3. Liga
3. Liga Analyse
13:06 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Pohlmann
Rechtsschuss
Vorbereitung Njinmah
Dortmund II

13:16 - 15. Spielminute

Tor 0:2
Pohlmann
Rechtsschuss
Dortmund II

13:18 - 17. Spielminute

Tor 0:3
Pudel
Linksschuss
Vorbereitung Kamara
Dortmund II

14:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Skenderovic
für Lex
1860 München

14:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Holzhauser
für Moll
1860 München

14:17 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Vrenezi
1860 München

14:20 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Suver
für Guille Bueno
Dortmund II

14:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Greilinger
für Steinhart
1860 München

14:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Lakenmacher
für Bär
1860 München

14:28 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Lotka
Dortmund II

14:30 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Michel
Dortmund II

14:35 - 79. Spielminute

Tor 0:4
Kamara
Rechtsschuss
Vorbereitung Otuali
Dortmund II

14:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Otuali
für Tattermusch
Dortmund II

14:42 - 85. Spielminute

Tor 1:4
Holzhauser
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Vrenezi
1860 München

14:41 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Dams
Dortmund II

14:43 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Pudel
Dortmund II

14:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Elongo-Yombo
für Özkan
Dortmund II

14:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Akono
für Kamara
Dortmund II

M60

BVB

3. Liga

Pohlmann traumhaft: Zahnlose Löwen gehen gegen BVB II baden

Holzhauser trifft spät vom Punkt

Pohlmann doppelt traumhaft: Zahnlose Löwen gehen gegen Dortmund baden

Traf gleich doppelt aus der Distanz: Ole Pohlmann.

Traf gleich doppelt aus der Distanz: Ole Pohlmann. IMAGO/Jan Huebner

Mit dem 3:1-Erfolg in Aue hatte 1860 München die lange Durstrecke von acht sieglosen Spielen in Serie endlich knacken können. Um daran anzuknüpfen, stellte 1860-Coach Maurizio Jacobacci seine Startelf nur auf einer Position um: Der an die U-19-Nationalmannschaft abgestellte Morgalla wurde in der Innenverteidigung durch Lang ersetzt. 

Beim BVB II setzte Trainer Jan Zimmermann nach dem klaren 4:0-Erfolg gegen Zwickau mit Pudel, Bueno und Kamara auf drei neue Kräfte: Coulibaly, Rothe (an Juniorennationalmannschaften abgestellt) und Pfanne (Gelbsperre) waren nicht mit dabei. 

Pohlmann markiert den Doppelpack

3. Liga - 29. Spieltag

Spieler des Spiels

Ole Pohlmann Mittelfeld

1
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Pohlmann (5')

0:2 Pohlmann (15')

mehr Infos
TSV 1860 München
1860 München

Hiller4 - Y. Deichmann5, Lang4,5, Verlaat5, Steinhart5 - Wörl4, Moll4,5 , Lex5 , Vrenezi4 , Boyamba4,5 - Bär5

mehr Infos
Borussia Dortmund II
Dortmund II

Lotka2,5 - Özkan3,5 , Dams3,5 , Pudel2 , Guille Bueno2 - Michel3 , Kamara3,5 , Eberwein3, Pohlmann1 - Njinmah1,5, Tattermusch3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Nico Fuchs Bergisch Gladbach

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer 15.000 (ausverkauft)
mehr Infos

Und entgegen der tabellarischen Erwartungen erwischten die Gäste den deutlich besseren Start in die Partie. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, da ließ Njinmah einen Einwurf direkt zu Pohlmann abtropfen, der nicht lange fackelte und aus knapp 20 Metern draufhielt. Hiller im Tor der Löwen konnte sich nur vergeblich strecken (5.). Die Löwen waren geschockt, Dortmund dominierte und spielte 1860 stellenweise schwindelig. Nachdem Njinmah nahe des Münchner Strafraums gefoult worden war, durfte sich Pohlmann aus ähnlicher Position wie beim 1:0 bei einem ruhenden Ball probieren. Das Ergebnis blieb dasselbe - erneut zappelte die Kugel in den Maschen (15.).

Nur eine Minute später hätte der Stürmer den lupenreinen Hattrick perfekt machen müssen, Hiller hielt den TSV 1860 aber mit einer Glanztat im Spiel - nur um bei der anschließenden Ecke doch hinter sich greifen zu müssen. Kamara hatte den zweiten Ball erneut scharf gemacht, Pudel netzte ein - das 3:0 innerhalb kürzester Zeit. Die Hausherren waren am Boden, hätten aber noch im ersten Durchgang herankommen können. Vrenezi legte vor Lotka quer auf Lex, der das freie Netz vor sich hatte, Bueno grätschte in letzter Sekunde heran und klärte noch vor der Linie (23.). 

Kamara macht den Deckel drauf

So ging es mit dem 3:0 in die Pause, doch wer meinte, dass 1860 mit neuer Motivation in die zweite Halbzeit kommen würde, sah sich getäuscht. Den Löwen fehlten die Ideen, Dortmund beschränkte sich auf die Defensivarbeit. Erst als die Partie dem Schlusspfiff entgegenplätscherte, trauten sich beide Mannschaften noch einmal vermehrt in die Offensive. Auf Vorarbeit des erst kurz zuvor eingewechselten Otuali stellte Kamara mit einem strammen Schuss aufs kurze Eck sogar auf 4:0 - die endgültige Entscheidung (79.). 

Immerhin zum Ehrentreffer kamen ansonsten völlig enttäuschende Hausherren noch: Dams kam gegen Vrenezi im Strafraum zu spät, den fälligen Strafstoß verwandelte Holzhauser sicher (85.). Dabei blieb es dann aber, mit 1:4 ging 1860 München im Regen an der Grünwalder Straße baden. Dortmund durfte sich dagegen über den zweiten klaren Sieg in Serie sowie den Sprung aus der Abstiegszone freuen. 

1860 reist am 30. Spieltag zum bayerischen Derby nach Ingolstadt (Montag, 19 Uhr). Dortmund bekommt am Samstag (14 Uhr) Besuch aus Halle.