV Freiberg

15:51 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Eichhorn
FSV Frankfurt

15:51 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (SGV Freiberg)
Kehl-Gomez
SGV Freiberg

15:51 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Veselaj
für Klostermann
SGV Freiberg

FRE

FSV

Regionalliga Südwest

Nullnummer zwischen SGV Freiberg und FSV Frankfurt

SGV steht nach Platzverweis stabil

Peters verschießt Elfmeter: Nullnummer zwischen Freiberg und FSV Frankfurt

Wartet noch auf seinen ersten Treffer für den FSV Frankfurt: Rückkehrer Cas Peters (blau-schwarz; Archiv-Foto)

Wartet noch auf seinen ersten Treffer für den FSV Frankfurt: Rückkehrer Cas Peters (blau-schwarz; Archiv-Foto) IMAGO/Hartenfelser

Mehr zur Regionalliga Südwest

Der SGV Freiberg mischt in der Spitzengruppe mit, während der FSV Frankfurt in der Abstiegszone rangiert. Doch der Abstand vor dem direkten Duell am Samstag betrug nur neun Punkte. In der Regionalliga Südwest geht es somit überdurchschnittlich eng zu.

Die Bornheimer wollten im Wasenstadion sofort am Verkürzen arbeiten, aber Peters scheiterte nach Ünlücifci-Hereingabe an Gelt im Freiberger Tor. Allgemein fehlte hüben wie drüben aber die Qualität in der entscheidenden Zone, oft war bei Abschlüssen noch ein Abwehrbein im Weg. Folgerichtig stand es 0:0 zur Pause.

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild, ehe Gelt in der 66. Minute im eigenen Strafraum Peters zu Boden brachte. Der Gefoulte wollte es selbst erledigen, aber er setzte den Ball an den Querbalken. Auch die Gelb-Rote Karte für Freibergs Gerezgiher in der 84. Minute verlieh dem FSV keinen signifikanten Schwung, weil der SGV danach tief stand und keine Räume anbot.

Somit bleibt der Neun-Punkte-Vorsprung bestehen, Frankfurt rutscht auf Platz 15, Freiberg ist 6.

23. Spieltag