News

© imago images
Tim Boss
28
Tim Boss
Position: Tor
Geboren: 28.06.1993 (30) in Köln
Größe: 186 cm
Gewicht: 79 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2023

Tim Boss

Bestätigt
29.06.23 - 15:07

Fix: Boss wechselt nach Elversberg

Tim Boss

Bereits am Mittwoch hatte sich der Wechsel nach kicker-Informationen abgezeichnet, nun ist der Deal in trockenen Tüchern: Tim Boss wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg zu Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg. Der 30-jährige Keeper unterschreibt beim SVE einen Zweijahresvertrag und schürt den Konkurrenzkampf mit dem letztjährigen Stammkeeper Nicolas Kristof und Routinier Frank Lehmann.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
28.06.23 - 15:25

kicker-Info: Boss verlässt Magdeburg Richtung Elversberg

Tim Boss

Nach nur einem Jahr verlässt Keeper Tim Boss den 1. FC Magdeburg. Wie der Verein mitteilte, habe man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 30-Jährige wechselte vor der abgelaufenen Saison aus Wiesbaden zum FCM - er musste sich aber hinter Stammkeeper Dominik Reimann anstellen und absolvierte daher lediglich drei Zweitligaspiele. Boss dankte Magdeburg dennoch für eine "sehr spannende sowie intensive Zeit", wünsche sich aber wieder mehr Spielzeit und ist dem Verein aus Sachsen-Anhalt daher "dankbar" für das Entgegenkommen. Der neue Verein von Boss steht auch schon fest: Nach kicker-Infos zieht es Boss zu Zweitliga-Aufsteiger Elversberg.

alles zum Transfermarkt

Duell der Ersatztorhüter am Freitag gegen den Club
11.05.23 - 18:52

Sekt in den Magdeburger Kühlschränken? Titz weicht aus

Schon ein Remis würde Magdeburg gegen Nürnberg zum Klassenerhalt reichen. Hat der FCM also schon eine Feier geplant? Trainer Christian Titz weicht aus.

Jubelt Magdeburg auch am Freitagabend beim vorletzten Heimspiel gegen Nürnberg?
Schlussmann bringt reichlich Erfahrung mit zum FCM
09.06.22 - 17:35

"Passt exakt zur Spielphilosophie": Magdeburg verpflichtet Keeper Boss

Der 1. FC Magdeburg hat Tim Boss (28) vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Das gab der Zweitliga-Aufsteiger am Donnerstag bekannt.

Neu in Magdeburg: Tim Boss.
Im Gespräch
09.05.22 - 12:19

SVWW verabschiedet Boss & Co.

Tim Boss

Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat beim letzten Heimspiel einige Spieler verabschiedet: Keine Überraschungen, da die Verträge von Tim Boss, Gianluca Korte, Marc Lais, Maximilian Thiel sowie der Leihspieler John Iredale und Jozo Stanic ohnehin ausliefen. Die sehr hohe Anzahl noch laufender Verträge erschwert einen Umbruch, zudem steht noch kein einziger Neuzugang bei den Hessen fest.

alles zum Transfermarkt

Tietz sieht spät Rot beim 1:1 in Rostock
21.04.21 - 20:55

Carstens spuckt Hansa in die Suppe

Der SV Wehen Wiesbaden hat im letzten Moment noch ein 1:1 beim FC Hansa Rostock ergattert - und das nach einer Roten Karte gegen Tietz sogar in Unterzahl.

Wiesbadens Schlussmann Boss rettet bei einer Rostocker Bogenlampe zur Ecke.
Viertes Remis in Folge für Absteiger Wehen
26.01.21 - 21:30

Last-Minute-Ausgleich: Wiesbaden holt zweimal auf

In einer packenden Partie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Viktoria Köln gab es keinen Sieger. Die Hessen holten zwei Rückstände gegen effiziente Gäste auf.

Ausgleich: Wehens Phillip Tietz vergab einige Großchancen, traf aber auch zum wichtigen 1:1.
Der Tabellenführer stellt den Keeper mit den meisten Zu-null-Spielen
02.01.21 - 09:26

Weiße-Weste-Ranking: Das sind die verlässlichsten Drittliga-Torhüter

Weiße Westen sind das liebste Kleidungsstück der Torhüter. Sieben Stück sammelte der beste Drittliga-Torhüter der bisherigen Saison. Hier gibt's die Top 10 zum Durchklicken...

Von der Elbe an den Rhein
27.07.20 - 17:01

Wehen Wiesbaden holt Keeper Boss

Der SV Wehen Wiesbaden vermeldet am Montag die Verpflichtung von Torhüter Tim Boss, der von Dynamo Dresden zum Drittliga-Absteiger kommt. Die beiden Parteien einigten sich auf einen Zweijahresvertrag.

Fängt die Bälle nun in Wiesbaden: Tim Boss.
Bestätigt
27.07.20 - 16:38

Boss schließt sich Wehen Wiesbaden an

Tim Boss

Der SV Wehen Wiesbaden hat Tim Boss verpflichtet. Der 27-jährige Torhüter kommt von Dynamo Dresden zu den Hessen und unterzeichnete bei den Rot-Schwarzen einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
07.05.20 - 11:26

Boss dürfte Luftveränderung anstreben

Tim Boss

Die Wege von Dynamo Dresden und Torwart Tim Boss dürften sich am Saisonende trennen. Der 26-jährige Keeper war vor fast zwei Jahren mit hohen Erwartungen von Fortuna Köln zur SGD gewechselt, durfte seitdem aber kein einziges Mal in der 2. Liga ran. In der aktuellen Saison stand er überhaupt nur zweimal im Spieltags-Kader. Nun läuft Boss' Vertrag in Elbflorenz aus - er dürfte eine Luftveränderung anstreben. Die Erfahrung aus 60 Drittliga-Spielen dürften ihn für andere Vereine interessant machen.

alles zum Transfermarkt

Boss, Broll und Wiegers streiten sich um Schubert-Nachfolge
11.07.19 - 13:24

Torwart-Dreikampf bei Dynamo Dresden

Bei Dynamo Dresden tobt der Konkurrenzkampf: Gut zwei Wochen vor dem Saisonstart ist noch keine Entscheidung in der T-Frage gefallen: Wer wird Nachfolger von Markus Schubert und der neue Stamm-Torwart bei der SGD? Die Bewerber Tim Boss, Kevin Broll und Patrick Wiegers liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Wer wird die Nummer 1? Dresdens Tim Boss, Kevin Broll und Patrick Wiegers (v.l.) wollen den Platz im Dynamo-Tor.