News

© imago images
Leo Weinkauf
30
Leo Weinkauf
Position: Tor
Geboren: 07.07.1996 (27) in Oldenburg
Größe: 198 cm
Gewicht: 97 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2022

Leo Weinkauf

Vertragsverlängerung
11.12.22 - 11:06

Weinkauf bis 2026 bei Hannover 96

Leo Weinkauf

Hannover 96 und Torhüter Leo Weinkauf haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2026 geeinigt. Der 26-Jährige ist hinter Stammkeeper Ron-Robert Zieler die Nummer 2 beim Zweitligisten. In den beiden DFB-Pokal-Spielen beim TSV Schott Mainz und gegen Borussia Dortmund kam er über 90 Minuten zum Einsatz. "Auf ihn ist Verlass, wenn er gebraucht wird. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden und wir denken, dass er in der Zukunft noch weitere Schritte machen kann. Darüber hinaus ist er ein Typ, der der Kabine sehr guttut", sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann.

alles zum Transfermarkt

Ersatzkeper darf ran
18.10.22 - 17:35

Zieler auf der Bank: Weinkauf spielt gegen Dortmund

Der Kapitän bleibt auf der Bank. Ron-Robert Zieler wird am Mittwochabend (18 Uhr) im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund nicht im Tor von Hannover 96 stehen. Ersatzkeeper Leo Weinkauf (26) kommt stattdessen zum Einsatz.

Hat sich den Einsatz laut Trainer verdient: Leo Weinkauf.
Nach drei Jahren in Duisburg
01.08.22 - 09:21

"Auch schwierig": Weinkaufs späte Premiere im 96-Tor

Seit dem Sommer ist Leo Weinkauf von einer dreijährigen Ausleihe nach Duisburg zurück. Jetzt durfte der zweite Mann im Pokal bei 96 erstmals ins Tor - und hinterher eine positive Bilanz ziehen.

Zugepackt: 96-Torwart Leo Weinkauf.
Bestätigt
16.05.22 - 16:43

Weinkauf verlässt Duisburg

Leo Weinkauf

Der Vertrag von Torhüter Leo Weinkauf beim MSV Duisburg wird nicht verlängert. Der 25-jährige Torhüter stand in der abgelaufenen Drittliga-Saison in 35 Partien für die Zebras auf dem Feld.

alles zum Transfermarkt

Vier Mannschaften mit jeweils zwei Nominierungen
19.04.22 - 12:27

Derbysieger und Offensivpower: Die kicker-Elf des 34. Spieltags

Magdeburg, Osnabrück, 1860 und Kaiserslautern sind jeweils mit zwei Spielern in der Elf des Tages vertreten. In seinem 33. Saisonspiel sichert sich Baris Atik die zehnte Nominierung.

Torwart des MSV Duisburg fehlt für zwei Spiele
27.01.22 - 16:15

DFB spricht Strafmaß gegen Weinkauf aus

Der DFB hat Leo Weinkauf vom MSV Duisburg für die kommenden beiden Spiele aus dem Verkehr gezogen.

Frühzeitig vom Feld: Leo Weinkauf.
Duisburg: Braune macht Reise nach München mit
19.11.21 - 16:53

MSV-Keeper Weinkauf absolviert Abschlusstraining

Der MSV Duisburg kann im anstehenden Kellerduell bei 1860 München auf einen Einsatz von Stammkeeper Leo Weinkauf hoffen.

Stand in dieser Saison stets im Duisburger Tor: Leo Weinkauf.
Duisburg ist auf einen Abstiegsplatz gerutscht - Tränen bei Schmidt
04.10.21 - 14:40

"Draußen könnte auch Trapattoni sitzen": Für Dotchev wird die Luft dünner

Wie im Winter belegt der MSV Duisburg auch aktuell einen Abstiegsplatz. Vor den Duellen mit Zwickau und Lautern sollen viele Gespräche geführt werden.

Kassierte zum zweiten Mal ein Tor aus dem Mittelkreis: MSV-Schlussmann Leo Weinkauf.
3. Liga
19.08.21 - 10:09

Weinkauf stößt im Nachholspiel dazu - Die kicker-Elf des 1. Spieltags

Mit dem Nachholspiel zwischen Osnabrück und Duisburg wurde der 1. Spieltag in der 3. Liga beendet. Welche Spieler haben besonders überzeugt? Die kicker-Elf zum Durchklicken.

Vertragsverlängerung
09.06.21 - 15:38

Duisburg leiht Weinkauf noch ein Jahr aus

Leo Weinkauf

Leihklub MSV Duisburg und Stammverein Hannover 96 haben sich in Sachen Leo Weinkauf geeinigt: Der 24-jährige Torhüter, der bereits in den vergangenen beiden Saisons an die Zebras verliehen war, wird eine weitere Spielzeit beim Drittligisten geparkt. "Mit der erneuten Leihe haben wir für alle Beteiligten die Wunschlösung realisiert: Leo kann sich weiterhin auf Profiniveau beweisen, wichtige Spielpraxis sammeln und sich dadurch noch mehr stabilisieren", wird 96-Sportdirektor Gerhard Zuber zitiert.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
31.05.21 - 11:52

Weinkauf soll sich neuen Verein suchen

Leo Weinkauf

Eigentlich kehrt Leo Weinkauf nach zweijähriger Ausleihe an den MSV Duisburg zurück zu Hannover 96. Der 24-Jährige, ausgebildet bei Werder und dem FC Bayern und hinter Rostocks Markus Kolke nach kicker-Noten zweitbester Keeper der abgelaufenen Drittligasaison, war von 96 einst 2018 perspektivisch als künftige Nummer 1 verpflichtet worden. Weinkauf besitzt einen Vertrag bis 2023 und könnte nun erneut anderswo "geparkt" oder ganz abgegeben werden. Denn zum Thema Weinkauf machte Martin Kind via Neue Presse bereits öffentlich: "Wir haben ihm empfohlen, dass er sich einen anderen Verein sucht."

alles zum Transfermarkt

Müller erstmals dabei, Mölders und Schwabl zum Fünften
13.04.21 - 15:41

Zweimal fast die Bestnote, dreimal 1860: Die kicker-Elf des 31. Spieltags

Unterhaching liefert trotz des Sieges gegen den Tabellenführer nur einen Spieler in die Elf des Tages, Sascha Mölders ist zum zweiten Mal in Folge dabei und auch zum zweiten Mal in Folge Mann des Tages.