3. Liga
3. Liga Analyse
19:04 - 3. Spielminute

Tor 0:1
Naifi
Linksschuss
Saarbrücken

19:43 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
R. Becker
Saarbrücken

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
de Meester
für Idel
Vikt. Köln

20:06 - 47. Spielminute

Tor 0:2
Brünker
Linksschuss
Vorbereitung Sontheimer
Saarbrücken

20:10 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Naifi
Saarbrücken

20:12 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Rizzuto
Saarbrücken

20:14 - 55. Spielminute

Tor 1:2
A. Becker
Rechtsschuss
Vorbereitung Lorch
Vikt. Köln

20:23 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Gaus
Saarbrücken

20:27 - 67. Spielminute

Foulelfmeter
Rabihic
verschossen
Saarbrücken

20:27 - 68. Spielminute

Tor 1:3
Naifi
Rechtsschuss
Vorbereitung Rabihic
Saarbrücken

20:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Günther-Schmidt
für Rizzuto
Saarbrücken

20:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
D. Becker
für R. Becker
Saarbrücken

20:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Anselm
für A. Becker
Vikt. Köln

20:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Koronkiewicz
für Lorch
Vikt. Köln

20:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Stehle
für Naifi
Saarbrücken

20:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Civeja
für Rabihic
Saarbrücken

20:40 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
D. Becker
Saarbrücken

20:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
S. El Mala
für L. Marseiler
Vikt. Köln

20:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Hong
für Lopes Cabral
Vikt. Köln

20:44 - 85. Spielminute

Tor 1:4
Kerber
Linksschuss
Vorbereitung Brünker
Saarbrücken

20:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Biada
für Brünker
Saarbrücken

20:52 - 90. + 2 Spielminute

Tor 2:5
Civeja
Rechtsschuss
Saarbrücken

20:50 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:4
de Meester
Linksschuss
Vorbereitung Russo
Vikt. Köln

VKÖ

SBR

3. Liga

Naifi trifft doppelt bei Saarbrückens torreichem Sieg

FCS gewinnt Nachholspiel bei Viktoria Köln

Naifi trifft doppelt bei Saarbrückens torreichem Sieg

Traf doppelt: Saarbrückens Amine Naifi.

Traf doppelt: Saarbrückens Amine Naifi. IMAGO/Jan Huebner

Viktoria-Coach Olaf Janßen nahm im Vergleich zum 0:1 in Duisburg zwei Wechsel vor: Lorch und Idel (Debüt für die Viktoria) begannen für Greger (Anriss der Kniescheibe) und Najar (Bank).

Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl tauschte nach dem 2:0 im Südwest-Duell bei Waldhof Mannheim, dem ersten Sieg 2024, doppelt: Robin Becker und Rizzuto starteten für Thoelke und Günther-Schmidt (beide Bank).

Naifi ist direkt zur Stelle

3. LIGA, 21. Spieltag

Spieler des Spiels

Amine Naifi Sturm

1,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Naifi (3')

0:2 Brünker (47')

mehr Infos
FC Viktoria Köln
Vikt. Köln

Voll2 - Schultz3, Lorch3 , Kubatta5,5 - Sticker5, Russo4,5, Handle4,5, Lopes Cabral4 , Idel5 , L. Marseiler4 - A. Becker3,5

mehr Infos
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken

Schreiber3 - R. Becker2,5 , Zeitz2,5, Boeder3 - Rizzuto2,5 , Sontheimer3, Gaus3 , Kerber1,5 , Rabihic2,5 - Naifi1,5 , Brünker3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Nicolas Winter Hagenbach

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Sportpark Höhenberg
Zuschauer 4.004
mehr Infos

Die Partie begann perfekt aus Sicht der Gäste aus Saarbrücken: Einen Rabihic-Standard klärte André Becker unglücklich mit der Hüfte genau zu Naifi, der satt per Volley aus kurzer Distanz traf (3.). Der FCS war in der ersten Hälfte klar besser, agierte dominant und ging vor allem zu Beginn der Begegnung immer wieder früh drauf. In der 14. Minute schnupperten die Gäste am zweiten Treffer, aber Viktoria-Keeper Voll rettete klasse gegen den Kopfball von Zeitz.

Den Kölnern war das Fehlen vieler wichtiger Spieler (Fritz, Henning, Dietz, Greger, Philipp, May, Bogicevic) anzumerken, die Hausherren fanden überhaupt nicht ins Spiel. Saarbrücken hatte alles im Griff, ohne sich die Vielzahl an Chancen zu erspielen. Punktuell war der FCS aber immer wieder zur Stelle, wie bei Rizzutos Distanzschuss (32.). Die Rheinländer konnten sich schließlich bei Voll bedanken, dass es zur Pause nur 0:1 stand, denn der Keeper vereitelte kurz vor dem Seitenwechsel eine dicke Chance von Brünker (40.).

FCS trifft wieder früh, doch diesmal antwortet Köln

Auch im zweiten Durchgang legte Saarbrücken einen Blitzstart hin: Bei einem langen Ball von Sontheimer sah Kubatta ganz schlecht aus und ließ die Kugel passieren. Brünker nahm den Ball auf und tunnelte Voll (47.). Doch diesmal hatten die Kölner eine schnelle Antwort parat, André Becker staubte zum Anschluss ab (55.). Die Partie war nun total offen, weil Köln mit mehr Mut spielte. Es ging hin und her, Schultz warf sich in Brünkers Schuss und verhinderte damit wohl das 1:3 (63.).

Naifi schnürt den Doppelpack - Ereignisreiche Schlussphase

Aber der dritte Treffer für Saarbrücken fiel einige Minuten später. Kubatta ging im Strafraum gegen Kerber zu ungestüm in den Zweikampf und verursachte einen Elfmeter. Voll parierte zwar noch gegen Rabihic, gegen den Nachschuss von Naifi war der Keeper allerdings machtlos (68.). Dieser Treffer kam der Entscheidung gleich, denn die Viktoria hatte keine Antwort mehr parat. Saarbrücken spielte derweil auf den nächsten Treffer, Rabihics Abschluss wurde kurz vor der Linie geklärt (72.) und gegen Naifis Kopfball war der extrem starke Voll auf dem Posten (78.).

Am Ende ging es dann nochmal rund. Zunächst schob Kerber nach Vorarbeit von Brünker zum 4:1 ein (85.). Dann war Joker de Meester zur Stelle, der satt ins rechte Eck traf und seinen ersten Drittligatreffer markierte (90.+1). Der Schlusspunkt gehörte allerdings Saarbrücken: Der ebenfalls eingewechselte Civeja schlenzte die Kugel zum 5:2-Endstand in die Maschen (90.+2). 

Und wie geht es weiter? Bereits am Samstag (14 Uhr) steht für den FC Viktoria das nächste Heimspiel an, die Kölner erwarten den SV Sandhausen. Saarbrücken, das den zweiten Sieg in Folge einfuhr, kann einen Tag mehr regenerieren, am Sonntag (16.30 Uhr) kommt dann Arminia Bielefeld ins Saarland.