Trainer-Steckbrief
2022/23
Matthias Jaissle
Matthias Jaissle
Geboren: 05.04.1988 (36)
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 29.07.2023
Cheftrainer seit: 29.07.2023

Matthias Jaissle

Von Jara bis Cinel
15.04.24 - 14:00

Die Salzburg-Trainer seit dem Einstieg von Red Bull im Überblick

RB Salzburg ist im österreichischen Klubfußball das Maß aller Dinge. Der kicker gibt einen Überblick über die Trainer seit dem Einstieg von Red Bull im Jahr 2005.

Sie alle folgten Cristiano Ronaldo
07.09.23 - 12:00

Neymar, Benzema und vier Deutsche: Die Sommerwechsel nach Saudi-Arabien

Saudi-Arabien wird ein immer beliebteres Ziel. Cristiano Ronaldo war im Jahr 2022 einer der Vorreiter, im Sommer 2023 folgten viele dem Lockruf - auch dem des Geldes. Die neuen Gesichter der Saudi Professional League.

Zu- und Abgänge zum Durchklicken
04.09.23 - 16:19

Die Sommertransfers der österreichischen Bundesliga im Überblick

Das Transferkarussell dreht sich auch im Sommer 2023 wieder mit rasanter Geschwindigkeit. Wir haben die Zu- und Abgänge der österreichischen Bundesligisten im Überblick.

Ex-Salzburg-Trainer Jaissle lockt den früheren Bundesligatorhüter zu Al-Ahli
22.08.23 - 14:03

Viktoria Kölns Torwarttrainer Bade wechselt nach Saudi-Arabien

Viktoria Köln lässt Torwarttrainer Alexander Bade nach Saudi-Arabien ziehen. Matthias Jaissle, Chefcoach von Al-Ahli, holt den Ex-Bundesliga-Keeper ins Trainerteam.

Verlässt die "schäl Sick" Richtung Saudi-Arabien: Alexander Bade.
Altersspektrum bei den Transfers verwundert
17.08.23 - 13:00

"Anderes Bild im Kopf": Eichner von Jaissle-Wechsel nach Saudi-Arabien "total überrascht"

Christian Eichner hat sich verwundert gezeigt ob der vielen Spielerwechsel nach Saudi-Arabien - dabei aber auch einen Trainerkollegen in den Fokus gerückt.

Nicht nur Spieler im Herbst der Karriere wechseln: Christian Eichner über die saudische Offensive.
Zeitpunkt von Jaissle-Abgang "nicht glücklich"
29.07.23 - 20:23

Freund kommentiert bei Salzburgs Trainersuche keine Namen

Salzburgs scheidender Sportdirektor Christoph Freund ließ sich beim Bundesliga-Aufstakt in Altach wenig zur Trainersuche entlocken. Vom abtrünnigen Matthias Jaissle fühlt er sich "nicht im Stich gelassen".

Christoph Freund hat vor seinem Abgang zu den Bayern noch gehörig zu tun in Salzburg.
Bestätigt
28.07.23 - 20:14

Offiziell: Jaissle unterschreibt bei Al-Ahli

Matthias Jaissle

Am Freitagmittag hatte RB Salzburg seinen Trainer Matthias Jaissle (35) von seinen Aufgaben entbunden, weil dieser kurz vor einem Wechsel Al-Ahli SFC stand. Am Abend machten die Saudis den Transfer dann offiziell.

alles zum Transfermarkt

Salzburger verlieren ihren Trainer
28.07.23 - 19:38

Fix: Jaissle unterschreibt bei Al-Ahli

Was sich bereits angedeutet hat, ist nun fix: Matthias Jaissle verlässt Salzburg Richtung Saudi-Arabien. Florens Koch und Alexander Hauser übernehmen zum Auftakt interimistisch.

Matthias Jaissle wechselt mit sofortiger Wirkung zu Al-Hilal.
Im Gespräch
28.07.23 - 12:50

Jaissle vor Unterschrift bei Al-Ahli

Matthias Jaissle

Am Freitagmittag hat RB Salzburg seinen Trainer Matthias Jaissle (35) vorerst von seinen Aufgaben entbunden. "Grund dafür ist der vom Deutschen nur etwa 48 Stunden vor dem Start der Bundesliga vorgebrachte Wunsch nach einem Wechsel zu Al-Ahli SFC", teilte der amtierende österreichische Meister auf seiner Website mit. Jaissle könnte noch am Freitag beim Klub aus Saudi-Arabien unterschreiben und diesen dann bei seinem Trainingslager - ausgerechnet in Österreich - übernehmen.

alles zum Transfermarkt

Wechsel zu Al-Ahli?
27.07.23 - 14:09

Jaissle schweigt zu möglichem Salzburg-Abgang: "Möchte solche Gerüchte nicht kommentieren"

Vor kurzem machten Medienberichte aus Saudi-Arabien über einen möglichen Wechsel von Red-Bull-Salzburg-Coach Matthias Jaissle zu Al-Ahli die Runde. Sogar von einer Einigung wurde bereits geschrieben. Angesprochen auf die Gerüchte gibt sich der deutsche Cheftrainer der Mozartstädter aber wortkarg.

Matthias Jaissle kommentiert die Abgangsgerüchte nicht.
Kurz vor Ligastart in Österreich
26.07.23 - 18:40

Angebliche Einigung: Verlässt Jaissle Salzburg gen Saudi-Arabien?

Das wäre ein heftiger Nackenschlag kurz vor Saisonbeginn: Salzburgs Trainer Matthias Jaissle (35) soll vor einem Engagement in Saudi-Arabien stehen.

Geht er tatsächlich? Salzburgs Trainer Matthias Jaissle.
Bundesliga startet nächstes Wochenende
17.07.23 - 21:30

Countdown zur Jubiläums-Saison läuft

In eineinhalb Wochen startet die Bundesliga-Jubiläumssaison. Sturm gilt wieder als erster Herausforderer von Serienmeister RB Salzburg.

Andreas Ulmer stand Rede und Antwort.