13:36 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Hrgota
Fürth

13:45 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Besuschkow
Hannover

14:07 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Linde
Fürth

14:10 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
S. Ernst
Hannover

14:41 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Jung
Fürth

14:42 - 54. Spielminute

Tor 0:1
Weydandt
Linksschuss
Hannover

14:45 - 57. Spielminute

Tor 1:1
Hrgota
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Hrgota
Fürth

14:51 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Leitl
Hannover

14:54 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Schaub
für Momuluh
Hannover

14:59 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Green
für Sieb
Fürth

14:59 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Petkov
für Raschl
Fürth

15:07 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Kerk
für Beier
Hannover

15:20 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Abiama
Fürth

15:19 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Abiama
für Ache
Fürth

SGF

H96

2. Bundesliga

Ache verpasst das Fürther Happy End

Hannover bleibt in der Rückrunde sieglos

Ache verpasst das Fürther Happy End

Der Moment vor dem Elfmeterpfiff für die SpVgg: Monju Momuluh foult Branimir Hrgota.

Der Moment vor dem Elfmeterpfiff für die SpVgg: Monju Momuluh foult Branimir Hrgota. IMAGO/Jan Huebner

Fürths Trainer Alexander Zorniger entschied sich im Vergleich zur 1:3-Pleite beim 1. FC Kaiserslautern mit Meyerhöfer und Christiansen (nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre) für Michalski und Asta (Gelb-Rot-Sperre) für ein neues Duo.

Auch Hannover 96 ging mit einer Niederlage im Gepäck in die Partie. Stefan Leitl reagierte auf das 1:2 gegen den 1. FC Magdeburg mit vier Personalwechseln: Für Köhn (Gelbsperre), Kunze (Gelb-Rot-Sperre), Kerk sowie Teuchert (erkrankt) kamen Muroya, Besuschkow, Momuluh (Startelfdebüt) und Weydandt zum Zug.

Spieler des Spiels

Branimir Hrgota Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

Sehr intensiver und spannender Schlagabtausch, der auch spielerisch nicht enttäuschte. Das Remis ging letztendlich in Ordnung, auch wenn Fürth am Ende Pech mit dem Pfostenschuss von Ache (84.) hatte.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Weydandt (54')

1:1 Hrgota (57')

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth   Hannover 96  
Spieldaten
14
Torschüsse
15
57%
Ballbesitz
43%
mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth
Fürth

Linde3,5 - Griesbeck3,5, Jung2,5 , Haddadi4 - Meyerhöfer3,5, Raschl3 , Christiansen2,5, L. Itter3,5, Hrgota2 - Sieb4,5 , Ache3

mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Zieler3 - Dehm4, Neumann3, Krajnc3,5, Muroya3,5 - Besuschkow3,5 , S. Ernst3,5 , Nielsen3,5 - Momuluh4,5 , Weydandt2 , Beier4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Florian Heft Neuenkirchen

5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Sportpark Ronhof I Thomas Sommer
Zuschauer 10.845
mehr Infos

Es war ein munterer Auftakt im Ronhof, in dem beide Teams zielstrebig die Offensive suchten - die beiden Keeper erhielten nach Fernschüssen gleich Beschäftigung (Muroya, 4., Raschl, 8.).

Die Partie war schnell geprägt von intensiven Duellen, vor allem im Mittelfeld, was zu Lasten der Kombinationssicherheit und Genauigkeit ging.

2. Bundesliga - 23. Spieltag

So behielten aufmerksame Abwehrreihen in einer ausgeglichenen Partie den Überblick, es boten sich kaum Räume, zwingende Gelegenheiten waren zunächst Fehlanzeige.

Heft nimmt Elfmeter zurück

Aufregung gab es erst kurz vor der Halbzeit. Zunächst kam Ache im Strafraumduell mit Krajnc zu Fall. Referee Florian Heft zeigte erst auf den Punkt, revidierte seine Entscheidung aber nach dem Gang in die Review Area (35.).

Wenig später verpassten Ache und Christiansen in der heftig umkämpften Begegnung bei einer Doppelchance die Pausenführung für die Kleeblättler (43.), bei Aches zweitem Strafraum-Sturz zwischen Neumann und Dehm blieb Hefts Pfeife stumm (45.+2).

Kurz nach Wiederanpfiff unterlief Beier in aussichtsreicher Position ein technischer Fehler, eine Topchance war so dahin (48.).

Hrgota kontert Weydandt fast postwendend

Weydandt machte es kurz danach besser, der Stürmer nutzte eine unübersichtliche Situation zum knallharten Abschluss unter die Latte (54.). Die SpVgg antwortete mit wütenden Attacken und egalisierte nach Momuluhs Einsteigen gegen Hrgota vom Punkt durch den Kapitän prompt (57.).

Eine weitere Elfmeterdiskussion erübrigte sich nach Zweikampf zwischen Griesbeck und Beier, der in der Entstehung den Fuß gegen den Verteidiger zu hoch hatte - Heft hatte dies erneut am Spielfeldrand erörtert (60.).

Ache trifft nur Aluminium

Die Niedersachsen betrieben in der Folge mehr Offensiv-Aufwand und auch die bessere Struktur mit Chancen durch Weydandt (70.) und den eingewechselten Schaub (72.). Richtiger Spielfluss blieb in einer zerfahrenen Schlussphase auch durch viele Spielunterbrechungen wegen Foulspiels Mangelware. Fürth war schließlich ganz dicht dran am Dreier, doch Aches Schuss nach Hrgotas Ablage landete nur am Pfosten (84.). Es blieb beim 1:1.

Für Fürth, das erstmals unter Zorniger daheim Punkte ließ, geht es in der kommenden Woche zum FC St. Pauli (Samstag, 13 Uhr). Am Sonntag empfängt Hannover 96 dann Hansa Rostock (13.30 Uhr) und unternimmt den nächsten Anlauf auf den ersten Rückrunden-Dreier.