News

Nick Woltemade
29
Nick Woltemade
Position: Sturm
Geboren: 14.02.2002 (22) in Bremen
Größe: 198 cm
Gewicht: 81 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2023

Nick Woltemade

Wie sich der VfB personell rüsten will
05.04.24 - 13:54

Hoeneß' Europapokal-Planungen: "Kein Riesenkader"

Beim VfB Stuttgart laufen die Planungen für die erste Europapokal-Saison seit elf Jahren. Sebastian Hoeneß will sich dabei auch am vorigen Sommer orientieren.

Sebastian Hoeneß darf sich bereits auf zwei designierte VfB-Neuzugänge freuen: Yannik Keitel (li.) und Nick Woltemade (re.).
Negativtrend, Njinmah-OP, Absagen von Dinkci und Woltemade
04.04.24 - 16:00

Werner ist "weit entfernt von Weltuntergangsstimmung" bei Werder

Niederlagen-Serie, der nächste Ausfall und zwei Abgänge im Sommer: Irgendwie läuft bei Werder derzeit alles schief. Wie geht man um mit den Negativ-Nachrichten?

Bremens Coach Ole Werner sieht Werder nicht in Not, bestätigte aber die nicht gerade positiven Umstände an der Weser.
Im Gespräch
03.04.24 - 15:04

Woltemade zieht es nach Stuttgart

Nick Woltemade

Am Dienstag gab Nick Woltemade seinen Abschied von Werder Bremen im Sommer bekannt, nun ist klar, dass es den Stürmer nach Süddeutschland zieht. Medienberichte von Bild und Sky decken sich mit kicker-Informationen, wonach Woltemade sich für den VfB Stuttgart entschieden hat. Der Vertrag des 22-Jährigen an der Weser läuft nach der Saison aus, Werder wollte das Arbeitspapier eigentlich verlängern. Stattdessen strebte der U-21-Nationalspieler einen Wechsel innerhalb der Bundesliga an, offiziell verkündet werden soll der Transfer erst nach Saisonende.

alles zum Transfermarkt

Wechsel fix, Verkündung dauert an
02.04.24 - 16:52

Keine Verlängerung: Woltemade sagt Werder ab

Entscheidung gefallen: Nick Woltemade wird den SV Werder Bremen am Saisonende verlassen und hat bereits bei seinem neuen Verein aus der Bundesliga unterschrieben.

Wird Werder Bremen im Sommer verlassen: Nick Woltemade.
Werder bemüht sich um Verlängerung
01.04.24 - 14:35

Vier Optionen für Woltemade: Zukunft liegt in der Bundesliga

Bewegende Tage für Nick Woltemade: Der Werderaner überzeugt bei der U 21, vergibt eine Chance gegen Wolfsburg - und steht vor einer zukunftsweisenden Entscheidung.

Wohin führt der Weg von Nick Woltemade? Fest steht nur, dass Bremens U-21-Nationalstürmer in der Bundesliga bleiben wird.
Angreifer setzt Akzente bei Debüt in U-21-Startelf
27.03.24 - 09:22

Woltemade: Wirtz-Versuch und Übung mit Meister-Macher Gerland

Der Plan mit Nick Woltemade ist aufgegangen: Erstmals in der Startelf, war der Angreifer gegen Israel ein Aktivposten beim 2:0-Sieg, der Ausgangslage und Stimmung bei der U 21 merklich aufhellte.

Nick Woltemade stand erstmals in der U 21 in der Startelf. Und überzeugte.
Weitere Vertragsgespräche stehen jetzt bevor
22.02.24 - 08:24

Woltemades Wahl: Werder, Bundesliga - Ausland?

Wie geht es weiter für Nick Woltemade beim SV Werder Bremen? In Kürze sollen die Gespräche über eine Vertragsverlängerung wieder intensiviert werden.

Schwerer Stand in Köln: Nick Woltemade (li.), hier im Duell mit Timo Hübers.
Heidenheim hinkt hinterher
31.01.24 - 14:24

Die jüngsten Bundesliga-Debütanten pro Klub

Wer sind die jüngsten Bundesliga-Debütanten der 18 aktuellen Bundesligisten? Sechs Spieler waren erst 16 Jahre alt - eine Übersicht.

Was Fritz über den Spätstarter und eine Rückkehr nach Bremen sagt
30.11.23 - 16:25

Als Undav bei Werder aussortiert wurde: "Solche Geschichten wird es immer geben"

Nicht nur wegen seiner Torausbeute wird Deniz Undaz vor dem Spiel in Stuttgart beim SV Werder Bremen eine besondere Aufmerksamkeit zuteil. Dort, wo er einst für nicht gut genug befunden worden ist.

Hat in Bremen einst keinen Anruf zum Bleiben erhalten: VfB-Neuzugang und Torjäger Deniz Undav.
Freude über den Sieg gegen Polen
21.11.23 - 21:17

Ärger, Lob und eine Erklärung: Di Salvo bleibt mit der U 21 in der EM-Quali makellos

Die deutsche U 21 feierte mit dem vierten Sieg im vierten EM-Quali-Spiel einen gelungenen Jahresabschluss. Trainer Antonio Di Salvo ärgerte sich über das Gegentor, lobte seinen hellwachen Kapitän und erklärte seine Gelbe Karte.

Zwei Torschützen und ein zufriedener Trainer: Eric Martel, Antonio Di Salvo und Nick Woltemade.
U-21-Coach Di Salvo steht vor kniffligen Personalfragen
10.09.23 - 16:49

Beweglicher Schrank: Woltemade erweitert die Optionen

Bei seiner Premiere für die U-21-Nationalmannschaft überzeugte Bremens Nick Woltemade. In einem Stadion, dass ihm ganz besonders liegt.

Mindestens einen Kopf größer: Nick Woltemade überragt seine Gegenspieler.
Kapitän Martel zieht ebenfalls positives Fazit
08.09.23 - 23:14

"Gezeigt, was wir sehen wollen": Erleichterter Di Salvo gibt sich zufrieden

Mit einem größtenteils neuen Kader ist der deutschen U-21-Nationalmannschaft der Test gegen die Ukraine gelungen. Trainer Antonio Di Salvo ist "erleichtert".

Heizte seine Mannschaft während einer Trinkpause ein: Coach Antonio Di Salvo.