3. Liga
3. Liga Analyse
14:15 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Stöcker
Verl

14:40 - 39. Spielminute

Tor 0:1
Lokotsch
Rechtsschuss
Vorbereitung Batista Meier
Verl

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Manu
für Bastians
Essen

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Otto
für P. Kammerbauer
Verl

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Wolfram
für Lokotsch
Verl

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Marcel Mehlem
für Stöcker
Verl

15:19 - 61. Spielminute

Tor 0:2
Batista Meier
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Verl

15:21 - 63. Spielminute

Tor 0:3
Batista Meier
Rechtsschuss
Vorbereitung Wolfram
Verl

15:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Berlinski
für Doumbouya
Essen

15:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Kaiser
für Müsel
Essen

15:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Vonic
für Young
Essen

15:33 - 74. Spielminute

Tor 0:4
Batista Meier
Rechtsschuss
Vorbereitung Pernot
Verl

15:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Wosz
für Batista Meier
Verl

15:39 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Y. Otto
Verl

15:41 - 82. Spielminute

Tor 0:5
Ochojski
Rechtsschuss
Vorbereitung Corboz
Verl

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Gruber
für Pernot
Verl

15:44 - 85. Spielminute

Rote Karte (Essen)
Rother
Essen

RWE

VER

3. Liga

5:0! Batista Meier überragt bei Verls Kantersieg in Essen

Rother fliegt vom Platz

5:0! Batista Meier überragt bei Verls Kantersieg in Essen

Überzeugte mit vier Scorerpunkten auf ganzer Linie: Verls Oliver Batista Meier.

Überzeugte mit vier Scorerpunkten auf ganzer Linie: Verls Oliver Batista Meier. Funke Foto Services

Essens Trainer Christoph Dabrowski stellte im Vergleich zum 0:4 gegen die SpVgg Unterhaching auf fünf Positionen um. Wiegel, Brumme, Rother, Doumbouya und Young starteten anstelle von Götze, Voufack, Voelcke, Sapina und Berlinski.

Auf der anderen Seite veränderte Verls Coach Alexander Ende nach dem 3:1 gegen Arminia Bielefeld seine Startformation nur einmal: Baack rückte für Mehlem ins Team.

Spieler des Spiels

Oliver Batista Meier Mittelfeld

1
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Lokotsch (39')

0:2 Batista Meier (61')

mehr Infos
Rot-Weiss Essen
Essen

Golz3,5 - Wiegel5,5, Rios Alonso5, Bastians4,5 , Brumme4 - Rother5 , Young5 , Müsel4 , Harenbrock4,5, Obuz4 - Doumbouya4,5

mehr Infos
SC Verl
Verl

Unbehaun2 - Ochojski2,5 , Pernot3 , Paetow3, Stöcker4 - Corboz2,5, Benger3, Baack3, P. Kammerbauer3,5 - Lokotsch3 , Batista Meier1

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Eric-Dominic Weisbach Halle

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadion an der Hafenstraße
Zuschauer 14.907
mehr Infos

Die ersten Minuten versprachen eine temporeiche Begegnung. Stöcker probierte es auf der Distanz (2.), auf der anderen Seite ging Rothers Kopfball am Tor vorbei (6.). Danach allerdings verflachte die Partie und beide Teams bemühten sich vermehrt um Ballbesitz. Die Gäste taten sich gegen Essens Pressing schwer und griffen immer wieder zum langen Ball, der meistens in den Reihen der Hausherren landete. Aber auch Essen spielte sich kaum Torchancen heraus. Die Gastgeber kamen zwar zu vielen Flanken, aber im Strafraum waren Abnehmer Mangelware.

3. LIga, 10. Spieltag

Einzelaktion von Batista Meier bringt die Führung

Es brauchte die individuelle Klasse von Batista Meier, damit mehr Torgefahr entstand. Erst brachte er eine Ecke flach in den Strafraum, Benger traf unbedrängt den rechten Pfosten (25.). Eine Viertelstunde später fiel dann der Führungstreffer: Batista Meier hatte zu viel Platz auf der linken Seite, setzte sich zweimal gegen Wiegel durch und lief bis auf die Grundlinie. Mit gehobenem Kopf sah er den gut platzierten Lokotsch, der aus einem Meter nur noch den Ball im leeren Tor unterbringen musste (39.).

Kurz vor der Pause zeichnete sich Unbehaun aus. Der Keeper verhinderte aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer durch Obuz (45.).

Batista Meier schnürt den Dreierpack

Trotz der Führung wechselte Ende zur Pause dreimal und brachte unter anderem Otto und Wolfram. Mit den Einwechselspielern bewies Verls Trainer ein gutes Händchen, denn Otto traf im RWE-Strafraum per Hacke den Arm von Rios Alonso. Batista Meier verwandelte den fälligen Elfmeter (63.). Nur zwei Minuten später war es erneut das einstige Talent des FC Bayern, das sich in die Torschützenliste eintrug. Wolfram verlängerte einen weiten Abschlag von Unbehaun und Batista Meier lupfte den Ball aus 16 Metern über Golz ins Tor - 3:0 (63.).

Dabrowski reagierte mit einem Dreifachwechsel. RWE kam infolgedessen zu zwei Torchancen, aber weder Obuz (69.) noch Berlinksi (72.) schafften es, den Ball im Tor unterzubringen. Aufgrund von Essens Angriffsbemühungen kam Verl zum Kontern. Pernot verlagerte das Spiel auf die linke Seite zu Batista Meier, der ins Zentrum zog und platziert in die linke Ecke abschloss (74.).

Ochojski trifft nach Solo zum Endstand

Essen ergab sich zunehmend, so konnte Ochojski ungestört in den RWE-Strafraum eindringen. Frei vor Golz konnte sich der Vorlagengeber zum 4:0 mit einem eigenen Treffer durch die Beine des Keepers belohnen (82.). Infolge des fünften Gegentreffers lagen bei den Gastgebern die Nerven blank und Rother musste nach einem überharten Einsteigen gegen Wolfram mit Rot vom Feld.

Nach zwei hohen Niederlagen zuletzt hat Rot-Weiss Essen gleich am Freitag (19 Uhr) bei dem Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund II die Chance auf Wiedergutmachung. Der SC Verl empfängt am Samstag (14 Uhr) den FC Ingolstadt.