News

© imago images
Amanda Ilestedt
28
Amanda Ilestedt
Position: Abwehr
Geboren: 17.01.1993 (31) in Sölvesborg
Größe: 178 cm
Nation:
Schweden Schweden
Im Verein seit: 2023

Amanda Ilestedt

Wiederauflage des WM-Halbfinals
22.09.23 - 22:53

Spanien gewinnt schwedische Solidarität - und die Nations-League-Partie

Spanien gewinnt die Wiederauflage des WM-Halbfinals gegen Schweden mit 3:2. Der sportliche Wert des Spiels steht aber im Schatten eines Gruppenfotos.

Bemerkenswerte Aktion: Schwedinnen und Spanierinnen stellen sich gemeinsam vor Anpfiff auf.
Zweifache Gewinnerin Putellas nicht dabei
06.09.23 - 22:47

Zwei Deutsche und eine große Favoritin: Die Auswahl für den Ballon d'Or Feminin

Auf der Nominierungsliste für den Ballon d'Or Feminin befinden sich zwei Deutsche sowie bekannte Gesichter aus der Bundesliga. An einer Weltmeisterin führt wohl kein Weg vorbei.

Beide für den Ballon d'Or Feminin nominiert: Alexandra Popp Lena Oberdorf.
Auch Australien zweimal vertreten
22.08.23 - 00:20

Mit fünf Final-Spielerinnen: Die kicker-Elf der Frauen-WM

Viele Spielerinnen konnten im Verlauf der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland begeistern, elf stachen durch ihre Leistungen aber besonders heraus. Das ist die kicker-Elf der Frauen-WM ...

Wieder das Aus im Halbfinale
15.08.23 - 16:28

Schwedens Leiden geht weiter: "So satt, bei großen Turnieren Tränen zu vergießen"

Die dramatische 1:2-Niederlage gegen Spanien bedeutete für Schwedens Fußballerinnen das nächste unglückliche Kapitel der eigenen WM-Geschichte. Nach dem erneuten Halbfinal-Aus sitzt der Schmerz tief. Coach Gerhardsson hat dennoch schon das nächste Ziel vor Augen.

Ein Sinnbild für alle Schwedinnen und Schweden: Fridolina Rolfö ist am Boden zerstört.
Wer auf Vergangenheit setzt, verliert
04.08.23 - 18:49

Blasse Altstars, Traumtore, 1:0-Schwemme: Sieben Erkenntnisse der WM-Vorrunde

Die WM läuft bisher überraschend ausgeglichen und mit guten Schiri-Leistungen ab. Was in der Vorrunde sonst noch auffiel ...

Caroline Sinclair (li.) enttäuschte mit Kanada, Amanda Ilestedt (Mi.) und Lauren James (re.) trafen für Schweden beziehungsweise England je dreimal.
Italien erlebt nur eine gute halbe Stunde
29.07.23 - 11:36

Ilestedts Kopfbälle: Schwedische Standard-Königinnen im Achtelfinale

Im Duell der beiden wohl stärksten Teams in Gruppe G hat Schweden dank beeindruckender Standardstärke einen 5:0-Sieg über Italien gefeiert.

Erfahrung und Standardqualität: Schweden feiert sich selbst.
Vertrag in Paris läuft aus
27.06.23 - 14:24

Ex-Bayern-Spielerin Ilestedt schließt sich Arsenal an

Der Arsenal WFC hat seinen ersten Sommerneuzugang präsentiert. In Amanda Ilestedt kommt eine Ex-Bundesligaspielerin mit reichlich Erfahrung nach Nord-London.

Verstärkt ab der kommenden Saison den Arsenal WFC: Schwedens Nationalspielerin Amanda Ilestedt.
Spielerinnen aus dem deutschen Oberhaus bei anderen Nationen
01.06.19 - 11:28
Schwedische Nationalspieler kommt aus Potsdam
02.05.19 - 11:56

Verteidigerin Ilestedt wechselt zum FC Bayern

Amanda Ilestedt wird ab der kommenden Saison für den FC Bayern München auflaufen. Das gab der Frauen-Bundesligist am Donnerstag bekannt. Die schwedische Nationalspielerin kommt vom Ligakonkurrenten Turbine Potsdam.

Künftig für den FC Bayern München am Ball: Potsdams Verteidigerin Amanda Ilestedt.