14:10 - 8. Spielminute

Tor 0:1
Polauke
Stg. Kickers

14:13 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
D. Kammerbauer
Stg. Kickers

14:16 - 14. Spielminute

Tor 1:1
Ferdinand
TSG Balingen

14:38 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Berisha
Stg. Kickers

15:08 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Tekerci
Stg. Kickers

15:12 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Lo. Maier
für Tekerci
Stg. Kickers

15:12 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Schmidts
für D. Kammerbauer
Stg. Kickers

15:12 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
de Sousa Oelsner
für Berisha
Stg. Kickers

15:15 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Blank
Stg. Kickers

15:16 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (TSG Balingen)
Ramser
TSG Balingen

15:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
A. Müller
für Griebsch
TSG Balingen

15:20 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (TSG Balingen)
A. Müller
TSG Balingen

15:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Akkaya
für Almeida Morais
TSG Balingen

15:28 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
N. Kolbe
Stg. Kickers

15:29 - 70. Spielminute

Tor 1:2
Braig
Stg. Kickers

15:38 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Antlitz
für Braig
Stg. Kickers

15:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Seeger
für Ramser
TSG Balingen

15:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Pilic
für Ferdinand
TSG Balingen

15:44 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Mauersberger
Stg. Kickers

15:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Campagna
für Mauersberger
Stg. Kickers

15:49 - 90. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Stg. Kickers)
Kiefer
Stg. Kickers

BAL

SVK

Regionalliga Südwest

Mit Köpfchen in Balingen: Stuttgarter Kickers eilen davon

Umkämpftes Schwaben-Duell

Mit Köpfchen in Balingen: Stuttgarter Kickers eilen davon

Frühes Signal: Paul Polauke köpfte die Stuttgarter Kickers in Balingen schon nach sieben Minuten in Führung.

Frühes Signal: Paul Polauke köpfte die Stuttgarter Kickers in Balingen schon nach sieben Minuten in Führung. IMAGO/Eibner

Mehr zur Regionalliga Südwest

Nach dem 4:0 zum Jahresauftakt gegen Steinbach Haiger stand für Tabellenführer Stuttgarter Kickers am Samstag das schwäbische Kräftemessen bei der TSG Balingen auf dem Plan. Gegen hoch anlaufende Hausherren gingen die Stuttgarter bereits in der 8. Minute in Führung. Tekerci schlug einen Eckball an den kurzen Pfosten, wo Polauke per Kopf verwandelte. Balingen zeigte sich nicht groß geschockt, Katsianas-Sanchez scheiterte bei einem Freistoß in der 13. Minute am Außenpfosten. Besser machte es kurz darauf Ferdinand, der mit einem weiteren Freistoß, der diesmal stark abgefälscht wurde, das 1:1 erzielte (14.).

Im Anschluss leistete sich Balingen immer wieder gefährliche Ballverluste, aus denen die Gäste aber kein Kapital schlagen konnten. Auf der Gegenseite kam Ferdinand in der 32. Minute im Fünfmeterraum zum Abschluss, SVK-Torwart Dornebusch bekam noch seinen Körper dazwischen. Das war der letzte größere Höhepunkt einer attraktiven ersten Halbzeit.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Beinahe-Eigentor der Stuttgarter. Kolbe kratzte den Ball von der Linie, nachdem sich Dornebusch verschätzt hatte. Danach agierten beide Mannschaften körperbetonter, es wurde auch hier und da etwas hitzig. Dann kam die 70. Minute, Kiefer hatte rechts zu viel Platz, flankte gefühlvoll in den TSG-Strafraum, wo Braig per Kopf die Kickers in Führung brachte.

Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit bot sich Loris Maier die Riesenchance auf die Vorentscheidung, doch seinen Lupfer über Torwart Binanzer schlug Müller kurz vor der Linie weg.

In der Nachspielzeit folgte das, was sich im Verlauf der zweiten Halbzeit angedeutet hatte: Es gab einen Platzverweis. Kiefer beging ein taktisches Foul und sah dafür Gelb-Rot. In kurzer Unterzahl brachten seine Kollegen den Dreier aber über die Zeit. Weil die Verfolger patzten, haben die Stuttgarter an der Tabellenspitze nun sieben Punkte Vorsprung .

23. Spieltag